- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel bezeichnet sich als 5* Haus. Das ist in meinen Augen unrealistisch. Formal mag man die Europaweit gültigen Kriterien (www. hotelstars. eu) erfüllen, aber die weiter unten genannten Kritikpunkte sind eines 5* Hauses unwürdig. Wir waren drei Tage dort und würden beim nächsten Besuch in der Stadt ein anderes Hotel wählen.
Das Zimmer wies einige Mängel auf, die teilweise während des Aufenthaltes nicht abgestellt wurden. So war die Fenstertüre defekt. Sie ließ sich nicht richtig schließen und die Dichtung war darüber hinaus aus der Halterung gerutscht und gerissen. Sie hatte so keine Funktion mehr. Schallschutz war nicht mehr gegeben. Im Bad war die Duschtüre völlig schief eingebaut und hat nicht dicht geschlossen. Beim zuschieben sprang sie regelmäßig aus der Bodenführung. Als Folge hatte man "Überschwemmungen" im Bad. Der Waschtisch war viel zu klein, Ablagefläche nicht vorhanden. Auch wenn er stylisch aussieht, für Gäste ist er ungeeignet! Natürlich gab es für den Bademantel (bei der Anreise fehlte er, wurde nachgeliefert) keine Haken im Bad. Der Rauchmelder, genau über dem Bett angebracht, blinkte und leuchtete so hell, dass man nachts im Zimmer richtig gut sehen konnte. Einen Schreibblock und einen Stift suchte man im Zimmer vergeblich.
Das Frühstück war gut, es fehlte eigentlich an nichts. Die Präsentation war ungewöhnlich und sparsam, aber es wurde schnell nachgelegt. Den Hustenschutz am Buffet haben wir angesichts der Husterei im Restaurant sehr vermisst. Das Abendessen war nur unterer Durchschnitt für ein 5* Hotel. Es gab riesige Probleme vegetarisches oder sogar veganes Essen zu bekommen. Das geht in 2023 nicht mehr! Die Auswahl sonst auf der Karte war unterdurchschnittlich und nicht sehr kreativ. Vom lt. Karte angebotenen Fisch war 90% "aus". Die Aussicht ist toll, aber die Tischdekoration sehr "minimalistisch". Großer Kritikpunkt: zu jeder Zeit war die Hintergrundmusik im Restaurant viel zu laut. Stellenweise war am Tisch kein Gespräch möglich und der Service musste bei geäußerten Wünschen nachfragen.
Alle Mitarbeitenden waren überragend freundlich und bemüht! So, wie wir es aus anderen 5* Hotels kennen. Kritik 1: am Abreisetag ließ man uns 20 Minuten auf ein spezielles Taxi warten, obwohl ausreichend Taxis vor der Tür standen. Wollte der Portier nicht auf seine Provision verzichten? Ein solches "Eigenleben" sollte das Management schnellstens unterbinden. Kritik 2: unmittelbar nach der Buchung hatten wir eine Mail an das Hotel geschickt. Die Mail wurde erst nach fünf Tagen beantwortet. Die zweite Mail mit einer Rückfrage leider nie. Stattdessen erhielten wir mehrmals "Werbemails". Kritik 3: das Hotel sieht sich nicht in der Lage einen Limousinenservice vom/zum Flughafen anzubieten (gegen Bezahlung natürlich). Das ist in einem 5* Hotel ein schlechter Service!
Die Lage ist eigentlich wunderbar, allerdings ist der Krach im Umfeld in der Nacht unerträglich. Das Hotel trifft hier keine Schuld, aber die Fragestellung bezieht sich ausdrücklich auch auf die Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Pool auf dem Dach war gepflegt, die Liegen sauber, Handtücher lagen bereit. Unglücklich ist, dass man zum Restaurant keinen Sichtschutz hat und man sich gegenseitig "beäugt".
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2023 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thorsten |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |