Die kurz Beschreibung würde sagen 100% super.Ich muß mich leider selber als eher "pingelig" und schwer zufrieden zu stellen bezeichnen ,aber das Epic Sana Algarve hat mich total begeistert und wir fahren nächstes Jahr wieder hin.Die Zimmer sind hell und modern eingerichtet bieten viel Platz und Stauraum.Das Bett ist riesig und bequem ,das Bad der Hammer. Alles super gepflegt ,keine gammeligen Fugen etc..Die Putzfrauen sind super gründlich und machen nicht nur "Kölsche -Wisch".Die Anlage ist superschön in einen Pinienhain integriert und hat einen tollen Garten. An den Pools sind immer genug Liegen und Schirme vorhanden und die Liegen sind sehr bequem und schön anzuschauen mit dicken Auflagen ,nicht diese billigen Plastikdinger.Eine sehr bequeme Treppe mit Möglichkeiten zum ausruhen geht von der Anlage zum wunderschönen langen Sandstrand hinab. Zum Essen ist zusagen:Frühstück : Alles was das Herz begehrt ,zig Sorten Brot und Brötchen ( die sogar super schmecken ) . Abendessen in Buffetform ,wozu ich sagen muß das ich sehr ungern Buffetessen esse, aber das war unglaublich abwechslungsreich und gut.Endlich auch einmal regional typische Dinge - Fisch in massig Sorten und Zubereitungen ,Meeresfrüchte ,Rinderfilet (rosa) etc.
Tolle Zimmer mit schön möbliertem Balkon.s.o.
Wir waren in zwei Restaurants und in der Polar.Das a la carte Restaurant ist eher gehobenes Preisequment aber dafür auch richtig gut.Das Buffetrestaurant s.o.
So ein gut geschultes und freundliches Personal haben wir selten erlebt. Die Zimmer wurden zweimal am Tag gemacht und das sehr gründlich. Wir hatten keinen Grund uns zu beschweren.
Vom Flughafen Faro ist man zum Hotel, das gut ausgeschildert ist ca eine halbe Std. unterwegs. In der näheren Umgebung findet man einen Supermarkt und einige Restaurants aber ich würde die Lage eher als ruhig etwas abseits beschreiben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zwei große Außenpools ,ein Kinderpool und ein Inddoorpool - super sauber und gepflegt. s.o.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Britta |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 9 |


