Alle Bewertungen anzeigen
Ellen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 1-3 Tage • Stadt
super Lage in San Francisco
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein recht schönes, gut geführtes Hotel mit internationalen Gästen. Alles wirkt etwas altmodisch, ist aber sehr gepflegt. Im Zimmerpreis war ein kleines amerikanisches Frühstück inklusive. Kaffee, Tee und süße Teilchen. Abends zwischen 17 und 18 Uhr konnte man in der Lobby kalifornische Weine probieren. Die Sauberkeit des Hotels und der Zimmer war ok. Wir waren im September in SF. Das Zimmer hatte ich im Sommer direkt über die Internetseite des Hotels für 69 $ pro Nacht gebucht. Sensationeller Sommer-Preis für ein Hotel dieser Lage in SF. Frühstück war inklusive. Tax - wie immer - kam noch dazu. In der City war es ziemlich warm, allerdings wurde es kühler, je näher man an die Bucht kam. Leider war die Golden Gate an allen 3 Tagen, die wir in SF waren, im Nebel versunken.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war für amerikanische Verhältnisse eher klein, das Bad ohne Fenster. Die Dusche für uns Frauen ist eher ungünstig. Nur ein Regenwaldschauer-Duschkopf, so dass man ohne Haare nass machen nicht duschen konnte. Auch ließ sich der Duschkopf kaum drehen, daher dachte ich immer ich ertrinke... Großes bequemes Kingsize-Bett mit guten Matratzen. Begehbarer Kleiderschrank. Klimaanlage war vorhanden, konnte aber nicht reguliert werden. Haben sie dann nachts ausgestellt. Ein Safe ist im Zimmer vorhanden. Ein Fön ist ebenfalls vorhanden. Da er nicht funktionierte wurde mir umgehend ein anderer Fön aufs Zimmer gebracht.


    Service
  • Gut
  • Die Rezeption im Hotel ist durch sehr nette und kompetente Mitarbeiter besetzt. Alle unsere Fragen wurde freundlich beantwortet und uns alles genau erklärt. Tickets für die Cable car können im Walgreen (eine Art Superdrogerie) gekauft werden 1-Tagestickets für 11 $ und 3-Tagestickets für 18 $. Eine einzelne Fahrt kostet 5 $.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr zentral und günstig im Dreieck von Financial District, Chinatown und Union Square. Es ist ein altes Gebäude in der typischen SF-Steillage. Unser Zimmer im 2. Stock war zu einer Seitenstraße hinaus und lag damit plötzlich wieder im Erdgeschoss. Das Fenster war vergittert, so dass man sich wegen Einbruch keine Sorgen machen musste. Gut frühstücken kann man direkt an der nächsten Ecke in Roxannes Café. Abendessen im Restaurant Kuletos am Union Square ist teuer, aber sehr gut. Einen Block weiter die Straße rechts hoch ist eine Garage von Alamo/National Cars (750, Bush Street). Falls man einen Mietwagen gebucht hat, kann man ihn dort abholen. Achtung: Abholung am besten am späten Nachmittag. Morgens ist dort die Hölle los. Da die Garage sehr klein und eng ist, dauert es schon mal ne halbe Stunde, bis das Auto gebracht wird. Parken ist in SF sehr teuer. In dieser Garage kosten 24 Stunden Valet Parking 34 $. Selfparking ist dort nicht möglich. Kann über das Hotel bezahlt werden. Wenn man das Hotel verlässt und nach rechts die Straße hochgeht, kommt man direkt zur Cablecar, die zu Fishermans Wharf fährt. Zu Fuß ist Chinatown in ca. 5 Minuten zu erreichen. Der Union Square liegt ca. 10 Minuten zu Fuß entfernt. Der "Zustieg" am Hotel ist allerdings schwierig, da die Cablecar meist schon voller Touristen ist. Wir sind zu Fuß zur Market Street (Start-Station der Cablecar) gelaufen, haben uns dort in die Schlange eingereiht und sind dann von dort gestart. Je eher man morgens da ist umso besser...


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ellen
    Alter:41-45
    Bewertungen:31