Alle Bewertungen anzeigen
Karlheinz & Edith (71+)
Verreist als Paar • März 2012 • 1-3 Tage • StadtNostalgie pur
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

In den dreißiger Jahren im neoklassizistischen Stil gebautes dreistöckiges Luxushotel im Stadtteil Bellavista mit 200 Gästezimmern und einem inzwischen etwas angestaubten Charme. Im und um das Hotelgebäude herum sind großzügige Terrassen und tropische Gärte vorhanden. Wegen seiner herausragenden Architektur wurde es von der Regierung zum Nationalmonument erklärt. Derzeit wird das Hotel von einer städtischen Gesellschaft verwaltet und man sucht einen Betreiber. Deshalb werden auch nur die nötigsten Instandsetzungsarbeiten vorgenommen. Insgesamt sind das Gebäude und seine Einrichtungen jedoch in einem zufriedenstellenden Zustand und sauber. Das Hotel ist buchbar mit Frühstück. Die Gäste, insbesondere Geschäftsleute, kommen aus aller Herren Länder. Das Hotel ist behindertengerecht. Homepage:www.hotelelpradosa.com


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer haben trotz fehlender Modernisierung noch immer Charme. Wir hatten ein Standardzimmer (258) von knapp 25 qm im zweiten Stock. Es ist eingerichtet mit zwei Queensize-Betten mit festen nicht durchgelegenen Matratzen, einem Kleiderschrank mit Ablagemöglichkeiten und Safe, einem großen Schreibtisch mit Stuhl, einer (leeren) Minibar, TV mit vielen Kabelprogrammen (incl. DW auf spanisch) und Selbstwahltelefon. Sanitärbereich: Badezimmer mit Waschbecken (viel Abstellfläche), Dusche mit festem Duschkopf und Vorhang sowie Toilette. Föhn und Make-up-Spiegel waren vorhanden. Die Klimaanlage war laut, aber individuell regelbar. Stromspannung 110 Volt, Adapter erforderlich. Die Zimmer haben keinen Balkon. Jedesmal ein Erlebnis war die Fahrt mit dem nostalgischen Fahrstuhl, der noch von einem Hotelmitarbeiter bedient werden musste.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Restaurant mit kolumbianischen und internationalen Spezialitäten im Erdgeschoss. Die Gerichte waren phantasievoll angerichtet, schmackhaft und von guter Qualität, allerdings nicht gerade preiswert. Die Auswahlmöglichkeiten beim warm/kalten Frühstücksbuffet waren etwas eingeschränkt, qualitativ jedoch in Ordnung. Die Räumlichkeiten der Gastronomie sind hygienisch und sauber. Das zweite Restaurant und die Bar haben wir nicht genutzt.


    Service
  • Gut
  • Kompetentes, zuvorkommendes und hilfsbereites Personal in allen Hotelbereichen. Die Fremdsprachenkenntnisse beschränkten sich weitgehend auf das Englische. Konferenzcenter mit zwanzig Salons für bis zu 600 Personen. Gründliche Zimmerreinigung. 24-Stunden-Zimmerservice, den wir aber nicht in Anspruch nahmen. Internetzugang im Foyer ist kostenpflichtig. Wäscherei vorhanden. Babysitterdienst auf Wunsch möglich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Durch die zentrale Lage sind viele Sehenswürdigkeiten und Einkaufsstraßen Barranquillas schnell erreichbar. In unmittelbarer Nähe gibt es Bushaltestellen. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt etwa 20 Minuten (18 km). Zum Hotel gehört eine Tiefgarage. Trotz der Lage an einer Hauptverkehrsstraße war in unserem Zimmer fast kein Verkehrslärm wahrnehmbar.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Vorhanden sind: Health-Club, Fitnessraum, Sauna und und großes palmengesäumtes Freibad mit Whirlpool, komfortablen Liegen und Sonnenschirmen. Da es sich um ein Stadthotel handelt, fehlen Animation, Freizeitangebote und Abendunterhaltung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im März 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karlheinz & Edith
    Alter:71+
    Bewertungen:122