- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Leider bereits sehr in die Jahre gekommenes Stadthotel mit gewohntem, exzellenten Fairmont-Service. Auf Anfrage nach einem Zimmer auf den Stockwerken 8/9 wurde uns gesagt, dass es ausgebucht ist, jedoch waren nach Durchsicht der Buchungssysteme und Gesprächen mit anderen Gästen noch Zimmer frei. Das ist schade. Pool und Fitnesscenter sind leider in einem recht heruntergekommenen Zustand für ein Hotel dieser Klasse. Der Pool wird mit den Gästen des riesigen Swissotel geteilt und es hatte jeden Tag zahlreiche Kinder, es war schmutzig um den Pool, der Pool selbst war ebenfalls nicht so schön und sicher (Fliesen fehlten, Rost...) Die Musik ist zeitweise recht laut am Pool, der Service mangelhaft und Handtücher, die seit Stunden auf dem Boden lagen wurden während unseres Aufenthalts fleißig ignoriert. Die gemeinsame Nutzung der Pools führt leider auch dazu, dass viele Kinder an beiden Pools sind und keinerlei Entspannung auftreten kann. Das Fitnesscenter ist mit allen notwendigen und gewünschten Geräten ausgestattet und bietet alles zu Ausdauer- und Krafttraining, jedoch teilweise in schmutzigem und mangelhaften Zustand. Jedoch der Service im Fitnesscentre war gut. Das Personal sonst war ebenfalls äußerst freundlich, zuvorkommend und wie gewohnt in den Fairmonthotels. Internet ist für Nichtmitglieder im Presidentsclub kostenpflichtig, was in Anbetracht der extrem langsamen und oft sogar komplett fehlenden Verbindung jedoch unbedingt notwendig ist. Für diese Qualität zu bezahlen würde uns sehr ärgern. Die Ausstattung der Zimmer (insbesondere Bett, Chaiselounge usw.) ist stark veraltet und nicht gerade hilfreich um sich im Zimmer wohlzufühlen. Das Ambiente ist leider eher schlicht und altmodisch. Anders die neuen moderneren Zimmer - sehr geschmackvoll und modern eingerichtet. Ein eindeutiges Plus ist der Balkon und die Größe der Zimmer sowie die Nespressomaschine. Das Badezimmer war schlicht und bereits etwas älter, die Badezimmertüre war eine absolute Zumutung. Der Lack war fast vollständig abgesplittert und durch die Feuchtigkeit schloss sie nicht mehr richtig. Bei unserer Ankunft befanden sich leider noch Haare in der Badewanne und die Armaturen waren ebenfalls voller Wasserflecken. Das darf in einem Hotel dieser Klasse auch nicht passieren. Sonst war die Sauberkeit im Zimmer ok - wenn auch verbesserungsfähig. Wir würden nicht unbedingt wieder ins Fairmont, sondern etwas mehr bezahlen (ist sowie recht teuer für die gebotenen Leistungen) und in ein Far East Hospitality oder sogar das Fullerton Bay gehen. Da stimmen Preis-Leistung definitiv eher.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kristina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 13 |