Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2006 • 1 Woche • Arbeit
Gutes 4-Sterne-Hotel in Neapel
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel gehört zur Majestic-Gruppe - von der Architektur her, ehr schlicht, eher was Neueres. Nach eigenen Angaben 4 Sterne (offenbar nicht offiziell katagorisiert?) - hatten es allerdings auch mal in Hotelverzeichnissen mit 3 Sternen angegeben gesehen. Ist seine 4 Sterne aber wert. Neun Stockwerke (2 Lifts) - wenn man in den oberen Zimmern die richtige Seite erwischt (wir hatten Zi. 906) hat man einen schönen Blick über die Häuser/ Dächer Neapels bis zum Vesuv. Die Lobby ist recht ansprechend, modern und sauber - der Empfang durchgängig besetzt. Wir hatten nur Frühstück - in wie weit HP möglich ist, weiss ich nicht, zumindest hat das Frühstücksrestaurant auch abends geöffnet und ein Speisenangebot. Das Frühstücksbuffet war für italienische Verhältnisse ganz gut: verschiedene Brötchensorten, Küchlein, Obst, Joghurt, Müsli, Säfte. Rührei auf Wunsch und Kaffesorten nach Wahl, die auch recht passabel waren. Von der Gästestruktur her international - eher mittleren Alters. haben 140,- /Nacht für das Doppelzimmer bezahlt - dafür okay. Das Hotel ist durchaus zu empfehlen - halt ein gutes Stadthotel.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind geräumig und ansprechend modern eingerichtet. Ausreichend Ablage (auch Schreibtsich + Beistelltisch) Klimaanlage und geräumiges Bad -allerdings nur mit Dusche - "dafür" ein zusätzliches Bidet. TV (ZDF) im Zimmer. Alles in ordentlichem, sauberen Zustand, nicht muffig. Zimmer + Bad wurden täglich gereinigt. Gestört hat uns manchmal ein wenig die Hellhörigkeit - zumindest hat es gestört, wenn morgens um halb 7 über uns die Zimmer gemacht wurden, und die Betten da umhergeschoben wurden. Vom Lärm draussen bekommt man nicht viel mit, die Fenster waren gut schallisoliert. Minibar, Kühlschrank. Leider kein Safe auf dem Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück schon beschrieben, weiteres nicht in Anspruch genommen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Soweit alles okay. Eine Beschwerde meinerseits, nachdem das Zimmermädchen meinen Stecker vom Handyladegerät völlig verbogen hatte (wohl mit dem Bettrahmen gegengeknallt) wurde allerdings nur mit Schulterzucken beantwortet - sie könnten sich das garnicht vorstellen....palaver, palaver..... nix weiter.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In Chaja, einem etwas besseren Stadtteil - zum Hafen ca. 15 min Fussweg, in die Altstadt etwas länger. Transfer vom Flughafen günstig mit dem Bus (dann Piazza Garaibaldi in die Metro umsteigen) ca. 45 min. Taxi geht schneller (15 + min, je nach Verkehr) allerdings teurer (regulär ca. 22,- Euro) allerdings sind die Neapolitanischen Taxifahrer da oft dreist und verlangen irgndwelche Preise, da hat das Taxameter leider nicht so funktioniert, oder diie palavern irgendwas rum.... die meissten von unseren Konferenzteilnehmern haben mehr bezahlt - bis zu 53,- Euro. Sollte man sich also überlegen, oder versuchen, von vornherein einen Festpreis zu vereinbaren. Metrostation in der Nähe, mit der man gut Anschluss in die Region hat (günstig nach Pompeii, Pouzzoli oder auch in Richtung Sorrent) Überhaupt sind öffentliche Verkehrsmittel sehr günstig und praktisch, wenn man sich damit erstmal ein wenig zurechtgefunden hat. Die Leute sind auch sehr hilfsbereit - haben allerdings nicht immer unbedingt die Ahnung....


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Leider kein Pool. Fitness nicht bekannt. Internetzugang in der Lobby kostenpflichtig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2006
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:41-45
    Bewertungen:7