Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Nur wenn notwendig in Ooty übernachten
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Insgesamt war die Suche nach einem vernünftigen Hotel anhand der Beurteilungen im Internet schwierig. Die Wahl fiel auf das Furtune Sullivan Court - nicht weil wir es super fanden sondern, weil es noch als eines der besseren der Schlechten erschiehn. Das Hotel liegt ausserhalb - das liest man auch in den diversen Kommentaren - ich denke, das ist aber kein Problem, da ja doch jeder mit Fahrer unterwegs ist. Von Aussen macht es einen guten Eindruck. Auch die Lobby wirkt positiv - die Deko wirkt aber eher amerikanisch als Indisch. Die Zimmer sind ausreichend gross. Wenn man genau hinsieht merkt man, dass das Haus in die Jahre gekommen ist und erheblicher Renovierungsrückstau besteht. Eine Heizung gibt es nicht - nur eine winziger elektrischer Heizlüfter steht dem Gast zur Verfügung. Wir haben jedoch heftig gefroren. Das Gebäude selbst ist kaum schallisoliert. Man hört das Getrappel der Gäste auf dem Flur und das Kommen und Gehen der Servicekräfte. Die Zimmer untereinander sind gleichfalls wenig isoliert. ZUm Glück gehen alle recht früh zu Bett. Das Frühstück ist britisch bis phantasielos. Das Servicepersonal ist unmotiviert und schlecht ausgebildet. Die Qualität des Frühstücks ist schlecht. Wir haben uns am Abend aus Neugier ein anderes Hotel - nämlich das King's Cliff angesehen. Aber das ist auch keine wirklich Alternative. Die wenigen Zimmer bieten einen romantischen Kamin - die Räumlichkeiten riechen aber feucht und kalt. TIP: nach Ankunft mit dem Toy Train: Ooty verlassen, da sich hier eine Aufenthalt nicht lohnt und woanders eine gutes Hotel suchen bzw. gleich bis Mysore durchfahren.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:51-55
    Bewertungen:39