Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jens (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2009 • 1 Woche • Sonstige
Gutes Hotel mit Fehlern die zu verbessern sind
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das sehr schwer zu findende Hotel - Beschilderung teilweise kaputt - liegt in einer ruhigen Lage mitten in einer nicht sonderlich hübschen Umgebung. Der erste Eindruck ist: hier könnte mal ein Maler vorbei kommen. Freundliche Empfangsmitarbeiter, die sich jedoch meistens im Büro aufhalten (klar, denn sie müssen ja arbeiten) und daher kaum direkten Kontakt zu Gast haben. Man scheint im ganzen Haus viel Wert auf Energiesparen zu legen, denn alle Aufenthaltsräume waren viel zu dunkel. In der Bar waren nur 3 Plätze, an denen man lesen konnte, sonst hätte man eine Taschenlampe gebraucht! Im Fernsehraum/Bibliothek oder was das auch immer sein sollte, war es nur finster, sodass man kaum hineinzugehen wagte. Wenn die Inhaber sich als "Gastgeber" fühlen würden und die Gäste als "Gäste" und nicht nur als "Paxe" empfinden und betreuen würden, wäre der vermisste Charme und das Interesse am Gast vorhanden. Das kostet gar nichts - höchstens eine andere Einstellung zum Gast (Das wird´s wohl sein, was man nicht will!). So würde ich auch meine Mitarbeiter schulen, denn darin liegt der große Vorteil gegenüber einem Großhotel. Wenn man dann einmal den Maler bestellen und etwas mehr oder eine bessere Beleuchtung bringen würde, könnte das Hotel um 100 % gewinnen. Für die Lage kann man nichts, doch darauf zu achten, dass die Beschilderung stimmt, schon. Der Garten bzw. die Ananas-Plantage sieht aus, als wenn man da seit Jahren nichts getan hat. Könnte ein Highligt für das Hotel werden, denn welches Hotel kann schon mit so etwas aufwarten. So wirkte es eher abstoßend!


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war sehr gut, auch wenn ich den ersten Abend gefroren habe, weil ich nicht wusste, dass man mit Hilfe einer Fernbedienung die Klimaanlage bedienen konnte (sollte man darauf hingewiesen werden). Offenbar hat ein anderer Gast dies auch nicht gewusst, denn in der Gästebucheintragung stand, dass sie (die Dame) die ganze Zeit gefroren hatte und nie wieder zu dieser Jahreszeit kommen würde. Leider hatte ich nur ein Zimmer zum Innenhof bekommen. Schade, denn nach Westen wäre viel schöner gewesen, da man dort den Sonnenuntergang hätte sehen können. TV-Programme sind nur auf portugiesich und somit war es eine fernsehfreie Zeit für mich. Sonst war das Zimmer sehr schön. Täglicher Handtuchwechsel, was ich für übertrieben ansehe.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ich war wohl der einzige Gast, der jeden Abend gegessen hat. Manchmal war ich sogar der einzige Gast im Restaurant. Dafür hatte ich den Vorteil, manchmal sogar von zwei(!) Kellnern bedient zu werden. Die Küche war gut, auch wenn ich mir bei dem Makrelengericht etwas völlig anderes vorgestellt hatte. Solche Exotischen Gerichte sollte man von der Karte nehmen, denn sie bringen nur Enttäuschung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Mitarbeiter alle freundlich und uniformiert (sowohl äußerlich als auch innerlich). Ich kam mir vor, wie im Großhotel, wo man alles perfekt, doch ohne Charme machen möchte/muss. Keine Fragen an den Gast, ob man sich wohlfühlt oder was man heute machen möchte oder wie der Tag war. Gerade in so kleinen Hotels ist dies das eigentlich das A und O, denn um sich um den Gast zu kümmern haben die Mitarbeiter in Großhotels keine Zeit. Hier offensichtlich dürfen sie es nicht. So habe ich auch nie den oder die Inhaber/in gesprochen (einmal lief ein Herr in meinen Jahren durch das Restaurant in die Küche ohne auch nur "Guten Abend" zu sagen. Das muss er wohl gewesen sein...


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Ich habe nicht ein einziges Mal das Hotel ohne Umwege und U-Turns gefunden. Wer nicht viel Geduld hat, findet es nicht. Spaziergehen kann man vergessen. Gute Parkmöglichkeit.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ich hatte gebeten, ein Zimmer mit Internetzugang zu haben. War nicht möglich (man gab mir ein Telefonkabel, das natürlich nicht passte). Sonst hätte ich in der Halle gegen eine (für meine Begriffe zu) hohe Gebühr eine Internetkarte kaufen können. Das wollte ich nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im März 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:66-70
    Bewertungen:16