- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt neben dem Wegman´s Business Park an einer vielbefahren, breiten Hauptstrasse. Direkt vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle ohne Fahrpläne und Liniennummer. Gegenüber vom Hotel befindet sich noch eine größere (Büro?)Gebäude; sonst weit und breit nichts. Das Hotel hat etwas mehr als 100 Zimmer und hat schon seine beste Zeiten hinter sich. Die Gäste waren überwiegend aus Indien Vom Flughafen Delhi wollte ich mit dem Prepaid Taxi nach Greater Noida fahren. Der alte Mann am Schalter wollte für die Fahrt 1700 INR haben und als ich mich einfach umgedreht habe, dann fing er sogar noch an, den Preis mit der Entfernung zu rechtfertigen. Mir wurde empfohlen, nicht mehr als 1000 INR dafür auszugeben. Also habe ich den Alternativweg genommen und bin mit dem Metro für 20 INR vom Flughafen nach Dwarka gefahren (1 Haltestelle) und von dieser Endhaltestelle bis zur nächsten Endhaltestelle Noida City Center sage und schreibe 43 Stationen gefahren für 35 INR. Von dort habe ich eine Rickschaw genommen. Die junge Fahrer waren sogar unetreinander handgreiflich geworden, weil alle mich nehmen wollten, obwohl neben der Station ohne Ende Passagiere auf Rickschaw gewartet haben. Ich habe für die Fahrt sehr viel (500 INR - Normalpreis wäre alleine laut meinem indischen Freund 250-300 INR gewesen) gezahlt, aber ich war sehr schon sehr müde und wollte einfach schnell ins Hotel. Vom Hotel rechts über Kreisverkehr bis zur nächsten Bushaltestelle laufen und über die Zebrastreifen (Achtung - die hat in Indien gar keine Bedeutung) gehen und eine Straße weiter rein ist versteckt Einkaufs- und Essewnsmöglichkeit. Dort haben wir uns mit Frühstück, Mittagessen und Abendessen versorgt - dort ist auch Konditorei, Supermakrt, Obst- und Gemüsehändler zu finden.
Das Zimmer war sehr klein (kleiner als IBIS). Es gab keine Schränke, Kühlschrank. Praktisch nur ein relativ großes Bett, eine Sitzgelegenheit und ein Fernseher. Das Bad war ebenso winzig. Man darf nicht groß herumschauen, man findet überall nur Dreck und schon mal gar nicht untern Bettlaken schauen. Die Matraze war voll mit Schmutzflecken. Die Handtücher fande ich auch nicht richtig sauber, deshalb habe ich jeden Tag tauschen lassen - in der Hoffnung endlich mal ein sauberes zu bekommen. Die Klimaanlage funktionierte perfekt und Wi-Fi im Zimmer war auch schnell genug und stabil. Die Fenster waren sehr gut schallisoliert. Die Stromversorgung war mehrmals am Tag für kurze Zeiten unterbrochen.
Die junge Männer am Empfang waren sehr freundlich, hilfsbereit und alle haben sehr gut englisch gesprochen. Die Jungs von der Zimmerreinigung waren auf der Etage, wo ich gewohnt habe sehr unmotiviert und haben entsprechende Leistung hinter sich gelassen. Die erste Frage war immer, ob ich überhaupt "Zimmerservice" brauche. Mir wurde beim Auschecken etwas mehr als 150 INR berechnet, weil meine Buchung schon lange her war (was ich nicht richtig fand), aber wegen 2 € mache ich keine Beschwerden.
Die Lage des Hotels fand ich mir einfach zu schlecht. Vom Noida City Center Metro-Endhaltestelle hat die Fahrt mit der Rikschaw ungefähr 20 Minuten lang gedauert. Das Hotel hat ein Restaurant, was bitter notwendig ist, wenn man keine Einheimische kennt, weil in der Nähe so gut, wie gar nichts ist und die kleine Einkaufsmögllichkeiten liegen versteckt. Kilometerweit ist ein Shopping Center. Strand? Nightlife hier? Fehlanzeige, obwohl das Wetter sehr sonnig war.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Zoltán |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 145 |