Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • April 2017 • 3-5 Tage • Stadt
Ein klassisches Grand Hotel – aber nicht mehr
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das „Elizabeth“ ist Mitglied mehrerer erlesen-erlauchter Zirkel wie „Schlosshotels & Herrenhäuser“ oder „Historic Hotels of Europe“. Die historische Komponente sei unbestritten (Baujahr 1901); doch ein Schloss oder Herrenhaus ist das „Elizabeth“ definitiv nicht. Sondern eben „nur“ ein klassisches Grand Hotel, wie es vielerorts zu finden ist. Zweifellos tadellos renoviert – doch nur mehr die äußere Hülle strahlt geschichtsträchtige Eleganz aus. Innen ist vom glamourösen Flair der Monarchie kaum mehr etwas zu spüren: Zwar alles sehr nobel, aber viel zu modern und damit nicht mehr authentisch-homogen. Einzig die mondänen Kristallluster zeugen stellenweise vom Glanz der guten, alten Zeit. Unser Superior-DZ war im Großen und Ganzen akzeptabel (Bad 4 m², Vorraum 3,4 m², Zimmer 16,5 m² - gesamt somit knapp 24 m²) und bot sogar einen Blick auf die Trenčiner Burg, wenn man sich den Hals verrenkte. Mängel gibt es dennoch einige aufzuzählen: Der französische Balkon war mit einem Fauteuil sowie einer Stehlampe verstellt und damit nahezu unzugänglich, zudem verschmutzt mit altem Laub und Zigarettenkippen. Im Vorzimmer befand sich zwar ein Doppelkasten, der aber viel zu wenig Kapazität für hängende Kleidungsstücke bot; darüberhinaus fehlte eine Garderobe. Im Bad stand bloß eine WC-Papierrolle zur Verfügung, dafür waren die Pflegeprodukte (Seife, Shampoo, Duschgel) sogar von Yves Rocher. Den optisch negativen Höhepunkt im Zimmer bildete der Flachbildfernseher, der vollkommen unsymmetrisch direkt auf einen länglichen Spiegel aufgepfropft war (die potenzielle Idee des Innenarchitekten – „eingespiegeltes TV“ – kommt so absolut nicht rüber, siehe Foto!). Zudem befand sich dieser Fernseh-Spiegel an der Längsseite des Doppelbetts statt an der ohnehin nackten Wand am Fußende, was den TV-Konsum unnötig erschwerte und wesentlich unbequemer machte. Ein solcher Spiegelpfropf-Flat-TV ist übrigens auch im hauseigenen „Café Sissi“ zu finden, sodass zu befürchten ist, dass dieses lächerliche Designkonzept im ganzen Hotel durchgezogen wurde. Das Frühstücksbuffet ist im Café Sissi aufgebaut: tadellose Qualität und Auswahl, es gab nichts zu meckern. Als HP-Gäste bekamen wir das Abendessen leider ebenfalls dort serviert, obwohl das angrenzende Restaurant Elizabeth wesentlich eleganter ist. Die HP-Karte mit eher geringen Wahlmöglichkeiten ist ausschließlich in slowakischer Sprache gehalten und bekamen wir stets nur eine mehr schlechte als rechte Übersetzung vom Personal (das übrigens durch die Bank sehr höflich war, aber immer ziemlich unterkühlt wirkte). Die Küche kann man allerdings ohne Übertreibung als exzellent bezeichnen: Selbst wir als Wiener haben seit Jahren kein so hervorragendes Wiener Schnitzel mehr gegessen (beruhte übrigens auf einer Fehlübersetzung; im Ausland bestellen wir diese Speise sonst bewusst nicht); auch die gegrillte Hühnerbrust war ausgezeichnet und vom Garpunkt her top. Und erst die köstlichen Desserts ….. Resümee: Wer modernen, gehobenen Komfort gepaart mit historischer Fassade schätzt, ist hier richtig. Wer hingegen schlossartiges oder wenigstens halbwegs imperiales Innen-Ambiente erhofft, wird enttäuscht sein. Exakte Gesamtnote: 5,0 Hotel allgemein: Zustand des Hotels: 6/6 Allgemeine Sauberkeit der einzelnen Bereiche: 6/6 Behindertenfreundlichkeit: nicht bewertet Familienfreundlichkeit: nicht bewertet


Zimmer
  • Eher gut
  • Sauberkeit & Wäschewechsel: 5/6 (Abzug wg. verschmutztem Balkon) Größe des Zimmers: 4/6 Größe des Badezimmers: 4/6 Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.): 5/6 (genauer Punktedurchschnitt: 4,5) Zimmertyp: Doppelzimmer Zimmerkategorie: Superior Ausblick: in den Innenhof + teilweise auf die Burg


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Vielfalt der Speisen & Getränke: 3/6 Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke: 6/6 Atmosphäre & Einrichtung: 5/6 Sauberkeit im Frühstücksraum & am Tisch: 6/6


    Service
  • Gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft: 5/6 Fremdsprachenkenntnisse des Personals: 4/6 Rezeption, Check-in & Check-out: 5/6 Kompetenz (Umgang mit Reklamationen): nicht bewertet (genauer Punktedurchschnitt: 4,7)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung: 4/6 Verkehrsanbindung & Ausflugsmöglichkeiten: 4/6 Restaurants & Bars in der Nähe: 6/6 (genauer Punktedurchschnitt: 4,7)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:51-55
    Bewertungen:100