Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 1 Woche • Stadt
Abgelegenes Hotel mit guter Verkehrsanbindung
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gut: Die freundlichen Mitarbeiter und der Service der Zimmermädchen. Der Service über eMail etwas drucken zu können. Nicht so gut: Renovierungen der Zimmer und der Flure inklusive Treppenhaus erforderlich. Aufzüge erneuern (ganze Anlage). Englische Zeitungen auslegen. Lage: In der Nähe befindet sich in Vélizy 2 ein Einkaufszentrum. Etwas weiter mit der Tram bis Station R Wagner kann man im Wald spazieren gehen. Die Ankunft im Hotel war sehr freundlich. Die Rezeptionistin sprach sofort in Englisch weiter als wir signalisierten, das wir nicht französich sprechen. Leider ist die Bar und das Restaurant des Hotels zur Zeit im Umbau und nicht nutzbar. (sollte auf der Hotelbeschreibung auftauchen!). Nur das dem Hotel (und offenbar der Gruppe) zugehörige "Hippopotamus-Restaurant" war geöffnet, dort spricht man jedoch nur französisch oder will offenbar nur so sprechen. Eine Bestellung war äusserst schwer! Die Zimmer sind sehr sauber, auch unter dem Bett und dem Laken, nur einige Häärchen am Rand und einer Ecke des Badezimmers waren zu sehen, ich habe aber auch genau gesucht! Leider war die Klimaanlage nicht entstaubt worden und roch leicht unangenehm. Im Badezimmer war neben der WC-Schüssel unten die Sockelleiste abgerissen und hat auch etwas vom Putz mitgenommen, der nun locker an die Wand gelegt war. So etwas muss man sehen und beheben, ebenso das der Bilderrahmen an der linken oberen Ecke auseinandergeht. Die Möbel, Nachttische, Tisch, Schreibtisch, Stuhl und Bett-Stirnbrett sollten mit Möbelpolituer behandelt werden (wenigstens 1x Monatlich) damit sie nicht so abgeranzt, verschrammt aussehen. Es ist OK, es sind Gebrauchsgegenstände aber etwas Pflege muss sein. Die Wände der Zimmer brauchen unbedingt mal wieder einen anstrich (Bad war perfekt). Die Flure sind auch in einem bedauerlichem Zustand und bedürfen einer Renovierung. Die Lobby war Top. Es gibt nur französischsprachige Zeitungen. Das Festnetztelefon sollte am besten nicht genutzt werden allenfalls zum anrufen innerhalb des Hotels (kostenlos von Zimmer zu Zimmer oder der Reception). Handyempfag innerhalb des Hotels sehr gut. Es kann das kostenlose WiFi/WLAN genutzt werden. Um es auf mehreren Geräten gleichzeitig zu nutzen für jedes Gerät mit einer extra-Mailadresse registrieren. Für den Preis ist das Hotel wirklich ein Schnapp. Es wird auch oft von Reisegruppen (vornehm,lich aus Asien) für Kurztripps genzutzt. Diese Gäste sind sehr Laut gewesen (durch die Bank weg) Bei Bescheid geben an der Reception werden sie jedoch um Ruhe gebeten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war recht kompakt. Es ist zweckmässig eingerichtet. Bett mit Nachttischen, TV Programm in mehreren Sprachen auch in Deutsch wenn auch leider nur auf die RTL-Gruppe (Austria) beschränkt. Radio über den TV empfang möglich. Die Minibar war gut sortiert und preislich liegt sie im Mittelfeld, es ist extra Platz um eigene Getränke und kleinere Snacks zu lagern. Schuhputzzeug, Nähzeug und Reinigungsservicebeutel liegen im Zimmer bereit. Die Möbels sind in die Jahre gekommen und bedürfen einer aufmöblierung und ggf. regelmässigen Pflege. Die Sauberkeit der Zimmer ist perfekt, tägliche Reinigung des geammten Zimmers. Leider leidet die Klimamanlage unter dem reinigungszyklus, hier ist offenbar daher keine Zeit mehr oder sie wird schlicht vergessen, sie muss gerade für die Allergiker regelmässig gereinigt werden.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiterinnen vomm Empfang bis hin zur Reinigungskraft sind sehr Freundlich und Zuvorkommend. Leider sprechen nicht alle Englisch, auch am Empfang nur gebrochen. Die Reinigung der Zimmer war sehr gut, bei Ankunft keine Verschmutzung zu entdecken, oberflächlich als auch in die tiefe blickend. Sogar mit schwarzlicht die Toilette geprüft und nichts zu beanstanden auch während des gesammten Aufenthaltes nicht. Staun wurde immer gewischt, sogar auf den Bilderrahmen und Rahmen dees Spiegels sowie des Bettgestells. Leider liess die Reinigung der Klimaanlage zu wünschen übrg, gerade für Hausstauballergiker muss hier öfter gereinigt werden. Die Pflege des Mobiliars muss unbedingt erfolgen, so sieht es auf dem zweiten Blick recht schäbig aus. Im Badezimmer war im Unterem Bereich der Putz und die Sockelleiste locker.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Trambahn und Bushaltestellen direkt am Hotel. In mehrere Richtungen. In die City von Paris sowie nach Versaille gute anbindung. Etwa 1h in die City und ca 40 min nach Versaile. Nachtleben im Stadteil nicht vorhanden, fahrt in die City notwendig. Ein großes Shoppingcenter mit Kino fußläufig sowie mit der trambahn gut zu erreichen. Hoteleigene Restaurantkette Hippopotamus direkt am Hotel, viele kleinere Restaurants in der näheren Umgebung sowie Bistrot laden zum entdecken ein.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname: Stephan
    Alter:41-45
    Bewertungen:3