Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jakob (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 3 Wochen • Strand
Ein freundliches kleines Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist relativ klein. Mir gefällt das. Es liegt ganz nahe am Meer, das über einen (nachts beleuchteten) sauberen Weg erreicht werden kann. Am Strand gibt es den "Sea Hill Shack" vom Hotel. Dort findet auch das Frühstück statt und beim Strandbesuch werden die Liegestühle von dort aus bewirtet. Wir haben deutlich weniger erwartet und waren sehr angenehm überrascht. Die Gäste im Hotel kommen etwa zur Hälfte aus Indien, der Rest verteilt sich auf England, Skandinavien und Russland und Deutschland in allen Altersabstufungen. Das Restaurant "Indian Spice" an der Hauptstraße ist zwar minimal teurer als der Durchschnitt - aber es lohnt sich. Von der Fischplatte träume ich heute noch!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind relativ klein und einfach eingerichtet. Die Reinigung erfolgt täglich und frische Handtücher gibts auch jeden Tag. Leider ist auf dem Zimmer kein Kühlschrank und kein Safe. Für 300 Rupien (4,50 Euro) am Tag bekommt man einen Kühlschrank auf Wunsch. Ist aber nicht nötig, denn für diesen Betrag bringt der Zimmerservice auch 15 Flaschen kaltes Wasser. Einen Schliessfach kann an an der Rezeption mieten (110 Rupien je Tag)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück ist relativ bescheiden. Die Qualität von Mittag- und Abendessen ist einwandfrei. Auch Langzeiturlauber aus anderen Hotels kommen ins Estrela zum Essen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist immer freundlich und zuvorkommend gewesen. Die Mitarbeiter im Servicebereich sprechen alle englisch, wenn auch teilweise etwas genuschelt und schwer verständlich. Das Personal kommt aus allen Ecken Indiens und zum grossen Teil auch als Nepal und erzählt auf Nachfrage auch gerne ein paar Geschichten aus der jeweiligen Heimat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt zwischen Calangute und Baga, jeweils so weit entfernt dass man die Geräuschen der Zentren nicht wahrnimmt, diese aber in wenigen Minuten erreichen kann. Der Weg vom Hotel über die Straße ist etwas dunkel, eine Taschenlampe sollte aus Grundausstattung immer dabei sein, auch wegen der häufigen Stromausfälle. In wenigen Minuten Fussweg erreicht man die Hauptstraße mit diversen Einkaufsmöglichkeiten und viel Gastronomie.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand gibt es viele einfache Strandhütten (Shacks) die kostenfrei Liegestühle und eine preiswerte Gastronomie anbieten. Diese Shacks stellen abends Tische und Stühle direkt ans Meer und bieten dann das Essen bei Kerzenlicht am Strand an. Das ist Romantik pur! Auch das Estrela do Mar betreibt eine solchen Shack mit hervorragender Essensqualität und machmal auch mit Livemusik.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jakob
    Alter:51-55
    Bewertungen:1