- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Grundsätzlich schönes Hotel in einem alten Kolonialgebäude mit sehr schönem Innnenhof in bester Lage in Havana Vieja. Genau wie an vielen anderen Stellen in Kuba sind allerdings Preis-Leistung nicht immer im besten Verhältnis. In der Pianobar im Hotel spielt immer eine Band (zumindest am Abend) und es wird viel getanzt. Die Bar wird auch von Kubanern besucht, wobei es sich oftmals (aber nicht nur) am Prostituierte handelt (deutlich mehr männliche als weibliche). Allerdings sind diese im Vergleich zu vielen anderen Orten sehr dezent und wenig aufdringlich, so dass es uns nicht gestört hat. Außerdem haben wir an 2 Abenden auch 2 "normale" Gruppen von Kubanern kennengelernt. Daher als Fazit um Touristen oder Kubaner kennenzulernen einer der besten Orte. Wir waren eine Woche in Havanna, von der wir 6 Tage auch nur in Havanna waren, was ich so nicht wieder machen würden, da 3 bis 4 Tage ausreichen und man sich an den restlichen Tagen lieber andere Teile von Kuba ansehen sollte.
Wir hatten ein großes Zimmer mit hoher Decke und schon etwas älteren aber immer noch akzeptablen Möbeln. Die Sauberkeit im Zimmer war gut, Fernseher (mäßige Bildqualität), Klima, Safe (kostenlos) Minibar, Schreibtisch und Sofa waren vorhanden. Wir haben das Zimmer zu 3. genutzt, die Matratze des 3. Bettes war allerdings eher mäßig. Was das Zimmer angeht, waren es eher Kleinigkeiten, die nicht in Ordnung waren, wie eine vorzogenen Eingangstür, die nicht besonders weit zu öffnen war, und eine schwergängige Badtür. Im Bad war leichter Schimmel in den Ecken der Decke und bröckelnder Putz von der Decke, der sich einmal löste und ins Waschbecken gefallen ist.
Die Auswahl am Frühstücksbuffet schwankte relativ stark, was aber auch zum Teil an den unterschiedlichen Zeiten liegen kann, zu denen wir frühstückten. Isgesamt aber auch an den Tagen mit weniger Auswahl noch okay (z.B. Pfannkuchen), an anderen Tagen wirklich gut (einmal gab es Lachs). Die Qualität des Frühstücks ist für kubanische Verhältnisse relativ gut, ansonsten haben wir immer auswärts gegessen.
Der Service an der Rezeption / Empfang war immer freundlich und hilfsbereit, genauso wie die Zimmermädchen, allerdings können viele der Angestellten kein oder fast kein Englisch. Der Service beim Frühstück könnte deutlich besser sein, da Teller lange nicht abgeräumt wurden und z.B. auch Tassen, die am Buffet ausgegangen sind, erst auf Nachfrage wieder aufgefüllt wurden. Hier hatte man teilweise fast das Gefühl als Gast eher lästig zu sein.
Das Hotel liegt mitten in der Altstadt von Havanna in einer der Haupttouristenstraßen, die meisten Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Reines Stadthotel ohne Pool o.ä.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerald |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |