Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • Februar 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Super Leistung fürs Geld!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Mit fast 40 Stockwerken gehört das Sheraton Sapporo zu den höheren Gebäuden in der Umgebung. Das Hotel fällt vor allem auch durch die grosse Kappelle beim Eingang auf (Teil des Gebäudes). Offenbar ist das Hotel ein beliebter Ort für Hochzeiten. Internet ist im Lobby-Bereich bei zwei Gästecomputern für sämtliche SPG-Mitglieder kostenlos erhältlich. Bei unserem Aufenthalt sahen wir vor allem japanische und ein paar wenige australische Gäste. Dieses Hotel bot ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis! Selbst mit einem Tag Vorlauf konnten wir ein Einzelzimmer für jeweils 6'200 JPY buchen, resp. ein Eckzimmer für 7'000 JPY.


Zimmer
  • Gut
  • Mein Zimmer war mit 37 Quadratmetern eher gross und angenehm. Während eines Erdbebens schüttelte es ganz schön gewaltig, aber ich fiel nicht aus dem Bett. Das Bett war sehr bequem.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück erhielten wir als SPG Platinum-Member kostenlos. Es bestand aus japanischen und westlichen Artikeln. Beide waren geschmacklich nicht überwältigend aber weitaus besser als in diversen anderen Hotels.


    Service
  • Eher gut
  • Teilweise musste man eher lange warten beim Check-In/Check-Out weil nur ein oder zwei Schalter bedient wurden. Der SPG-Schalter wurde nicht bedient. Die Englischkenntnisse des Personals waren zwischen genügend und ausgezeichnet. Während das Front Desk-Personal formal und korrekt agierte empfanden wir das Restaurant-Personal als durchaus freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich in Neu-Sapporo. Mit der Metro sind es mehr als 30 Minuten ins Stadtzentrum. Das ist allerdings nicht so problematisch, denn die Metro-Station befindet sich direkt unter dem Hotel. Auch der Bahnhof (JR-Station) ist direkt neben dem Hotel. Vom Flughafen aus gelangt man mit dem direkten Zug innert etwa 20 Minuten zum Hotel. Direkt neben dem Hotel befindet sich ein riesiges Einkaufszentrum mit Kleidern, Esswaren, Elektronik, etc.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Als SPG-Platinum-Member erhält man kostenlos Zugang zum Wellnessbereich, wo man Whirlpool und Sauna sowie ein Fitnesscenter vorfindet. Leider sind Damen und Herren räumlich voneinander getrennt. So macht der Sauna-Besuch nicht wirklich Spass. Wenn man kein SPG-Platinum-Mitglied ist wird man kräftig zur Kasse gebeten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:588