Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Udo (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 1 Woche • Strand
Das Hotel ist empfehlenswert, wenn...
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

man weiß, für was man es bucht. Wer (wie wir!) als Familie verreist, und sich als Erwachsener das Ziel Erholung und Ausspannen gesetzt hat, gleichzeitig für seine Kinder Badespaß am Pool und Meer wünscht, ist hier ideal aufgehoben. Wer Land und Leute kennen lernen möchte und dazu den Kontakt zu den Einheimischen sucht, sollte (da dieses Hotel etwas abgelegen liegt) lieber ein zentraleres Hotel suchen. Das große 3 stockige Hotel hat eine schöne und gepflegte Anlage und ist im Großen und Ganzen ziemlich sauber. Das es etwas in die Jahre gekommen ist und hauptsächlich die Läufer auf den Fluren ausgetauscht werden sollten, schmälerte unseren schönen Urlaub nicht. Wie man im Hotel erfuhr, steht perspektivisch eine größere Renovierung an. Als potentieller Besucher sollte man sich also erkundigen, dass man nicht gerade in der Renovierungszeit dort seinen Urlaub verbringt. Wir hatten all inklusive gebucht, was bei unseren dauerhungrigen und - durstigen Kindern auch das Beste war. Die Urlauber auf der Anlage stammen zum Großteil aus Europa, hauptsächlich waren Deutsche, Italiener und Österreicher anwesend. Das Preis- Leistungsverhältnis fanden wir angemessen. In den Sommermonaten wäre es in Tunesien für uns wahrscheinlich zu heiß, wir fanden die erste Oktoberwoche mit täglich fast 30 Grad als sehr gut und erholten uns somit auch dementsprechend. Zum Glück hatten wir auch kein einziges Mal Regen, es passte also fast alles!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten 2 miteinander verbundene Zimmer mit Balkon und Meerblick, die uns sehr gefielen. Obwohl die Nächte noch mittlere 20 Grad C hatten, war die Klimaanlage jedoch bereits abgeschalten. Auch eine Beschwerde wegen der Hitze half da nicht weiter. Da das Hotel wahrscheinlich schlecht isoliert ist, sollten Zimmer in der obersten Etage vor allem im Sommer vermieden werden. Durch das Öffnen der Balkonfenster kamen dann doch einige Mücken, die unsere Kinder wie Streuselkuchen aussehen ließen. Wir hatten hier bei einem unserer Vorschreiebr eigentlich gelesen, dass es dort keine Mücken gibt!? Den Kühlschrank schalteten wir beizeiten ab, da er eine zusätzliche Wärmequelle war und wir somit noch schlechter schlafen konnten. Adapterstecker sind nicht notwendig, im Zimmer befinden sich 220 V Schuko Stecker.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel befinden sich mehrere Restaurants und Bars. Das Hauptrestaurant hat dabei den Charme und das Ambiente einer "DDR Mitropa Gaststätte". Wir zogen es deshalb bei dem schönen Wetter vor, täglich draußen zu sitzen. Die Qualität und Quantität der nationalen und internationalen Speisen fanden wir als sehr gut und abwechslungsreich, auch wenn uns natürlich nicht verborgen blieb, dass Reste der Essen bei den folgenden Mahlzeiten neu aufbereitet serviert worden. Wer will, kann jederzeit an mehreren Stellen seinen Hunger und Durst stillen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist überwiegend sehr freundlich, der eine oder andere Dinar hier und da, hilft da zusätzlich noch. Fremdsprachenkenntnisse sind kaum erforderlich, fast alle verstehen dort deutsch. Die Zimmer wurden täglich sehr gründlich gereinigt, ein sehr ordentliches Trinkgeld am Anfang machte sich dabei wahrscheinlich ebenfalls sehr bezahlt. Eine Kinderbetreuung wurde, obwohl eine ganze Menge Kinder im Hotel waren, nicht mehr angeboten, dies wäre wohl ab dem 01.Oktober so.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am herrlichen, flach abfallenden Sandstrand. Somit ist das Meer auch für kleinere Kinder empfehlenswert, zumal dort weder Seeigel noch Quallen das Badevergnügen stören. Die Entfernung in die Stadt Mahdia beträgt ca. 3 km, welche man auch am Sandstrand zu Fuß bewältigen kann. Die landseitige Umgebung des Hotels ist auf Grund der Abgelegenheit wenig ansehenswert. Der Transfer vom Flughafen dauert ungefähr eine Stunde. Ca. 100 m und nochmals 500 m aus dem Hotel heraus links sind mehrere Einkaufsmöglichkeiten, wo man alles Nötige bekommt. Empfehlenswert für das Einkaufen von Mitbringseln sind allerdings die Gassen der Altstadt von Mahdia, wo jeden Freitag Markt ist und die zudem über einen schönen Fisch-, Fleisch-, Obst- und Gemüsemarkt verfügt. Ferner sollte man dort die Umgebung des Leuchtturmes sowie den alten Römerhafen anschauen. Wir hatten für all die Dinge nur 3 Stunden Zeit, was leider viel zu kurz war. Zudem waren wir Kamel reiten, was ebenfalls empfehlenswert ist.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportlich betätigen konnte man sich außer baden gehen eigentlich kaum. Die Tischtennisplatte stand ständig im Freien, was bei dem Wind somit auch entfiel. Grauenhaft waren nach unserem Ermessen die Animateure und ihre "Arbeit". Deren einziges Interesse bestand den ganzen Tag darin, Mädels von 12 bis 40 Jahren für den Abend "klar" zu machen. Dazu wummerte eine Musik, die das doch meist gesetztere Publikum als Psychoterror empfand. Der Kinderclub war wie bereits geschrieben geschlossen, zur Kinderdisco 20 : 30 Uhr kamen täglich die selben 4 (!) Lieder und bei der Disco wurden (fast) einzig und allein die Animateure mit ihren Eroberungen aktiv. Die Einkaufsmöglichkeiten im Hotel sind völlig überteuert, da geht man lieber die paar Meter aus dem Hotel. Internet gibt es in der Lobby. Der Sandstrand ist wie bereits geschrieben sehr flach abfallend. Schnorchelzeug kann man auf Grund des Sandes getrost zu Hause lassen, erstens gibt es keine Unterwasser Flora und Fauna und zweitens sieht man auf Grund des Sandes eh nichts. Die beiden Pools (Kinder und Erwachsene) sind sauber und die Wasserqualität wird täglich überprüft. Sehr von Vorteil sind die kostenlosen Liegen, Auflagen und Sonnenschirme, auch am Meer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Udo
    Alter:46-50
    Bewertungen:17