- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Auf den ersten Blick liegt das Hotel etwas abseits, doch mit der Metro ist man wirklich schnell im Zentrum. Gutes Parkplatzangebot, auch näher zum Flughafen als andere City-Hotels. Sehr schöne Zimmer! Beim Personal besteht noch etwas Nachholbedarf.
Das Hotel ist noch sehr neu, damit auch die Zimmer sehr modern. Alles sehr gut gepflegt, schönes Badezimmer. Die meisten Zimmer haben auch einen kleinen Balkon, leider ohne Möbel. Etwas störend ist, dass die Balkonbeleuchtung nachts immer zentral für alle Balkone eingeschaltet wird, man muss daher dann die Vorhänge zumachen, wenn man kein Licht von außen haben möchte. Die Zimmer haben auch eine kleine Küchenecke mit Herd, großem Kühlschrank, Mikrowelle. WLAN inklusive funktionierte auch flott. Sportraum oder ähnliches ist im Hotel nicht vorhanden.
Der Frühstücksbereich befindet sich im Erdgeschoss mit einer ausreichenden Platzanzahl. Gute Auswahl an frischem Obst, Gebäck, Brot und auch regionalem Käse. Das Buffet wird auch immer flink nachgefüllt. Es gab auch eine Crepes-/Pfannkuchenmaschine, die jedoch an allen Tagen nie in Betrieb war. Ein Restaurant gibt es am Abend nicht im Hotel, allerdings kann man an der Bar kleinere Gerichte (z. B. Pasta) bestellen. Preise aber nicht angemessen, ich empfehle daher eines der kleinen Restaurants in der Umgebung, wenn man Zeit hat. Kleiner Hotelbarbereich, auch hier könnte das Personal etwas präsenter sein. Leider stimmten die auf der Weinkarte mit den tatsächlich servierten oder vorhandenen portugiesischen Weinen nicht überein.
Das Team ist insgesamt sehr jung und freundlich, dadurch tlw. aber etwas unbeholfen oder nicht immer qualifiziert. Ich hatte über die Hotelseite reserviert, dort wurde bei Buchung auch ein Welcome-Drink versprochen, beim Check-In wollte man davon aber nichts wissen. Dies wurde hier im Forum ja schon öfters moniert. Beim Auschecken funktionierte die EDV nicht, so dass keine Rechnungen ausgedruckt werden konnten. Es wurde zwar versprochen, dass man die Rechnung "in den nächsten Tagen" per E-Mail nachsendet, dies wurde jedoch nicht gemacht. Ich musste wieder nachhaken...Dann stimmte der Rechnungsbetrag nicht mit dem auf der Kreditkarte belasteten Betrag überein...
Das Hotel liegt im Norden von Porto in einem neueren Wohnbaugebiet direkt am Hospital Sao Joao. Dort liegt auch die Endstation der Metro (gelbe Linie), wodurch man die City in etwa 15 Minuten bequem erreicht. Die Metrostation erreicht man bequem in 3 - 5 Minuten zu Fuß vom Hotel aus. Dort auch mehrere Bushaltestellen, es gibt auch eine direkte Busverbindung vom/zum Flughafen, die allerdings selten fährt. Mit dem Taxi ist das Hotel vom Flughafen aus auch schneller (und günstiger) zu erreichen, als manches Hotel im Zentrum. Von der Autobahnabfahrt ist man auch in 5 Minuten am Hotel, gute Ausschilderung. Das Hotel verfügt auch über einen eigenen Parkplatz, sowie eine kleine Tiefgarage (beides kostenpflichtig). Unter der Woche ist man auf diese Parkmöglichkeiten angewiesen, falls man mit dem Auto kommt, da viele Pendler in der Umgebung parken oder Mitarbeiter der Kliniken. An den Wochenenden findet man aber auch kostenlose Parkplätze an der Straße. im Wohngebiet am Hotel auch einige kleine Cafes, Restaurants, eine Bank und ein kleiner Supermarkt. Auch ein McDonalds ist in der Nähe. Sehr ruhige Lage!
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2016 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 273 |