- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel wirkt wie ein riesiges altes Herrenhaus in den "Kolonien". Die "historische" Fassade wurde beibehalten und fügt sich sehr schön in den Park ein. Kein riesiger Hotelkomplex. Innenbereich neu gestaltet. Allgemeine Sauberkeit tadellos. Frühstück kann mitgebucht werden oder ist im Zimmerpreis enthalten. Internationale Gästestruktur jeden Alters, jedoch keine Familien mit Kindern. Das Hotel punktet durch die schöne Fassade, gute Lage im Park. Diverse Mängel müssten nicht sein. Trotzdem würde ich es wieder wählen, da Zimmer mit Garten in Singapur rar sind. Singapur ist nach wie vor ein Shoppingparadies, auch wenn die Preise auf Grund des schlechten Eurokurses doch etwas höher sind. Trotzdem aber immer noch billiger - von Designermode abgesehen - als bei uns. Vor allem die "einheimischen" Marken sind lukrativ und die Mode immer ein Stück voraus. Schuhe sind immer noch ein Thema. Von der Auswahl und des Preisen kann man hier nur träumen. Negativ: Sentosa wurde ziemlich zugebaut und viel von seinem Charme verloren. Derzeit wirkt es zusätzlich noch ziemlich steril.
1. Beschreibung vom nicht bezogenen Zimmer. Zimmer lag im 3. Stock. Winzig klein, kaum eine Abstellmöglichkeit für das Gepäck von 2 Personen, geschweige Unterbringung von Kleidung im Kasten. Nun die Besonderheit: Nachdem man im Zimmer mühselig das Bett umrundet hatte, gelangte man durch eine riesige Glastür ins Badezimmer, das aus Badewanne (freistehend), Waschbecken (freistehend), Dusche und WC bestand. Davor eine riesegroßes, nicht zu öffnendes bodentiefes Fenster (Ausmaß ca. 4 m hoch und 4 m breit) mit Aussicht in den Park., bzw. Einsicht vom Park in das Badezimmer. Wenn dies nicht erwünscht ist, muss man eine Verdunkelungsrollo bis zu Boden herablassen. Effekt kein unerwünschten Betrachter bei der Körperpflege, jedoch stockdunkel im Raum. Der Spiegel befindet sich über der Badewanne. Beim Zähneputzen gibts aber dafür Blick in den Park. Kurz, das kanns nicht sein. Zimmerwechsel. 2. Beschreibung von Zimmer "Garden Deluxe" (gleicher Preis wie das oben beschr. Zimmer): Ebenerdige Zimmer, wesentlich größer, mit Eingangsbereich, mit einer im Zimmer freistehenden großen Badwanne und Waschbecken ebenfalls im Zimmer integriert. Dusche und WC zwar separat, aber nur mit 1 GLaschiebetür versehen. Das WC ist so winzig, dass meine Tochter und ich (Körpergröße 160 cm) exat 15 cm Abstand zur Türe hatten. Ein etwas größerer Mensch verzweifelt mit diesem WC. Gut, das hat uns nicht sehr viel ausgemacht. Im vorhandenen Kasten (Zimmersafe vorh.) geringstes Platzangebot und insg. 5 Kleiderhaken. Flatscreen (groß) an der Wand, gleichzeitig als PC nutzbar. Waschutensilien (Duschgel, Haarshampo - beste Qualität ) ausreichend vorhanden. Minibar, Wasserkocher, Tee vorhanden. Nespressomaschine mit Kapseln zur freien Nutzung. Ausgang zur kleinem Gartenbereich mit Sesseln und Tagesbett (nicht gereinigt), einen Tisch hatten wir nicht, abgegrenzt zur Nebenterrasse mit Grünpflanzen. Leider war und wurde die Terraasse geflissentlich bei der Reinigung übersehen. Beim Bezug fanden wir Zigarettenasche und Zigarettenstummel vor, der Schmutz blieb bis zu unserer Abreise dort wo er war. Die Klimanlage war zwar individuell regulierbar, jedoch nie ganz abschaltbar (durch den Abzug im WC) und somit etwas störendes Geräusch. Die gesamte Lichtanlage war mit Tochscreens regelbar, jedoch etwas verwirrend und Glückssache. Die Sauberkeit des Zimmers und der sanitären Anlagen war ok, NUR das in einem relativ neuem Hotel schon jetzt in der Dusche (Marmor) auf der Seite wirklich auffällige Schimmelflecken vorhanden sind, zeigt, dass hier nicht wirklich genau geputzt wird.
Es gibt zwei Restaurants, eine davon ist ein Italienisches. Eine Bar. Das Restaurant in dem wir das Früstück einnahmen ist voll klimatisiert, typisch im modernen Stil (eher nüchtern) eingerichtet. Die Sauberkeit und Hygiene ist einwandfrei. Das Frühstücksbuffet könnte allerdings wesentlich besser sein, sowohl die Qualität als auch die Quanität betreffend. De Brotauswahl ist mickrig und das vorhandene Brot war z. Teil steinhart. Säft - 2 Sorten zur Auswahl - waren aus Konzentrat und immer war ein Saftbehälter leer. Die warmen Speisen waren tagtäglich die selben. Eierspreisen wurden allerdings frisch und wunschgemäß zubereitet. Qualität sehr gut. Obstangebot eher dürftig und nicht von bester Qualität. Kaffee gut, jedoch dem Wunsch auf eine zweite Tasse wurde nciht immer nachgekommen, weil die Servicemitarbeiter mit anderen Dingen wie z. B. Tisch decken beschäftigt waren.
Zum überwiegenden Teil war das Personal sehr freundlich, bemüht und hilfsbereit. Beim Check-in hatten wir einen - nur anfangs - etwas herablassenden Mitarbeiter und im Restaurant beim Frühstück einige Mitarbeiter, die sich nicht wirklich um den Gast bemühten. Die Zimmerreinigung war soweit in Ordnung, wenn man von einer - schon vor unserem Bezug des Zimmers - ungereinigten Terrasse absieht. zum Ungang mit Beschwerden: wir erhielten ein Zimmer (Deluxe) (Beschreibung unter "Zimmer"), das uns überhaupt nicht gefiel und wollten ein anderes Zimmer. Von dem "herablassenden" Mitarbeiter wurden uns nur die Premier- und Executive Zimmer angeboten. Das es auch "Garden Deluxe" Zimmer gibt wurde von ihm überhaupt nciht vorgeschlagen. Erst auf meine Nachfrage sah er dann nach und siehe da, es war ein Zimmer in dieser Kategorie frei. Wir mussten zwar einige Zeit auf den Bezug warten, aber dann ging alles problemlos von statten. Ob Deutsch vestanden wird habe ich garnicht versucht. Mit Englisch klappt alles.
Das HFC-Hotel liegt inmitten des Fort Canning Parks in herrlich ruhiger Lage in der Nähe der U-Bahn Station Douby Ghaut/Orchard Road. Mit Abkürzungen über Parkhaus der Park Mall und Parkhaus des Hotels mit Lift gut ereichbar, ansonsten über etliche Treppen und bergauf durch den Park erreichbar. Ca. 35 Min. vom Changi-Airport entfernt. Einkaufs-, Unterhaltungsmöglichkeiten und Restaurants in der Nähe bzw. mit kurzen U-Bahn Fahrten gut erreichbar. Durch die Lage im Park sehr schöne Spaziergänge möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Fitnesscenter vorhanden - nicht genutzt, SPA vorhanden - nicht besucht. Bar nicht besucht. Die Hotelanlage verfügt über 2 Pools, wovon einer ca. 15 m lang ist. Perfekt sauber, warmes Wasser, Pooltücher zur freien Entnahme. Liegen und Dusche vorhanden. Bis 22 Uhr benützbar. Sehr angenehmer Relaxbereich - schwimmen in Singapur in der Natur! Intenetzugang im ganzen Hotelbereich möglich und gratis. Netter Service: Nespressokaffee zur eigenen Zubereitung, Saft, Wasser, Cracker den ganzen Tag verfügbar und von 18.00 bis 20.00 Uhr werden kostenlos, Wein, Sekt, Säfte, Wasser, kleine Häppchen angeboten. Netter Außenbereich, wenn man nicht im klimatisierten Lobbybereich sitzen möchte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roswitha |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 51 |