Alle Bewertungen anzeigen
Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2019 • 3-5 Tage • Stadt
Fünf Sterne ohne Inhalt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt sehr gut im Zentrum von Vancouver auf der Howe Street. Es ist ein sehr großes Hochhaus mit zahlreichen Zimmern auf 29 Etagen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind geräumig und haben neben einem großzügigen Bad einen großen Flachbildfernseher mit zahlreichen amerikanischen und kanadischen Programmen. Daneben gibt es eine Radio und einen USB-Port zum Aufladen. Die Steckdosen sind ausnahmslos amerikanische Steckdosen. Für die Benutzung ist ein Adapter erforderlich. Alle Lampen sind mit an den Lampen befindlichen Ein- und Ausschaltern versehen. Lichtschalter gibt es im Zimmer nicht. Die Einrichtung ist etwas in die Jahre gekommen, weswegen die Hotelgruppe das Hotel nur noch bis Januar anbietet. Wir erhielten bein Einchecken ein Zimmer (612) mit zwei getrennten Betten im 6. Stock, das sich dann in der Nacht als extrem laut herausstellte. Da wir nicht schlafen konnten, haben wir dann gegen 3.30 Uhr das Hotelzimmer gewechselt (1518). Diese war deutlich leiser, aber Doppelverglasung kennt man hier nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet ist zum Preis von ca. 30 Euro erhältlich und bietet gute Speisen, allerdings nur relativ wenig Auswahl. Zufälligerweise waren wir am gleichen Tag, an dem wir das Frühstücksbuffet probiert haben (es war nicht inkludiert), im Nachbarhotel. Dort gibt es ein weitaus umfangreicheres Fühstücksbuffet. Man ist im Four Seasons sehr stolz auf die Zubereitung von Fisch und Meeresfrüchtespeisen, was nicht ganz unseren Geschmack trifft. Daher haben wir es vorgezogen die übrigen Mahlzeiten woanders einzunehmen.


    Service
  • Eher schlecht
  • An der Rezeption und auch am Conciergedesk sind alle Mitarbeiter freundlich und zuvorkommend. Allerdings werden die Zimmer nur selten und kaum gereinigt. Wir haben an einem Tag an der Rezeption nachfragen müssen (gegen 18 Uhr). Danach wurde es gereinigt. An einem weiteren Tag haben wir ebenfalls an der Rezeption spätnachmittags nachfragen müssen und erst dann erfolgte die Reinigung. Das fanden wir angesichts eines 5 Sterne Status befremdlich. Mit der Reinigung wird es auch in diesem Hotel nicht sehr genau genommen. Die vier Nächte, die wir in diesem Hotel verbracht haben, sind sicherlich ein guter Gradmesser.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt benachbart ist die Pacific Mall, die auch unter der Straßenhöhe drei Blocks miteinander verbindet. Einkaufsmöglichkeiten sind in der Umgebung zahllos vorhanden. Von hier aus sind alle Sehenswürdigkeiten fußläufig gut zu erreichen. Das Hotel wird von Reisegruppen, aber auch von Kreuzfahrtgesellschaften angesteuert. Individualgäste gibt es sicherlich auch, sind aber nicht so viele dort, da das Hotel als sehr hochpreisig gilt, dafür aber wenig bietet.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:68