Das Hotel verfügt über 42 Stockwerke und über 300 Zimmer. Die Zimmer sind sehr geräumig, mit einer kleinen Küche (Kaffemaschine incl.), Fön und ausreichend Handtüchern ausgestattet. Die Sauberkeit ist i. O., allenfalls die Ausstattung erscheint ein wenig veraltet. Wenig Platz im Kleiderschrank. Wir hatten ein Zimmer im 25. Stock mit einem tollen Ausblick auf die Robsen Street, das Meer und Grandville. Im Hotel sind alle Nationalitäten vertreten. Aufgrund der zentralen Lage würden wir das Hotel bei einem weiteren Besuch nochmals buchen, das Frühstück aber in jedem Fall woanders einnehmen.
Alle Zimmer verfügen über einen kleinen Balkon, TV (keine deutschsprachigen Sender). Darüber hinaus verfügte unser Zimmer über eine Klimaanlage (laut aber nicht sehr effektiv), einen kleine Küche mit Kaffeemaschine, Schreibtisch, Fön, ausreichend Handtücher, 2 große Betten. Das Zimmer war sauber, die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, auch wenn man sie nicht auf den Boden warf.
Das Hotel verfügt über ein Restaurant "Cloude 9", welches sich in einer Stunde einmal komplett dreht. Die Sonnenuntergänge aus dem 42. Stock zu beobachten ist einfach nur toll. Leider weiss das Hotel diesen großen Vorteil gegenüber anderen Hotels, es gibt nur noch ein Drehrestaurant im Harbour-Touer, entsprechend zu nutzen. Das Essen ist teuer und nicht besonders gut, der Service unaufmerksam, unfreundlich und scheinbar nicht daran interessiert, zufriedene Gäste zu haben. Man hat das Gefühl, dass jeder Gang zuviel ist. Das Frühstück ist lediglich Nahrungsaufnahme. Hier gibt es weder was schönes für's Auge noch für den Gaumen. Billiges Toast gilt es in alten Toastern zu toasten; der Kaffee ist lauwarme "Plörre", das Geschirr war oft unsauber, Früchte, Tomaten wurden in alten Plastikschüsseln kredenzt. Das Servicepersonal war sehr unfreundlich, stand lieber in kleinen Grüppchen rum, schaute auf die Uhr frei nach dem Motto "Hoffentliche ist bald Feierabend" und wenn man kurz vor 10. 00 Uhr frühstücken wollte, war das meiste schon abgeräumt. Dafür ca. 9 Dollar zu zahlen ist eine Frechheit. Da geht man besser in einem der netten Lokale auf der Robson Street frühstücken, auch wenn man da nicht diesen phantastischen Ausblick über die Stadt hat. Das Hotel verfügt darüber hinaus auch noch über ein Bistro, welches aber leider nicht geöffnet war. Eine Möglichkeit abends noch einen Absacker an der Bar zu nehmen gab es auch nicht.
Serviceleistungen haben wir keine in Anspruch genommen. Mit dem Personal hatten wir, bis auf das Servicepersonal im Restaurant, keine Berührung. Der Check-in lief problemlos, der Mitarbeiter war dort freundlich. Die Zimmermädchen gehen morgen ihrer Arbeit sehr geräuschvoll nach, schlafen ist dann nicht mehr.
Das Hotel liegt direkt auf der Robson Street. In ca. 20 Minuten Fussweg ist z. b. der StanleyPark, Gastown und die wichtigsten Shoppingmals zu erreichen. In ca. 1/2 Std. ist der Flughafen zu erreichen. Direkt vor dem Hotel fährt der BigBus ab, mit dem man eine Stadtrundfahrt machen kann und jederzeit ein- und aussteigen kann. Die Einkaufsmöglichkeiten auf der Robson Street sind hervorragend.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Davon haben wir nichts in Anspruch genommen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 4 Wochen im Juli 2007 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Dagmar |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 1 |

