Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Astrid (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Juli 2009 • 3-5 Tage • Strand
Nettes kleines Hotel in zentraler Lage!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Europa ist ein kleines familiär geführtes Hotel. Es verfügt über einen kleine Garten, der direkt an den Speisesaal angrenzt => man kann sich bei schönem Wetter auch mal sein Frühstück schnappen und nach raus gehen. Alles ist sauber und ordentlich, wenn man nicht allzu penibel ist ;-) Während unseres Aufenthalts waren die anderen Hotelgäste vom Alter her gut durchmischt und durchaus auch Personen unseres Alters anwesend. Bei der Übernachtung inbegriffen ist ein tolles Frühstücksbuffet. Parken muss man im etwas entfernt liegenden örtlichen Parkhaus, da das Hotel selbst über keine Parkplätze verfügt. Finde ich nicht weiter tragisch. Man bezahlt dafür nichts und das Auto ist sicher verwahrt. Garda hat nicht wirklich viel zu bieten, daher viele Ausflüge machen!


Zimmer
  • Gut
  • Vor allem die Zimmer Richtung Gardasee sind doch sehr klein und haben ein beinahe winziges Bad, dass man leicht mal beim Duschen überschwemmt. Dafür haben diese Zimmer einen klitzekleinen Balkon. Die Zimmer zur Seite raus sind ein wenig größer und haben ein größeres Bad (zumindest das meine hatte eines). Es gibt dort aber keinen Balkon ... finde ich nicht schlimm. Die Zimmer waren oberflächlich sauber, als wir ankamen und daran hat sich auch nichts geändert. Man darf halt einfach nicht zu penibel sein was das Putzen angeht, solange es hygienisch zugeht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Beim Frühstücksbuffet ist für jeden etwas dabei. Sogar frischen Kuchen gab es täglich. Wenn etwas aufgebraucht war ist sofort Nachschub gebracht worden. Alles war lecker und wir haben uns beim Frühstück immer ordentlich den Bauch vollgeschlagen :-) Es ist halt ein typisch italienisches Frühstücksbuffet und kein All-Inclusive-Club-Frühstück. Dessen muss man sich schon bewusst sein. Aber für den Zimmerpreis ist es wirklich toll gewesen. Kaffee gab aus dem Automaten, auch Kakao und Tee.


    Service
  • Gut
  • Wir wurden freundlich empfangen und bei Fragen stand uns jederzeit jemand zur Verfügung. Man bekommt sogar zu Weihnachten eine E-Mail ... das finde ich sehr nett :-) ... machen nicht alle Hotels. Es wurde regelmäßig sauber gemacht und dabei auch das Bett wieder in Ordnung gebracht. Im Zimmer gibt es einen Tresor, für den man den Schlüssel an der Rezeption bekommt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Man kann von dem kleinen Garten und von den Zimmer (die nach hinten raus liegen) den Gardasee schon sehen. In einer Minute ist man am See. Nebenan gibt es einen kleinen Supermarkt wo man alles für erschwingliche Preise bekommt, was man für den Tag am See braucht. Ein kleines Stück weiter der Uferpromenade entlang gibt es einen kleinen Liegeplatz mit Kies. Man kann sich dort in die Sonne legen und mal kurz ins kühle Nass abtauchen. Das Wasser ist sauber und toll zum Schwimmen. Der Ort Garda hat mich von dem, was er bietet schon etwas enttäuscht. Sicher hat er auch die süßen kleinen italienischen Gassen und viele Shoppingmöglichkeiten, doch an der Strandpromenade reihen sich die "Touristenrestaurants" mit den tollen Schnitzel-Pommes-Einheitsschildern dicht aneinander. Wenn man ausgeht wird man schon um 0:00 Uhr hinausgebeten und bekommt schon kurz vorher nichts mehr zu trinken. Man sollte sich wirklich überlegen mehr Ausflüge zu machen, was wir dann auf Grund des mangelnden Angebots in Garda auch gemacht haben. Mit den Booten, die regelmäßig jeden Ort am Gardasee ansteuern kommt man auch überall hin.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Astrid
    Alter:19-25
    Bewertungen:2