Im Eingangsbereich des Hotels merkt man ganz deutlich, dass der Zahn der Zeit an Marienbad und dem Hotel nagt. Zusammengewürfelte Möbel, eine alter Gäste PC, blau blinkender Weihnachtsschmuck haben uns empfangen. Dennoch war das Personal freundlich, es gab Glühwein (leider aus Plastikbechern), man brachte das Gepäck aufs Zimmer und erklärte uns alles. Vom Eingangsbereich abgeschreckt hat uns das innere des Hotels jedoch sehr beeindruckt. Der Bau selber ist imposant, sowohl von innen als auch von aussen. Wir hatten ein großes Zimmer mit Blick auf Marienbad. Bäder, Wäsche etc. war alles sauber, die Betten waren jedoch nicht sehr gemütlich. Im Zimmer gab es einen großen, schön dekorierten Obstteller. Zusammenfassend betrachtet wird dieses Hotel sicher eher 4 Sternen gerecht.
Große Zimmer, großes Bad, Klimaanlage, Balkon, Minbar, Flat TV mit vielen deutschen Programmen und Telefon. Im ganzen Haus WiFi. Renoviert, alles in guten Zustand.
Das Frühstück war sehr gut, jedoch fehlte uns noch ein wenig Lachs, Sekt etc. Das Abendessen haben wir in der Bar eingenommen und es war sehr gut und günstig. Im Restaurant gab es auch eine Kinderkarte.
Das Personal war freundlich und aufmerksam. Alle sprachen mehr oder weniger gut deutsch, verstanden jedoch fast ales. Die Zimmerreinigung war einwandfrei. Wir empfanden das Hotel als sehr kinderfreundlich, obwohl wir keine Kinder mithatten. In unserem Zimmer stand ein umbaubares Sofa und im Speisesaal ein Hochstuhl. Ausserdem ist alles mit Kinderwagen oder Rollstuhl gut zu erreichen. Beschwerden hatten wir keine, daher können wir den Umgang damit nicht beurteilen.
Wir sind vom Bahnhof mit dem Taxi gefahren. Das Hotel liegt an einem Hang und man geht 10 Minuten ins Zentrum. Da der Weg an vielen bedeutenden historischen Gebäuden in Marienbad vorbeiführt, ist dies aber kein Problem. Es gibt viele nette Cafés, Lebensmittelgeschäfte und Ausflugsmöglichkeiten in der Umgebung, sogar drei Skilifte im Ort, jedoch waren wir vom "Shoppingangebot" enttäuscht. Das Zentrum ist geprägt von Asia-Billigshops, einfachen Schmuckgeschäften und altbackenen Modegeschäften. Hier merkt man wieder mal den Zahn der Zeit. Viele Gebäude stehen leer, aber dennoch hat der Ort durch seine Geschichte, die man immer noch spürt, ein gewisses "Etwas".
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich kann sicher nicht mit den modernen Spas mithalten, aber alles war sauber, gepflegt und wir hatten einen tollen Panoramablick durch den Wintergarten in die Schneelandschaft. Im Sommer gibt es wohl einen Tennisplatz und ein Putting Green, sowie eine Driving Range für Golfer.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2010 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Nina |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |


