- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es ist eine funktionierende Estancia, die aus dem Landwirtschaftsbetrieb und dem Hotelbereich besteht. Das Hotel ist im früheren Herrenhaus und in einem weiteren Gebäude untergebracht. Superanlage! Das Restaurant ist in einem eigenen Gebäude mit Blick auf die Torres durch eine riesige Glasfront. Die Estancia ist wie ein kleines Dorf, mit Wohnhäusern, einer Schule, Schafstall und allem was dazu gehört. Man muss wissen, dass man abgeschieden wohnt und da auch nichts zu Fuß erreichen kann (außer wandern). Wir hatten auch keinen Handyempfang. Der Strom wird von 0 Uhr bis 6 Uhr abgeschaltet, man bekommt eine Notleuchte. Echt romantisch.
Wir haben in dem Herrenhaus gewohnt und waren die einzigen Gäste. Ein Traum von einem Zimmer, riesige schneeweiß bezogene Betten, ein tolles Bad und auch der im Haus befindliche Salon stilvoll. Im Zimmer stand auch Mineralwasser, was ich angenehm empfand.
Sehr gute Küche am Abend und auch das Frühstück war sehr gut. Sicher nicht preiswert, aber es war den Preis auch wert. Natürlich war Lamm im Menü - in einer Schokoladensoße - eine interessante Kreation.
Das Personal war sehr freundlich, sprach teilweise auch englisch. Wir hatten am zweiten Tag eine Führung über die Estancia mitgemacht, die im Preis inbegriffen ist, auch der junge Mann war superfreundlich und hat sich ganz nach unserem Wünschen (Zeit / Interessen) gerichtet.
Einsam - vom Torres del Paine ca. 45 Minuten entfernt und genau nach meinem Geschmack. Man hört nur den Wind und Vogelgezwitscher. Vor dem Fenster sieht man Pferde über die weite Landschaft traben.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Man kann wohl Reitausflüge machen und auch bei der Schur zusehen (was aber Anfang Nobember kein Thema ist) Wir fanden schon das Angebot der Führung sehr gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 83 |