Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Vorbemerkung: Die Bewertung bezieht sich auf sehr gut für diesen sehr günstigen Preis. Das Hotel hat 4 Stockwerke mit jeweils 4 Appartments. wir waren im 3. Stock im Zimmer 33 untergebracht. das Appartment war mit einem großen Schlafzimmer, 2 Balkonen, einer kleinen Küche mit Gasherd, Kühlschrank, und verschiedenen Schränken, einem Bad mit WC, Badewanne mit Dusche und einem kleinen Vorraum mit Sofa und 3. Bett großzügig ausgestattet. Das Bad hatte bereits seine besten Jahre hinter sich, die Armaturen waren teilweise etwas verkalkt, jedoch war alles vollkommen funktionsfähig. Entgegen anderer Bewertungen wurde das ganze Appartment 2 bis 3 mal die Woche mit gutem Erfolg komplett gereinigt. auch bei unserer Ankunft war das komplette Appartment sauber. Die Handtücher wurden jeden 2. Tag erneuert. "Haustiere" wie Gekos oder Kakerlaken, die andere Gäste beschrieben hatten, hatten wir nie. Auch wenn das Hotel bereits etwas in die Jahre gekommen ist, war es bei unserem Aufenthalt immer sauber. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück. Das Frühstück war zwar nicht üppig, aber uns hat es immer völlig ausgereicht und auch geschmeckt. Wie gesagt, war es zwar nicht üppig, aber immer ausreichend und es würde nachgelegt. (Beschreibung siehe unten) Wir haben als Gäste Deutsche, Briten und Italiener (Familien, 2 männliche Studenten, 2 weibliche Studenten) erlebt, die allesamt sehr nett und umgänglich waren. Das Preis- Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall sehr gut. Wie berits erwähnt, ist das Gebäude zwar in die Jahre gekommen, mit sichtbaren Zeichen, aber es ist auf jeden Fall seinen Preis wert. Wir waren im September da, da waren es immer noch tagsüber zwischen 28 und 37 Grad heiss. Wir hatten in den 2 Wochen im September lediglich einen Tag mit etwas REcgen, ansonsten immer Sonne satt. Man muss immer bedenken, dass hier afrikanische Klimaverhältnisse herrschen, da Malta auf einem Breitengrad mit der Küste von Tunesien und Marrokko liegt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat 4 Stockwerke mit jeweils 4 Appartements. wir waren im 3. Stock im Zimmer 33 untergebracht. das Appartement war mit einem großen Schlafzimmer, 2 Balkonen, einer kleinen Küche mit Gasherd, Kühlschrank, und verschiedenen Schränken, einem Bad mit WC, Badewanne mit Dusche und einem kleinen Vorraum mit Sofa und 3. Bett großzügig ausgestattet. Es gab eine gut funktionierende Klimaanlage im Schlafzimmer und grosse Ventilatoren im Schlafzimmer und im Flur. Für die Bedienung der Klimaanlage, sowie für die Fernbedienung des Fernsehers musste man 20 € Kaution bezahlen, die man am Abreisetag erstattet bekommt. Sauberkeit war wie bereits oben beschrieben immer TOP.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Während unseres Aufenthaltes gab es zum Frühstück in Buffetform immer folgendes: 2 Verschiedene (weisses und Vollkorn) Toastsorten. Instantkaffe und Tee zum Aufbrühen, Milch, Orangesaft und Multivitaminsaft. Ein Teller mit frischen Tomaten und Gurken. 2 - 3 verschiedene Sorten Wurst. 1 - 2 verschiedene Sorten Käse. 1 - 2 verschiedene Sorten abgepackte Marmelade. 2 - 3 verschiedene Sorten Müsli, bzw. Cornflakes. Immer eine Sorte Kuchen oder Süssgebäck. Jeden Morgen ein gekochtes Ei. 1 - 2 verschiedene, abgepackte Sorten Fruchtjoghurt. An einem Tag hatten wir den Tagesausflug nach Gozo geplant, der vor der Frühstückszeit lag. Wir fragten einmal kurz nach und haben sofort das Frühstück eine halbe Stunde früher bekommen, so dass wir vor unserer Reise noch frühstücken konnten.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier würde ich eigentlich noch mehr Sterne vergeben, als es möglich ist. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals ist unübertroffen. Ich war dienstlich bereits in der ganzen Welt unterwegs, aber eine solche freundliche Hilfsbereitschaft habe ich noch nirgendwo sonst erlebt. Der Hotelchef, der morgens immer an der Rezeption saß, ist Steward bei Air Malta und spricht mehrere Sprachen. Auch das Personal für die Küche und die Reinigung war mehrsprachig (Maltese, Englisch, französich und italienisch) Englisch versteht und spricht jeder. Beispiele für die Freundlichkeit: An einem Tag hatten wir den Tagesausflug nach Gozo geplant, der vor der Frühstückszeit lag. Wir fragten einmal kurz nach und haben sofort das Frühstück eine halbe Stunde früher bekommen, so dass wir vor unserer Reise noch frühstücken konnten. An einem Tag hatte ich mich bei einem Sturz verletzt. Trotz Pflaster war die Bettwäsche leider etwas blutverschmiert. Ich hatte mich dafür entschuldigt, 15 Minuten später war unser Bett neu bezogen. Wir haben den Hotelchef einmal nach einer Busverbindung gefragt. Er hat uns im Internet gleich sämtliche Linien, Verbindungen und Umsteigeorte rausgesucht, verbunden mit sehr hilfreichen Tipps, wo die Haltestellen zu finden sind und was auf der Route sehenswert ist und was nicht. Wie oben bereits erwähnt wurden die Zimmer ca 3 mal wöchentlich gut gereinigt, jeden 2. Tag neue Handtücher gestellt. Anlass zu Beschwerden gab es für uns keine.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Bugibba, ein Teil der Sankt Pauls Bay, ca 500 Meter von der Küste entfernt. Die Küste ist kein Sandstrand, sondern felsig, mit etlichen bewachten Badesstränden, an denen die Felsen leicht abfallend ins Wasser gehen, oder wo Metallleitern ins Wasser führen. Der nächste Supermarkt ist ca 3 Gehminuten entfernt. Die Preise im Supermarkt sind ähnlich wie in Deutschland. Wenn man essen geht, ist es in der Egel etwas günstiger als in Deutschland. Viele kleine Bars und Kneipen, zum Teil mit Live Musik und Restaurants in denen man günstig essen kann, sind in direkter Umgebung zu finden. Bushaltestellen sind in 3 bis 5 Minuten in unmittelbarer Nähe. Das Busfahren auf Malta ist sehr günstig (Tagesticket 2,60 €, Wochentickent 12 €). die Buslinien fahren auf extrem entlegenen Strecken mindestesn einmal stündlich, auber auf den meisten Strecken alle 10 bis 15 Minuten. Im Hotel bekommt man Ausflüge angeboten, die jedoch nicht sher günstig sind (Tagesausflug nach Gozo 54 €). Wir haben an der Küste einen Tagesausflug nach Gozo inclusive Fähre, Abholung am Hotel und einer Tages-rundfahrt auf den sogeanannten Hop-on, Hop-off Bussen, bei denen man aus, und wieder einsteigen kann wo und wann man will für 20 € pro Person gebucht. Auch eine Bootsfahrt zur Insel Camino mit der blauen Lagune hatten wir an der Küste für weniger als die Hälfte (15 € pro Person) buchen können.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Pool auf dem Dach (ca 3 - 4 Meter lang) war nicht zu empfehlen, das Wasser war bereits leicht grün. Sport, Animation, Disco oder ähnliches gab es hier nicht, war uns aber bewusst und wir haben es nicht vermisst.. Einkaufsmöglichkeiten, sowie Erreichbarkeit von Bars und Restaurants waren sehr gut. Die Küste war, wie bereits beschrieben ca. 500 Meter entfernt, keine Sandstrände in unmittelbarer Nähe, per Bus in ca. 30 Minuten erreichbar. In dem Hotel gibt es kostenlosen WLAN Zugang, der jedoch nur im Paterre und vermutlich 1. Sock zu empfangen ist, da der einzige Router im Erdgeschoss an der Rezeption angebracht ist. Bis zum 3. Stock hat er auf jeden Fall nicht gereicht. Man musste sich zum WALN Empfang entweder in den kleinen Speisesaal oder in den Flur vor der Rezeption setzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:51-55
    Bewertungen:1