Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Evelyn (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 2 Wochen • Strand
Für deutsche Urlauber nur bedingt geeignet
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eines vorweg: wir werden das Hotel sicher kein weiteres Mal buchen. Mit Deutsch kann man sich nicht verständigen. Englischkenntnisse sind dringend nötig. Ich selber kann ein wenig türkisch, so kam ich einigermaßen durch. Das Hotel ist bei osteuropäischen, bulgarischen und niederländischen Touristen sehr beliebt, dazu viele Einheimische, Deutsche sehr in der Minderzahl. Der Strand ist sehr schön, flach, feinsandig, man kann gut ins Meer hineingehen, aber die Liegen stehen sehr eng beieinander, schmaler Strand, nur im Meer besser. Die Liegenreservierung morgens ab 6.00 Uhr sowohl am Strand als auch am Pool und in der Gartenanlage ist normal. Ich empfehle dringend ein Zimmer zur Meerseite, ansonsten geht der Blick auf das nur 1 Meter entfernte Hotel Batihan, die Hotels stehen sehr eng beieinander. Im Hotel eine gute Boutique, wo man gerade jetzt zum Saisonende ein Schnäppchen machen kann. Auf dem Hotelgelände und auch im Hotel sehr viele Katzen, wen dies stört, besser ein anderes Hotel wählen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmerreinigung war bei uns in Ordnung, sehr freundliches Personal, wie oben beschrieben, dringend ein Zimmer zur Meerseite buchen und wenn man auf ein Doppelbett Wert legt, dann vorab darum bitten. Im Kühlschrank nur Wasser, wird nicht nachgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Am Essen war nichts zu beanstanden, wir fanden es sehr gut, haben immer etwas gefunden, es gibt viel Fisch und tolles Gemüse, auch Vegetarier finden dort eine gute Auswahl. Getränkemäßig: die Weine waren sehr gut, die Cocktailauswahl dürftig, uns haben sie nicht geschmeckt, wir beschränkten uns auf den guten Wein und das Wasser und den Raki. Der Service besonders im Abendrestaurant war sehr gut, vielen Dank nochmal an die netten Kellner.


    Service
  • Eher schlecht
  • Ging einigermaßen, an den Bars selber war es in Ordnung, aber am Tisch wurde schnell abgeräumt, wenn man nur kurz weg war und sich noch etwas geholt hat. Leider auch da ein Problem der Verständigung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zentral gelegen, der Dolmus Linie 6 geht alle paar Minuten, man ist in ca. 20 Minuten mitten in Kusadasi. Der Transfer ist mindestens eine Stunde, eher länger je nachdem wie viele Hotels angefahren werden, beim Transfer vom Hotel zum Flughafen empfehle ich eher einen Privattransfer, wir hätten wegen der Kurverei zu mehreren Hotels fast unseren Flug verpasst. Uns ging es um den Ausflug nach Ephesus und nach Samos, beides nur bedingt empfehlenswert, Ephesus wird von vielen Kreuzfahrttouristen angesteuert und ist somit sehr überlaufen, bei Samos sind die Einreisebedingungen wegen der Flüchtlingssituation sehr verschärft, wir wurden gute 45 Minuten auf dem Schiff festgehalten. Aber die Fahrt auf der Ägäis war super, auch die Rückfahrt im Sonnenuntergang. Einkaufmöglichkeiten jede Menge, der Sosyete Bazar nur 15 Gehminuten vom Hotel und ein großes Outlet an der Hauptstraße, sehr schön. Gegenüber des Hotels empfehle ich sehr den Friseur in der Passage, mein Partner bekam eine super Rasur, ich einen tollen Haarschnitt, ein junger engagierter Friseur mit seiner Mutter, einfach toll.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein großer Pool, den ich zweimal nutzte, ansonsten waren wir lieber im Meer, das Animationsteam recht nett, wir haben keine Animation genutzt. Der Wellnessbereich unserer Ansicht nach recht teuer. Ein Hallenbad ist auch dabei, ein Haman. Entertainment Geschmackssache, eher auf die osteuropäischen und einheimischen Gäste abgestimmt. Ich empfehle mit dem Dolmus nach Kusadasi zu fahren und den Hafen zu besuchen, den Bazar, uns gefiel es dort sehr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Evelyn
    Alter:61-65
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Vielen Dank, dass Sie unser Hotel gewählt haben. Wir danken Ihnen auch für Ihre ausführlichen Bewertungen. Ihre netten Kommentare über das Personal, die Sauberkeit, die Zimmer, die Schwimmmöglichkeiten, die Essensvielfalt und den Geschmack unseres Hotels haben uns sehr gefreut. Es ist jedoch schade, dass Sie unser Hotel nicht weiter empfehlen werden. Soweit wir aus den Kommentaren entnehmen können, sind Sie in unserem Hotel auf keine größeren Probleme gestoßen, die Sie stören würden, im Gegenteil, wir sehen, dass Ihre Zufriedenheit in der Mehrheit ist. Dennoch verstehen wir, dass jeder ein anderes Verständnis von Urlaub hat. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und noch zufriedener zu sein. Mit freundlichen Grüßen, Abteilung für Gästebetreuung