- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Gutes Hotel in toller Lage abseits des großen Touristenrummels mit immer nettem Personal. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Einige Englischkenntnisse sind vom Vorteil, da die Angestellten wenig deutsch verstehen und sprechen. Insgesamt ist die Verständigung aber unproblematisch, jeder gibt sich Mühe.
Ausreichende Zimmergröße und zweckmäßige Ausstattung. Die Zimmer haben alle einen Balkon (oder Terasse) mit Meeresblick. Da wir in einem Mittelgebirge in Deutschland wohnen, haben wir das ungewohnte Meeresrauschen so richtig genossen und konnten dabei auch gut schlafen.
Wir hatten nur Halbpension, können zum Mittagessen also nichts sagen. Das Frühstücks- und Abendbuffet war immer abwechslungsreich und schmackhaft. Das Abendessen beinhaltete das übliche Buffetangebot in Hotels, also Suppe, Salate, verschiedene Fleisch-und Fischgerichte mit diversen Beilagen und natürlich diverse Desserts. Die Lage des Speiseraumes mit Blick auf den Ozean ist ganz toll.
Freundlich, unauffällig und gut, es gibt nichts zu beanstanden.
Vom Flughafen kommt man über sehr gut ausgebaute Straßen (teils Autobahnen) in etwa 50 Minuten bequem nach Sao Vicente, Parkprobleme gibt es keine. Das Hotel hat eine atemberaubende Lage mit Blick von allen Zimmern direkt auf den Ozean, dessen Ufer lediglich etwa 30 Meter entfernt ist. Eine nur wenig befahrene Straße führt an der anderen Seite des Hotels vorbei und direkt dahinter ragt eine gigantische Felswand auf, das Hotel befindet sich schließlich an der wilden und romantischen Nordküste. Für uns 4 Motorradfahrer war das Hotel als Ausgangspunkt zu ausgedehnten Touren hervorragend geeignet. Nur wenige hundert Meter entfernt gibt es eine sympatische kleine Strandpromenade mit familiär geführten Lokalitäten in denen man gut essen, bzw. abends gemütlich sein Lieblingsgetränk (zu empfehlen ist frisch zubereiteter Poncha im urigen "Porto de abrigo") genießen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Da wir die Freizeitangebote kaum genutzt haben, können wir diese auch nicht bewerten. Die in der Hotelwerbung angegebenen Einrichtungen (Pool, Sauna, Billard, Tischtennis usw,) waren aber vorhanden und wurden von anderen Gästen auch in Anspruch genommen. Zum Entertainment im "Club" wurde täglich eingeladen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffen |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |