Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Anna & Sascha (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder in das Sol el Mouradi
3,1 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Zimmer: Bei Anreise erst ab 12.30 Uhr beziehbar und auch dann nicht unbedingt gereinigt. Wir sollten drei Mal das Zimmer wechseln, haben aber nach dem zweiten dankend abgelehnt, weil der Tag mit Warten verloren geht. Das Bad wurde nicht ordentlich gereinigt (Schimmel in der Badewanne, Toilette dreckig). Auch nach Rücksprache mit dem Zimmermädchen wurde es nicht besser. Zu guter letzt ging dann nach einer Woche auch noch die Toilette kaputt. Frühstück: Nur bis 9.30 Uhr und ab 9 Uhr nur noch mit Chance auf Reste. Schrecklich! Tische sind nicht eingedeckt. Laut unserer Reiseleitung solle man sich von den Kellnern einen Tisch zuweisen lassen. Kellner interessieren sich dafür allerdings nicht. Wir haben dann angefangen unser Besteck selber zusammen zu sammeln. Tassen, Untertassen, Kaffekännchen waren Mangelware. Zudem gab es einen Kaffeeautomaten für ca 900 Personen. Eine Angestellte machte frische Spiegeleier, telefonierte allerdings die ganze Zeit und guckte einen böse an, wenn man ein Ei wollte. Um 20 nach 9 verließ sie gänzlich den Saal. In der Regel brauchte man 10 Minuten, bis man einen Kaffee, ein Croissant und ein bisschen Aufschnitt zusammen hatte. Abendessen: Geschmacklich in Ordnung. Allerdings war das Buffet so eng aufgebaut, dass man kaum aneinander vorbeigehen konnte, ohne dass man selbst fast im Essen lag. Außerdem brauche man gute Nerven. Einige benahmen sich, als wenn sie zu Hause nichts zu essen bekämen und rissen sich regelrecht die Löffel aus der Hand. Das ganze glich eher einem Kampf als einem gemütlichem Abendessen. Es gehört zur Aufgabe des Hotels für ein bisschen Ordnung zu sorgen, damit man ohne blaue Flecken oder mit Essen verdreckt vom Buffet an seinen Platz zurück kehren konnte. Außerdem war das Buffet oftmals leer und man musste minutenlang auf Nachschlag warten, wenn überhaupt welcher kam. Service: Sehr unfreundliches Personal im ganzen Hotel. Die netten Servicekräfte konnte man an einer Hand abzählen. Beim Essen musste man ihnen immer aus dem Weg springen. Eine Frau tat das nicht, weil sie den Kellner nicht anrennen sah. Sie hatte ein Kännchen heiße Milch in der Hand, das sie über sich verschüttet bekam. Anstatt einer Entschuldigung wurde sie von dem Kellner auf arabisch beschimpft. Pool: Die Liegen waren fast alle kaputt. Ein Poolboy reservierte für einzelne Gäste die Liegen und regte sich fürchterlich auf, wenn ein anderer die Liege nahm. Allerdings standen zwei Schilder am Pool, dass gebeten wird die Liegen nicht zu reservieren. Es kann ja wohl nicht sein, dass das Personal sich über solche Bestimmungen hinweg setzt. Animation: Diese fand im Innenhof des Hotels statt. Die Musik war so laut, dass man diese bei geschlossener Balkontür so laut hörte, als säße man direkt neben dem Lautsprecher in der Disko. An Schlafen war nicht zu denken. Animation ist ja ok, aber nicht, wenn auch die darunter „leiden“ müssen, die daran kein Interesse haben, sondern sich erholen wollen. Des Weiteren solltet ihr die vier wichtigsten Sprachen beherrschen: Russisch, Französisch, Englisch, Sächsisch.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna & Sascha
    Alter:26-30
    Bewertungen:1