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Ferdi (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2010 • 1 Woche • Stadt
Gutes Appartement für Selbstversorger
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist von einer freundlichen Familie geführt, die sich um den kompletten Ablauf im Hotel kümmert. Das Hotel macht einen guten Eindruck, auch wenn im Eingangsbereich eher Jugendherbergsgefühle hochkommen. Gebucht wurde ein Appartement ohne sonstige Verpflegungsleistungen. Zum Zeitpunkt der Buchung waren keine anderen Leistungen verfügbar. Die anderen Gäste im Hotel waren zwischen 20 und 40 Jahre alt, da Malta jedoch kein Land für den klassischen "Sauftourismus" ist, ging es gesittet zu. Allerdings sollte man sich im klaren sein, dass dieses kein "klassisches" Hotel ist, sondern mehrere Appartements. Das Hotelpersonal ist nicht rund um die Uhr vor Ort, sondern nur zu bestimmten Zeiten. Eine Rufbereitschaft ist jedoch immer gegeben,


Zimmer
  • Gut
  • In diesem Falle war ein 3-Personen-Appartement gebucht. Ein Doppelbett im Schlafzimmer, ein Zustellbett im Wohn-/Esszimmer. Von der Größe her sehr gut, vor allem das Schlafzimmer. Zudem waren 2 Balkone vorhanden. Die Küche war mit allem ausgestattet, was für das "Urlaubskochen" benötigt wird. Besteck, Teller, Töpfe etc. waren in einem guten Zustand. Einzig der Kaffeefilter sah arg mitgenommen aus. Eine Klimaanlage ist vorhanden, es müssen lediglich 20 Euro Pfand an der Rezeption hinterlegt werden, welche problemlos am letzten Tag erstattet wurden. Einen Telefonanschluss gab es im Zimmer nicht, ebenso muss auf einen Safe verzichtet werden.


    Service
  • Gut
  • Der komplette Service wird von der Inhaberfamilie durchgeführt. Diese sind dabei ausgesprochen nett und hilfsbereicht, sprechen auch ein gut verständliches Englisch. Die Rezeption ist nur zu bestimmten Zeiten besetzt, allerdings steht immer ein Telefon bereit, sofern man Fragen/Beschwerden/Wünsche hat. Innerhalb weniger Minuten ist jemand vor Ort. Die Zimmer wurden regelmäßig gesäubert, abhanden gekommen ist dabei nichts. Zusätzliche Handtücher etc. werden an der Rezeption problemlos ausgegeben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen aus benötigt man ca. 20 Minuten mit dem Taxi zum Hotel. Die Lage des Hotels ist optimal, wenn man die Insel mit dem Bus erkunden möchte. Nur eine Querstraße weiter ist eine Bushaltestelle an einer vielbefahrenen Straße, von der man im Hotel erstaunlicherweise aber nicht viel hört. Tipp: Ein Wochenticket für den Bus kostet nur wenige Euro, man kann damit aber die gesamte Insel erkunden. Zum "Golden Bay" sind es mit dem Bus ca. 15 Minuten, allerdings wird man dann auch direkt vor dem Strand abgesetzt. Andere Strände sind auch gut zu erreichen, zu Fuß kann man auch gut zum Meer laufen. (Allerdings gibt es auch viel "Steinstrand". Einkaufsmöglichkeiten sind gegeben, ein größerer Supermarkt und kleinere Eckläden sind in 5 Minuten zu Fuß erreichbar.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Wie bereits bei der Buchung angegeben, ist keinerlei Animation oder Ähnliches vorhanden. Allerdings wurde/wird mit einem Whirlpool auf der Dachterrasse geworben, welcher zwar existiert, jedoch nicht in einem gebrauchsfähigen Zustand war. Die Dachterrasse ist wenig einladend, sodass wir sie nie genutzt haben. Ein Internet-Computer steht gegen Gebühr zur Verfügung. Die Bandbreite reicht aus, um Videotelefonate über Skype durchzuführen. (Headset + Kamera vorhanden) WLAN ist nicht verfügbar. (Stand 2010)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ferdi
    Alter:19-25
    Bewertungen:13