- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Dieses Hotel hat den Charme eines gediegenen Grandhotels früherer Jahrzehnte, ist aber dennoch auf dem neuesten Stand. Das Zimmer entsprach der Beschreibung, der Balkon bot eine herrliche Aussicht über die Bucht von Rapallo. Sehr weitläufig sind die Lobby und der Restaurantbereich des Lord Byron mit schöner Terrasse. Via Untergeschoß kommt man über eine überdachte Straßenüberquerung in den Wellness- und Poolbereich. Der Innenpool hat eine eher überschaubare Größe und ist nicht mehr ganz dem Hotelstandard entsprechend, dafür aber angenehm warm (ideal, wenns draußen etwas kühler wird). Draußen findet man im Bereich der Felsen mehrere Liegenbereiche mit Pool, Whirlpools usw., ein Handtuch gibts gegen Hinterlegung der Zimmerkarte kostenfrei. Im Beach-Club-Restaurant Eden Roc sitzt man auf einer zum Meer hin offenen Felsterrasse mit herrlichem Blick. Das Essen hat uns hervorragend geschmeckt und das Personal war hier wie auch im Lord Byron sehr freundlich. Gleiches gilt für die Zimmermädchen, während an der Rezeption eher etwas nüchterne Sachlichtkeit angesagt war. Um das Parken des Wagens in der Garage (es stehen auch Plätze vor dem Hotel zur Verfügung) muss man sich nicht kümmern. Generell sollte man sich sich jedoch darüber im Klaren sein, dass das Hotel nicht so gut für Gehbehinderte geeignet ist. Der Aufgang aus Rapallo ist recht steil und anstrengend, auch der Weg zum Beach-Club ist etwas umständlich. Das Hotel vermittelt auch Charter-Yachten, um z.B. die Cinque Terre von der Seeseite her zu besuchen - teuer, aber ein erstklassiges Erlebnis. In manchen Hotel-Arrangements sind auch Tickets für die Bergbahn enthalten, die man aufgrund des herrlichen Ausblicks nutzen sollte (wobei sie mit 8,50 € auch nicht teuer sind)
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 36 |