Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Gutes Flughafenhotel
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat 3 Stockwerke und die Zimmer sind von innen zu begehen, also nicht im Motel Stil. Insgesamt gibt es 106 Zimmer, 22 davon sind Suiten. Das Hotel verfügt über eine verhältnismäßig kleine Lobby mit Rezeption. Von hier aus ist uch gleich der Frühstücksraum angeschlossen und auch der den Gästen zur Verfügung gestellte Computer zum Surfen und der zum Flüge-Einchecken ist hier zu finden. Einen extra Sitzbereich gibt es hier leider nicht. In der Lobby gibt es auch gratis Kaffee zur Verfügung, was mein Mann natürlich gleich wieder einmal ausgenutzt hat. Jeden Tag am Morgen findet ihr aktuelle Zeitungen in der Lobby und auf Wunsch werden sie sogar ins Zimmer gebracht. Sollte ihr eure Hygieneartikel vergessen haben, so bekommt ihr die gratis an der Rezeption und auch Briefmarken gibt es hier zu kaufen. Es gibt sogar die Möglichkeit, ein Mietauto erst hier direkt im Hotel zu bekommen und zwar von Enterprise. Auch die Autostation von Hertz ist nicht weit entfernt. Das empfiehlt sich vor allem, wenn man mit dem Flughafenshuttle ins Hotel kommt. Generell ist es aber so, dass ich empfehle, Mietautos von zu Hause aus zu buchen. Kreditkarten könnt ihr folgende verwenden: Visa, Mastercard, American Express, Discover und Diners Club. Parken ist hier kostenlos, was aber in diesem Areal soweit ich weiß in allen Hotel der Fall. Eincheckzeit ist um 15.00 Uhr, ausgecheckt muss man bis 12.00 Uhr haben, außerdem geht es ganz einfach. Die Rechnung wird in der Nacht vor dem Auschecken durch die Tür geschoben, wenn alles passt, dann muss man einfach nur mehr die Karten abgeben. Wir sind bis 11.58 Uhr im Hotel geblieben, denn was hätten wir so lange am Flughafen machen sollen. Ich habe die ganze Zeit versucht, noch zum Computer zu kommen, aber ein italienischer Gast hat den für Stunden blockiert und ich wollte dann nicht fragen, obwohl ich mich gerade frage, warum eigentlich nicht? :o) Es gibt auch ein Wäschereiservice gegen Gebühr und einen Snackautomaten. Wenn ihr wie wir etwas mehr zum Essen wollt, dann fährt ihr zur nahe gelegten Tankstelle, da gibt es ausreichend Auswahl an Nahrungsmittel. Auf unserer Reise hatten wir zwei Fairfield Inn Hotels und wir waren beide Male begeistert. Es gibt nicht wirklich etwas zu bemängeln. Bei einigen anderen Hotelbewertungen habe ich gelesen, dass man sich über den Flugzeuglärm beklagt. Abgesehen davon, dass uns der nicht einmal aufgefallen ist, denke ich, dass man von einem Flughafenhotel wohl erwarten kann/muss, dass die Flugzeuge nicht weit weg sind. Für unsere Bedürfnisse war das Hotel ideal und daher kann ich es nach bestem Wissen und Gewissen weiterempfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war wie schon in Williamsport das Highlight, ich liebe dieses angenehme Grün und auch die Ausstattung, die Sauberkeit und die Lage war für uns optimal. Dieses Hotel bietet nur Nichtraucherzimmer, was uns als komplette Nichtraucherfamilie auch entgegenkommt. Es befanden sich zwei Queensize-Betten darin, ebenso ein Schreibtisch mit zwei Stühlen. Weiters gab es eine Kommode, wo auch einer der Fernseher darauf stand und natürlich durften auch der Radiowecker und das Telefon nicht fehlen. Die Möglichkeit des Kaffee bzw. Tee-Kochens steht natürlich auch hier zur Verfügung. Die Betten waren etwas weich, aber das war völlig in Ordnung. Im Zimmer gibt es weder einen Kühlschrank, noch eine Mikrowelle, dafür müsste man die Suiten buchen. Im Badezimmer waren die Toilette und die Dusche untergebracht. Über dem Waschbecken war auch ein großer Spiegel zu finden und natürlich gab es auch einen Fön. Das Badezimmer war eines der saubersten auf unserer Reise. Weiters befindet sich eine regulierbare Klimaanlage in annehmbarer Lautstärke im Zimmer und es gab auch ein Bügelbrett samt Bügeleisen. Es gab auch gratis Hygieneartikel, doch kein Duschbad. Es stellte sich heraus, dass wohl nur Seife anstatt Duschbad zur Verfügung gestellt wird, denn auf unserer ganzen Reise konnten wir kein Duschbad finden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier waren wir auch sehr überrascht, weil man von „Continental Breakfast“ ja wirklich nicht viel erwarten kann. Es gab allerdings frisches Obst und Obstsalat, Waffeln und herrliche Erdbeersoße zum Selbermachen, Apfel- und Orangensaft, viele verschiede süße Teilchen und 8 Müslisorten, hart gekochte, geschälte Eier, Boast, Beagles, Milch, Schokomilch, fertige Sandwiches für die Mikrowelle, die wir schon in Williamsport begeistert angenommen hatt. Weiters gab es Butter, Philadelphia, Marmeladen und eine Unmenge an Joghurts. Hier kann ich nur sagen, das hat sich auf jeden Fall ausgezahlt. Es war auch genügend Platz zum Sitzen, wir mussten nicht warten, bis andere Gäste aufstehen, was uns öfter passiert ist, und es war alles sehr sauber.


    Service
  • Sehr gut
  • Bezüglich Service kann ich jetzt nur etwas zu den Rezeptionisten sagen, denn anderes Personal habe ich nicht gesehen. Von den Rezeptionisten allerdings einiges, denn wir haben dem Personal unsere Kühlbox, die uns auf der Reise gute Dienste geleistet hat, geschenkt. Bei unserer letzten Reise haben wir die Kühltasche versucht, mit nach Österreich zu nehmen, doch sie ist erst 2 Wochen nach uns dort angekommen und extra wegen einer $ 10,-- -Kühltasche noch einmal nach Wien zu fahren, das hätte sich beim besten Willen nicht ausgezahlt. Daher haben wir beschlossen, die Kühltasche herzuschenken, was uns in dem Hotel vieles an Dankbesagungen eingebracht hat. Weiters hatte ich viel mit der Rezeption zu tun, weil ich wollte, dass die Punkte auf meinem Miles and More Konto gutgeschrieben wurden. Dies soll angeblich nur in Verbindung mit einer Marriott Karte gehen, die ich bereits in Williamsport beantragt habe. Jetzt gerade habe ich auf meinem Miles & More Konto nachgesehen und die 500 Punkte wurden in der Tat gutgeschrieben. Perfektes Service also.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nur 1,1 Meilen vom Dulles Airport, dem Flughafen für Washington D.C. entfernt und ist somit eines der nächsten Hotels, die hier zu finden sind. Die Autovermietungsstellen von Alamo oder National Car liegen sogar noch näher. In der näheren Umgebung gibt es keine Restaurants, die man zu Fuß erreichen kann, eine kleine Tankstelle kann auch aber mit dem nötigsten versorgen. Ansonsten muss man einfach ein paar Minuten fahren, dann lässt sich einiges finden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool dieses Hotels, der von 10.00 Uhr bis 22.00 Uhr geöffnet ist, ist jetzt nicht riesig aber ist auch nicht nötig, wir waren alleine beim Pool, kein weiterer Gast hat sich zu uns gesellt und auch sonst haben wir nie jemanden im Indoorpool gesehen. Handtücher stehen direkt beim Wasser zur Verfügung und müssen nicht extra vom Zimmer mitgenommen werden. Das Haus hat auch einen Fitnessraum, den wir allerdings nicht genützt haben - und das, obwohl ich es mir wirklich vorgenommen habe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:31-35
    Bewertungen:207