- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Kommt man mit dem Bus zum Hotel, ist es eher unscheinbar. Keine große, pompöse Hotelhalle, sondern eine in maurischer Bauweise, liebevoll gestaltete Reseption mit integrierter Zentralbar, die mit vielen kuscheligen Sitzegelegenheiten ausgestattet ist. von dort gelangt man auf die Terasse und über Wege (auch für Rollstuhlfahrer und Kinderwägen geeignet) zu den 15, Bungaloweinheiten, die in der 5 ha großen Anlage verstreut und von blühenden Gärten umringt sind. Die Anlage verfügt über 365 Zimmer, die zur Zeit Blockweise renoviert werden (...ganz ohne Lärmbeläßtigung!!). Die wunderschöne, gespflegte Gartenanlage ist ein Traum. Es ist zwar eine ältere Anlage,aber sie ist ordentlich, sauber und liebevoll gepflegt. Im Hotel waren Franzosen, Deutsche und einige Schweizer. Die Handy-Erreichbarkeit ist sehr gut. Wir verschickten SMS und telefonierten von der Telefonzelle aus nach Hause aufs Festnetz, das war sehr günstig. Uns gefällt das Fiesta Beach sehr gut, darum waren wir schon zum dritten Mal hier und das Preis-/ Leistungsverhältnis ist super!! Wann die beste Reisezeit ist kann ich nicht sagen, wir waren immer im Mai, drei Wochen und uns hat es gefallen. Es waren immer so um die vier - bis funfhundert Gäste im Club, das empfanden wir als angenehm. Das Wetter war bis auch meistens schön und warm. Für abends sollte man einen Pullover oder eine Jacke mitnehmen.
Die Zimmer sind einfach ausgestattet, aber sie haben alles was man braucht. Ein ordentliches Bett, einen Einbaukasten mit kostenlosem Safe ( Schlüssel an der Reseption holen), Minibar die täglich aufgefüllt wird (all-inklusiv), Sat-TV (RTL, SAT1, ARD, ZDF;), Bad mit Föhn, Klimaanlage zum Selbststeuern. Balkon oder Terrasse sind mit Tisch und Stühlen bestückt und einem kleinen, an der Wand fix montierten, Wäscheständer. Die Zimmer wurden täglich sauber, gereinigt, die Bettwäsche und Handtücher gewechselt. Wir hatten nichts zu meckern.
Im Fiesta Beach kann man pro Aufenthalt einmal im Fischrestaurant Lapalapa und im Restaurant Mario, a`- la - carte speisen ( Reservierung erforderlich ), super lecker !!! Im Hauptrestaurant gab es ein riesiges Frühstücksbuffet.. Auch Mittags und Abends gab es eine sehr große Auswahl und jeden Abend ein anderes Themenbuffet, die Gerichte sind mild gekocht und für Kinder gut geeignet, nachwürzen kann man ja immer, die tunesische Ecke war pikantgewürzt, am Dessert - und Obstbuffet kammen wir nie vorbei. Spätaufsteher-Frühstück und Mittagsbuffet gabs auch im neuen Poolrestaurant und um 24 Uhr gab es Pizza. Außerdem konnte man an der Strandbar ein kleines Früstück und Mittagessen einnehmen. Nachmittags gab es da frisch heraus gebackene Krapfen und Crepes, Eis und Früchte. Alle Restaurants waren sehr sauber,das Essen vorzüglich, eine große Auswahl, gute Qualität und sehr abwechslungsreich!! Ich weiß Ohrfeigen und Geschmäcker sind verschieden, aber einige Bewertungen fanden wir nicht fair. Über etwas Trinkgeld, das sie selten bekamen, freute sich das Personal sehr, es war aber auch ohne genau so freundlich.
Das gesamte Personal war sehr aufmerksam, freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung in Ordnung. Manchmal formten sie mit den Badetüchern Herzen oder Schwäne, die sie mit Blüten verzierten und schmückten damit unsere Betten, was uns sehr freute. Die Kinderbetreuung brauchten wir nicht, aber wir sahen wie liebevoll sie mit den Kids umgingen und wie viel Spaß die Kleinen hatten. Auch wenn man ein Anliegen hatte, wurde versucht es gleich zu lösen.
Die Anlage befindet sich direkt am Strand. Der Strand ist der schönste und der sauberste Abschnitt Strandauf und ..ab. Das sagten übrigens auch einige Gäste, mit denen wir sprachen. Einkaufsmögichkeiten gibt es auch in der Nähe, genauso Telefonzellen (günstig aufs Festnetz zu telefonieren).Mehr Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Midoun oder Houmt Souk, mit dem Taxi sehr günstig ( Midoun ca. TD 2,40 , Houmt Souk TD 5,40, , auf das Taxometer achten!! ). Ein Besuch der Krokodilfarm und dem Museum in Midoun, ist zu empfehlen und auch für Kinder interessant. Auch ein geführter Ausflug, mit dem Jeep, über dem Römerdamm nach Tunesien, in die Wüste und ins Berberdorf Chenini war ein Erlebnis.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportprogramm ist sehr umfangreich, von Gymnastik, Stepp - , Jazzaeropic, Wassergym,Boccia, Fuß - ,Basket - , Volleyball, Darts. 4Tennis-Hartplätze, Bauchtanz, ... uvm. Bei dieser guten Küche sollte man unbedingt etwas Sport betreiben, oder etwas weitere Kleidung mitnehmen!! Die Animation ist sehr gut, aber nicht aufdringlich.Der Strand und Poolbereich ist sauber und mit genügend Liegen und Schirmen bestückt. Der Strand beim Fiesta Beach war weit und breit der Schönste und Sauberste. Jeden Abend gibt es eine andere Show, die alle toll waren!! Auch eine Disco befindet sich in der Anlage. Im Haupthaus gibt es auch einen Internetzugang, den wir aber nicht nutzten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simon |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |