- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das "Best Western Finis Terrae" mit seinen 64 Zimmern machte auf uns einen ordentlichen und sauberen Eindruck. Pro Übernachtung im Doppelzimmer inklusive Frühstück und kostenlosem WiFi zahlten wir 80€. Zu den Gästen des Hotels zählten während unseres zweitägigen Aufenthalts zumeist Dienstreisende und Touristen verschiedener Nationalitäten. In Punta Arenas gibt es nicht sehr viel zu sehen. Das Zentrum ist übersichtlich, ordentlich und gepflegt. Eine Wanderung entlang der neu gestalteten Uferpromenade und die Erkundung der Innenstadt sind sehr empfehlenswert. Mit dem Wetter während unseres Aufenthalts Ende April waren wir zufrieden. Meisten lachte die Sonne bei etwas windigen 10 Grad am Tag und 5 Grad in der Nacht. Ebenfalls empfehlenswert ist ein Ausflug über die Magellanstraße in das 30 Kilometer entfernte Porvenir auf Feuerland. Wir flogen mit DAP (Cessna 402, 12 Minuten Flugzeit, 26000 Pesos pro Person) nach Porvenir und kehrten mit der Fähre nach Punta Arenas zurück (Fahrtzeit 2 Stunden, 5800 Pesos pro Person).
Unser geräumiges Doppelzimmer war in einem guten und sauberen Zustand. Zur Ausstattung zählten neben einem großen und bequemen Doppelbett, ein Schrank mit kostenlos nutzbarem Safe, Heizung, ein LCD-TV, Telefon, ein kleiner Schreibtisch sowie ein Bad mit Badewanne, Föhn, WC und Waschbecken.
Im Dachgeschoß des Hauses befindet sich das Restaurant, in welchem auch ein reichhaltiges Frühstücksbuffet angeboten wurde. Von hier oben hat man einen guten Ausblick über Punta Arenas und die Magellanstraße. Das Frühstücksbuffet beinhaltete Kuchen, Toastbrot, Brötchen, Wurst, Käse, Obstsalat, Joghurt, Müsli, Marmelade, Fruchtsaft, Tee, Wasser, Kaffee, Rührei etc.. An den Wochenenden wurde ein Abendbuffet zu einem Preis von 12000 Pesos angeboten, welches sehr schmackhaft war. Im Erdgeschoß gibt es noch eine Bar/Cafe mit moderaten Preisen.
Unser Check-In/Check-Out verlief reibungslos, aber nicht allzu freundlich. Das Personal an der Rezeption besaß relativ gute Englischkenntnisse. Unser Zimmer wurde täglich und überaus gründlich gereinigt. Anlass zu Beschwerden gab es während unseres Aufenthalts nicht. Im gesamten Gebäude besteht kostenloser Internetzugang über WiFi.
Mitten im Zentrum von Punta Arenas gelegen, bietet dieses Hotel einen guten Ausgangspunkt zur Erkundungen der Stadt. Den Flughafen, welcher sich 20 Kilometer außerhalb von Punta Arenas befindet, erreicht man am schnellsten mit einem Taxi in ca. 20 Minuten (ab 7000 Pesos, Verhandlungssache). Der Fährhafen (Fähre nach Porvenir) ist etwa 6 Kilometer vom Hotel entfernt (zu Fuß benötigten wir eine reichliche Stunde). Bis zum Ufer der Magellanstraße sind es etwa 700 Meter. Wer mit dem Busunternehmen "Buses Pacheco" in Punta Arenas ankommt, kann fast direkt am Hotel aussteigen (150 Meter). Die Haupteinkaufstraße (Jose Nogueria) ist nur um die Ecke. In der näheren Umgebung des Hotels finden sich zahlreiche Restaurants, Cafes und Einkaufsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 68 |