Alle Bewertungen anzeigen
Kurt (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Altes Hotel in neuem Glanz für Geschätsreisende
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das ehrwürdige Hotel wurde Anfang des 20. Jahrhunderts erbaut, firmierte längere Zeit unter dem Namen "Tatra" und wurde erstmalig in den Jahren 1987 bis 1994 restauriert und erst in den Jahren 2010 - 2012 nochmals sehr aufwendig renoviert. Es erstrahlt heute regelrecht im neuen Glanz, allerdings hat man die Gestaltung der Fassaden und großer Teile des Innenlebens wirklich geschmackvoll und gelungen im ursprünglichen Stil erhalten. Das Restaurant und der Frühstücksraum (Café Sissi..) sind sehr aufwendig gestaltet, Kristall - Kronleuchter, Stuckdecken - alles sehr fein und edel gestaltet. Es handelt sich um ein Business -Hotel der gehobenen Kategorie, obwohl die Preise gemäßigt sind und den lokalen Verhältnissen entsprechen. Touristen wird man hier wohl eher weniger finden, Geschäftsreisende in der aufstrebenden Industrieregion sind hier klar in der Überzahl. Hierauf hat sich das Hotel ganz eindeutig, aber auch sehr gelungen eingestellt. Sollten Sie als Geschäftsreisender bereits einen bestehenden Kontakt in Trencin haben, bitten Sie vielleicht diesen, die Reservierung vor Ort durchzuführen. Manche Firmen haben hier bereits Sonderkonditionen für ihre Gäste.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Schon die Standardzimmer sind sehr großzügig und geschmackvoll eingerichtet, der Geschäftsreisende vermisst hier nichts.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant bietet eine kleine, aber sehr feine Auswahl an Gerichten von wirklich hervorragender Qualität und Zubereitung, die Beschränkung auf wenige Gerichte hebt hier wirklich den Standard, nochmals ein großes Lob an die Küche. Allerdings ist - wie oft in "guten" Restaurants zu beobachten - die Quantität dann doch etwas "übersichtlich" ... Der Küchenstil ist eher als "international - exklusiv" zu bezeichnen, was keinesfalls abwertend sein soll, sondern anerkennend. Etwas schade fand ich, dass die landestypische Küche dabei etwas zu kurz kommt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr gut ausgebildet, sehr freundlich und dem Stil des Hotels entsprechend gekleidet. Man spricht sehr gut Englisch, Deutsch ist nicht ganz so gut anwendbar. Die Zimmerreinigung und auch die Sauberkeit im ganzen Hotel ist wirklich einwandfrei. Es gab keinerlei Beschwerden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist sehr zentral, direkt am Rande der Altstadt und unterhalb der Burg. Bars / Restaurants sind ausreichend in Steinwurfnähe vorhanden. Trencin ist generell verkehrstechnisch etwas abgelegen, die beste Möglichkeit der Anreise ist immer noch mit dem Auto / Mietwagen von Wien aus in einer guten Stunde bis 1 1/2 erreichbar.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Das Hotel verfügt über einen sehr schönen Wellness-Bereich mit "Caracalla" Schwimmbad im römischen Stil, die Nutzung ist für Hotelgäste kostenlos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kurt
    Alter:56-60
    Bewertungen:30