Alle Bewertungen anzeigen
Marc & Katja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Schöner Strandurlaub mit Mängeln!?
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist nicht "nur" älter sondern leicht renovierungsbedürftig. Wir können kaum glauben, daß Iberostar dieses Hotel erst 2008 aus dem Programm genommen hat ... Wir waren bereits in Tunesien sowie auch mehrfach in Ägypten und sind uns somit auch bewußt, daß ein deutsches **** Hotel niemals mit einem **** Hotel in diesen Ländern vergleichbar ist. Dennoch hatten wir für unser Geld etwas mehr erwartet. Die Außenanlage ist schön angelegt, jedoch hat man insgesamt den Eindruck, daß das Hotel heruntergewirtschaftet wird. Wie hier Familien mit Kleinkindern Urlaub machen können, bleibt uns allerdings ein Rätsel. Wer`s absolut heiß und sonnig mag, der ist im August genau richtig in Mahdia und wir würden vielleicht mal wieder erneut nach Tunesien gehen, aber auf keinen Fall mehr mit Al****rs!? (Zitat Reiseleiter vor Ort: "Gehen Sie auf eigene Faust mit Taxi oder Zug los, unser angebotener Ausflug ist zu teuer!!" häh??)


Zimmer
  • Eher gut
  • Unbedingt nur mit Meerblick im dritten Stock (2 Aufzüge) buchen, alles andere ist eine reine Katastrophe ... Der Mietsafe ist bezahlbar, dafür war aber der Kühlschrank nicht nutzbar ... unbedingt alle Geräte vor Zimmerbezug prüfen!? Die Zimmerreinigung war zwar täglich, aber eben leicht vereinfacht :-), also nicht erwarten, daß der Boden vor Glanz strahlt und der Spiegel geputzt wird - alles in allem aber ausreichend ... Die Betten waren ordentlich gemacht und sauber - Trinkgeld hat hier sicher auch nachgeholfen!?


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Am ersten Morgen dachten wir "Monezumas-Rache" wird hier garantiert zuschlagen ... die Teller waren wirklich schmierig, der Kaffee eine Katastrophe, alle Tassen und Teekännchen schmutzig, die Tische nicht eingedeckt!? Doch entgegen unseren Erwartungen mauserte sich das Essen im Laufe des Tages noch und kann für tunesische Verhältnisse als wirklich gut bezeichnet werden. Ob das Preis - Leistungsverhältnis stimmt glauben wir allerdings nicht, 1x pro Woche gab es tunesische Spezialitäten, welche auch lecker waren. Es gibt nur (noch) ein Hauptrestaurant, man kann allerdings wohl noch im sogenannten "Themenrestaurant" essen ... dann hockt man allerdings an der Pool-Snackbar - wer`s braucht!? Die Snackbar war übrigens nicht der Bringer - die kalte Pizza dort auch nicht!? Nur der Cappuccino war besser im Gegensatz zum Kaffee morgens. Wir hatten noch nie in einem islamischen Land Pommes gegessen ... diese waren hier aber echt top!! :-)


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich. Die Rezeption mit deutschsprachigem Personal gut besetzt. Wie in diesen Ländern üblich, läuft es mit etwas Trinkgeld einfach gleich viel besser. Der verstopfte Abfluß im Waschbecken wurde gleich behoben - zumindest hielt dies dann für 1-2 Tage!? :-) Wir hatten lediglich Zettel an die defekten Gegenstände geheftet und es wurde auch gleich versucht den defekten Fernsehr durch Einstecken des Kabels, zum Laufen zu bringen - wir verzichteten dann gerne!? :-) Die Toilette hatte eine Super-Spülung mit richtig Power - Desinfektionsspray mitnehmen und dann paßt das schon ... Einen Arzt gab es im Hotel nicht, Kinderbetreuung wurde angeboten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • ca. 1 Stunde Transferzeit vom Flughafen Monastir. Die Ausflugsmöglichkeiten fanden wir persönlich nicht so toll ... jedoch wurden von Neckermann, Alltours usw. verschiedene Sachen angeboten. Mahdia an sich, ist als Ort ist wohl empfehlenswert. Die Anlage liegt direkt am Strand, ca 3-5 Gehminuten - je nach Zimmerlage. Das Meer ist kristallklar und sauber, der Strand echt schön. Wer schon viel gereist ist, wird aber auch schon schönere Strände gesehen haben - also nicht zu viel erwarten!?


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport- und Animationsprogramm (Wassergym, Boccia, Dart, diverse Spiele, Beachvolleyball) wurde stets mit lauter Musik umrahmt und am Pool steppte täglich die Musikbox - selbst wenn man an den Strand flüchtete so verfolgte einem die Box bzw. die Animation!! :-) Am Strand gibt es kostenpflichtige "Wassersofas", Paragliding und `ne Menge "Bananna-Bananna-Verkäufer" .... :-) Auch der Internetzugang ist kostenpflichtig!? Einkaufsmöglichkeiten waren direkt gegenüber bzw. im Hotel vorhanden. Zigaretten gab es nur im Hotel (überteuert) oder bei den sich dezent verhaltenden Strandverkäufern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc & Katja
    Alter:36-40
    Bewertungen:1