Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2004 • 1-3 Tage • Arbeit
Firas Palace, gute Lage in der Altstadt, aber es gibt besser
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Auf den ersten Blick wirklich gut anzuschauen, etwas am Hang gelegen mit Blick zur Zitadelle.Das Outfit der Lobby kommt einem 4 Sterne Hotel gleich, verglaster Fahrstuhl und großzügige Bar.Aber die Zimmer dürftig ausgestattet und ziemlich heruntergekommen.Ohne Balkon und ohne Pool. Würde beim nächsten Mal ein Hotel in West-Amman buchen und mit dem Taxi für ca.2-3 JD in die Altstadt fahren. Taxis gibt es wie Sand am Meer und sind billig, aber Taximeter einschalten lassen! An Sehenswürdigkeiten gibts in Amman nicht allzu viel, aber die Zitadelle und das römische Theater sind einen Besuch wert. Die Moscheen King Abdullah, Ali Hussein und Abu Darwisch sind sehenswert. Der Souk ist nicht so schön und interessant wie in Kairo oder anderen arabischen Ländern. Ein sehr gutes und preiswertes Restaurant ist das Old Jerusalem in der King Hussein Street. Zum Flughafen ALIA mit dem Bus von der Abdali-Haltestelle für 1,50 JD, oder mit dem Taxi für 10 JD. Ausreisesteuer derzeit 5 JD p.P.


Zimmer
  • Schlecht
  • Grosse Zimmer ohne Balkon. Mobilar schon etwas älter aber o.k. Katastrophal der Teppichboden-Flecken über und über! Das Bad lässt auch zu wünschen übrig, Armaturen abgenutzt, teilweise defekt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Gebucht mit Frühstück, falls mal eine Reisegruppe einquartiert ist, gibts Büffet, sonst Menü. Gewaltig ist die Auswahl der Speisen nicht, aber man wird satt. Man kann auch Abendessen bekommen, ißt aber preisgünstiger außerhalb des Hotels.


    Service
  • Eher schlecht
  • Recht wenig Personal, aber auch wenig Gäste.Reinigung der Zimmer befriedigend.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In einer Seitenstrasse gelegen, Zentrumsnah, zu Fuss ist man recht schnell in der Altstadt und doch relativ ruhig.Transferzeit zum Flughafen ALIA ca.40 min.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    An Sport und Unterhaltung läuft absolut nichts! Pool ist nicht vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im März 2004
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:41-45
    Bewertungen:148