- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Beim Hotel Flower Garden handelt es sich um eine kleines Hotel mit 3. Etagen und ca. 30 Zimmern. Von außen macht es einen guten Eindruck, auch die Rezeption erscheint gepflegt. Dieser Eindruck verschwindet, sobald man den Zimmerflur oder den Frühstücksraum betritt. Mitten auf den Fluren stehen mehrere große Wagen mit den Utensilien des Zimmermädchens: Putzutensilien, saubere Bettwäsche, schmutzige Bettwäsche, Handtücher usw. und verengen den schmalen Flur zusätzlich. Dies verursachte leider einen sehr unprofessionellen Eindruck. Das Hotel bietet Übernachtung mit Frühstück an, ebenfalls steht ein Wlan-Netz zur Verfügung, auf welches wir aber nicht aufmerksam gemacht wurden und zu dem es keinerlei Informationen im Zimmer gab. Die Gäste waren unterschiedlicher Nationalität und überwiegend zwischen 20 und 40 Jahren alt. Wer knapp bei Kasse ist und sich nichts anderes leisten kann oder will und wer den ganzen Tag in Rom unterwegs ist und sich kaum im Hotel aufhält, dem kann ein Kurzaufenthalt empfohlen werden, wenn man sich über die fehlende Sauberkeit im Badezimmer beschwert. Man sollte darauf bestehen, dass man kein Zimmer zur Straße bekommt. Hat man aber auch nur geringe Ansprüche an eine Unterkunft, sollte man sich ein anderes Hotel suchen.
Mit unserem Zimmer hatten wir großes Pech: Wir hatten ein kleines, aber von der Größe gerade noch ausreichendes Zimmer mit kleinem Bad, TV, Heizung, Minibar, Safe, Telefon mit Fenster zur Straße. Da dieses Zimmer zudem genau neben dem Aufzug lag, war an Schlaf nur mit Ohrenstöpseln zu denken. Das Zimmer war alles andere als sauber. Flecken an der Wand, auf dem Laken, Monate alter Staub unter dem Bett, unappetitliches Bad, abgenutzte Möbel sind mit Sicherheit auch nicht Standard für ein Drei-Sterne-Hotel in Italien. Insgesamt gibt es hier ein großes Verbesserungspotential
Das einzige Angebot in diesem Bereich war das Frühstück und dieses war leider eine Katastrophe: Der Speisesaal war unattraktiv eingerichtet, die Möbel schon alt und sehr stark in Anspruch genommen, die Tischdecken nicht immer sauber. Der Kaffee aus dem Vollautomaten war leider auch nicht so, wie man ihn sich wünscht. Angeboten wurde auch Orangensaft, der diese Bezeichnung nicht verdient. Es handelte sich um ein dünnes Gesöff, dass nach Vitamin-C-Brausetabletten schmeckte. Das Buffet bot einige Kaffeestückchen, Brötchen, die jedoch niemals frisch waren, Müsli, Joghurt, verpacktes Schwarzbrot, Streichkäse, Marmelade, Honig und Nutella. Die Auswahl war sehr bescheiden, frischer Käse oder Wurst wurde überhaupt nicht angeboten.
Das Personal war überwiegend freundlich, die ein oder andere Ausnahme haben wir verziehen. Deutschkenntnise besaß trotz Angabe auf der Homepage niemand, die englische Sprache wurde ausreichend beherrscht. Die Zimmerreinigung war mangelhaft, am ersten Tag fehlten sämtliche Handtücher, die Sauberkeit von Bad, Bettwäsche und Fußboden ließ arg zu Wünschen übrig. Das Hotel bietet einen (teuren) Wäscheservice an.
Die Lage in der Nähe des Bahnhofs Termini und der Kirche Santa Maria Maggiore sind positiv zu bewerten. Bis auf einen Ausflug zum Vatikan konnten wir Rom zu Fuß erkunden. Im Viertel gibt es genügend Restaurants, Bars, Geschäfte, kleine Supermärkte. Leider ist das Viertel auch sehr belebt und damit sehr laut. Den Bahnhof erreicht man bequem in 5 Minuten zu Fuß.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Daniel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |