Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 2 Wochen • Stadt
Gute Lage und Ausblick aber schlechter Service!
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat 42 Stockwerke und befindet sich mitten in der belebten Robson Street und somit direkt in Downtown. Die Zimmer waren standardmäßig ausgestattet. Für WiFi musste man bezahlen (sehr teuer, 4 $ für 20 Minuten). Wer ein Smartphone besitzt, kann in einen nahegelegenen Starbucks gehen und dort kostenlos surfen. Ortsgespräche waren vom Hotel aus mit 1 $ nur für das Wählen vergleichsweise teuer. Da wir auf unserer Reise auch andere Hotels bewohnt haben, wirkt das Empire Landmark vergleichsweise teurer, ist aber für kanadische Verhältnisse immer noch günstig gewesen. Tipp 1: Unbedingt das japanische Restaurant in der Robson Street ausprobieren. Es befindet sich auf derselben Seite wie das Hotel, zw. Hotel und Safeway. Tipp 2: Mietet euch ein Auto im Internet, das ist viel billiger als vor Ort, und erkundet die Gegend um Vancouver. Whistler ist nur ca. eine Autostunde von Vancouver entfernt und der Weg dorthin einfach nur atemberaubend, der Highway liegt direkt an der Küste.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren standardmäßig mit TV, Telefon, Kühlschrank, Fön ausgestattet. Vom Balkon hatten wir einen herrlichen Ausblick auf den Stanley Park und den Ozean (kleiner Tipp: Fragt unbedingt nach einem Zimmer ab dem 25. Stock)! Das Zimmer war aber eher heruntergekommen und nicht so sauber. Auch hatten wir in 2 Zimmern einen sehr lauten Kühlschrank. Es hörte sich so an als ob im Kühlfach Eis bricht bzw. ob jemand an der Zimmertür versuchen würde, die Türöffnungskarte einzustecken. Leider konnte das Problem bis zum Schluss nicht behoben werden Das einzig Gute war der Ausblick, der war echt atemberaubend.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im 42 Stock des Hotels befindet sich ein Drehrestaurant, so dass man einen Überblick über die Stadt erhält. Das Essen dort war lecker und der Ausblick sehr zu empfehlen. Preislich muss man natürlich für diesen Ausblick bezahlen, wobei das für Kanada übliche hohe Trinkgeld eher zu Buche schlägt. Das Restaurant wirkte gut gepflegt und sauber.


    Service
  • Eher schlecht
  • Im Vergleich zu den anderen Hotels, war das Rezeptionspersonal hier nicht gar so freundlich, ein Lächeln könnte nicht schaden, aber trotzdem sehr hilfsbereit, außerdem hat es in der Lobby oft merkwürdig gerochen. Die Zimmerreinigng ließ allerdings zu wünschen übrig. Wir bekamen gleich am ersten Tag verschmutzte Handtücher und später wurde unsere saubere Bettwäsche gegen schmutzige ausgetauscht, so dass wir uns an der Rezeption beschweren mussten. Die Beschwerde wurde auch sofort aufgenommen und das Housekeeping wurde angewiesen die Bettwäsche sofort zu wechseln, leider bekamen wir aber erst nach einer weiteren Beschwerde wirklich saubere Bettwäsche. Trotz eines "Bitte nicht stören Schildes" platzte die Dame vom Housekeeping einmal ohne anzuklopfen ins Zimmer. Im Übrigen war das Zimmer mit Bad sauber.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befinden sich in der Robson Street und somit direkt im Zentrum. Man kann die Strände und den Stanley Park in wenigen Minuten zu Fuß erreichen. Auch andere Sehenswürdigkeiten kann man zu Fuß erreichen. Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle. Von dort kommt man bequem per Bus und Skytrain zum Flughafen. In der Straße befinden sich auch zahlreiche Restaurants, Bars und Geschäfte. Auch ein sehr zu empfehlendes japanischen Restaurant ("Ramen Santouka") befindet sich nur unweit vom Hotel. Ca. 5 Gehminuten vom Hotel befindet sich mit Safeway ein Supermarkt für den täglichen bedarf. Dort bekommt man auch warme Mahlzeiten zu einem guten Preis.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:26-30
    Bewertungen:9