- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel bietet renovierte Zimmer die schön sind aber auch Zimmer die noch nicht renoviert sind und daher sehr abgewohnt sind. Die Zimmer sind nicht besonders groß und die Zimmerreinigung erfolgt sehr oberflächlich. Das Frühstück ist sehr gut und das Gebäck kommt jeden Tag frisch aus dem Ofen. Leider waren sehr viele Franzosen im Hotel und das Personal spricht hauptsächlich nur französisch, außer an der Rezeption dort ist 24 Stunden mindestens 1 Person die deutsch spricht (oder englisch). Besonders erwähnenswert ist die fantastische Gartenanlage des Hotels, sehr grün, mit viel liebe zum Detail (kleine Flüsse, Hängematten und Brunnen) und vielen großen Palmen. Niemals vom Hotelaus telefonieren das ist sehr teuer! Besser ist es ein für alle Netze freigeschaltenes Handy mitnehmen und im Hotelshop eine Wertkarte kaufen so kosten 10 Minuten ca. 8 Euro. Noch biliger ist es in Telefonzellen die außerhalb vom Hotel liegen in denen herscht aber zu jeder Tages und Nachtzeit eine unerträgliche Hitze.
Die Zimmerreinigung ist sehr unterschiedlich an manchen Tagen besser und an manchen Tagen etwas oberflächlich, da kommt es dann schon vor das auf das nachfüllten des Toilettpapiers vergessen wird.
Das Essen ist ausgezeichtnet und steht jeden Tag unter einem anderen Motto. Sehr gut gewürzt und bietet für jeden Geschmack etwas. Die Getränkestationen sind im ganzen Hotel verteilt, jedoch wäre an manchen Stationen zu gewissen Zeiten eine größere Personalbelegung wünschenswert.
Das Personal spricht hauptsächlich nur französich (außer wenige Außnahmen und an der RezeptionI). Als weiblicher Single wird man leider nach kürzester Zeit vom Personal auf ziemlich aufdringliche Art belästigt (egal welches Alter man hat!). Im Hauptrestaurant auf der Terasse befindet sich ein Kellner der für einige Gäste gegen Trinkgeld schon eine halbe Stunde vorher Tische (obwohl nur sehr wenige vorhanden) reserviert und daher Gäste die nicht gewillt sind für solche Gefälligkeiten zu zahlen indirekt den Platz verwehrt! Die Handtücher werden vom Zimmer schon in der Früh weggenommen (egal ob schmutzig oder nicht) und frische kommen erst zwischen 14:00 und 16:00 Uhr wieder. Es kommt öfters vor das kein Toilettpapier am Zimmer ist und man erst an der Rezeption anrufen muss (die Belegschaft an der Rezeption ist jedoch sehr freundlich und reagiert sehr schnell!)
Ist nur ca. 30 Fahrminuten vom Flughafen entfernt, in der Nähe gibt es nur wenige Shops die zu Fuß zu erreichen sind und die Auswahl ist nicht sehr groß. Jedoch ist es leicht mit dem Taxi in die nachegelegenen Städte zu fahren und das Taxi kostet nur wenige Euros. Ausflugsmöglichkeiten gibt es nicht viele aber die Krokodilfarm ist auf jeden Fall sehenswert. Das Hotel hat direkte Strandlage und der Weg zum Strand ist größtenteils überdacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Internetzugang im Hotel funktioniert nur sehr schlecht oder gar nicht. Beide Pools sind in einem einwandfreiem Zustand und sehr sehr sauber. Liegen sind ausreichend am Strand und Pool vorhanden. Es gibt ein umfangreiches Freizeitangebot und sehr viele Animateure. Die Animateure bestehen aus zwei Gruppen, die hoteleigenen "tunesischen Animateure" und die Animateure von Neckermann. Achtung es werden von den tunesischen Animateuren 2x die Woche Besuche in einer einheimischen Diskothek angeboten. Diese Ausflüge waren zwar sehr schön, jedoch mussten wir die traurige Erfahrung machen, wenn es zu Problemen bei diesem Ausflug kommt, steht man alleine da ohne Hilfe und bekommt sogar noch vom Chef der Animateure eine patzige Antwort. also Hände weg von diesen Discobesuchen im "Pascha" und im "Texas" daran verdienen nur die tunesischen Animateuren und wenn jemand in dieser Disco seine Rechnung nicht bezahlt zahlt der letzte von den Hotelgästen der die Disco verlässt sonst wird mit Polizei gedroht. Und da helfen einem die tunesischen Animateure die diesen Besuch organisiert haben nicht, also bezahlen und auf der Rechnung sitzen bleiben! Hingegen ist die Betreuung der "Neckermann Animateure" einfach SPITZE!!!!! Vor allem hat jeder Hotelgast (auch ohne Kinder!) Die tunesischen Animateuren könnten sich bei Ihr einiges abschauen wie man mit Hotelgästen umgeht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jennifer |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |