Alle Bewertungen anzeigen
Alfons (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2005 • 3-5 Tage • Strand
Ein sehr schönes Hotel mit verbesserungswürdigem Service
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist sehr gelungen in Design und Architektur. Alles ist sehr sauber und die Zimmer in sehr gutem Zustand. Beide Restaurants sind an einer großen Fensterfront. Der Spa-Bereich im Dachgeschoss. Die Investitionskosten betrugen umgerechnet für dieses Hotel ca. eine Million Euro pro Zimmer. Internetseite des Hotels anschauen! Also, alles in allem muss ich sagen, daß es ein sehr schönes Hotel mit sehr lückenhaftem Service ist. Dies ist der Kette nicht ebenbürtig und muß verbessert werden um den Standart zu gewährleiseten den diese Hotelkette verspricht und vorgibt zu haben. Ich persönlich würde dieses Hotel nicht mehr buchen, da das Preis/Leistungsverhältnis nicht gegeben ist. Meine Partnerin ist Ungarin und dadurch bekommt man in manche Bereiche doch ein klareren und differenzierten Eindruck von diesem Hotel. Ich bereise Ungarn zweimal Jährlich und kann mich nur für das Intercontinental aussprechen, welches nicht so schön, aber dafür ein wesentlich besseres Preis/Leistungs Verhältnis hat.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sehr gut ausgestattet und wurden gut gepflegt. Leider kam der Service manchmal erst um drei nachmittags. Wir hatten das Zimmer in der Gresham Kategorie. Diese haben ca. 46 qm . Blumen waren entgegesetzt zu allen anderen Four Seasons nicht auf dem Zimmer. Große King-Size Betten und ein sehr schönes Bad in Marmor. Die Duschregulierung war sehr gewöhnungsbedürftigt. Warm bekommt man nur wen man in der Einhebelmischarmatur über den kalten Bereich dreht. Sprich,erst kalter Schock, dann warmes Wasser. Anders geht es nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Qualität der Speisen war sehr gut, besonders das Pava Restaurant ist zu empfehlen. Leider Sonntags geschlossen. Leider nur drei Sonnen wegen oben aufgeführten Mängeln.


    Service
  • Eher schlecht
  • Da wir sehr oft in Four Seasons Hotels und anderen guten Hotels wohnen, haben wir diesen Service hier eher entäuschend empfunden. Am schlimmsten war das Frühstück. Der Check-Inn war sehr schnell und freundlich. Das Restaurantpersonal im Pava war kompetend in Beratung.Den Ober mußte man zum Wein nachschenken dauernd auffordern. (Flasche ausser Reichweite). Das Frühstück habe ich zum Gegensatz eines im Check bewertenden sehr enttäuschend gefunden. A la Carte ist vielleicht ganz nett, aber das Personal war völlig überfordert. Eine Servicekraft musste sechs Tische mit vier Plätzen bedienen! Das das nicht möglich ist leuchtet jeder Gastro-erfahrenen Person ein. Teilweise mußten wir beide mit Händen winken um Butter zu bekommen. Für jedes kleine Teil, ob Marmelade, O-Saft, Kaffee oder Toast musste der Ober rangerufen werden.Das nervte und und auch sichtlich die Servicekraft, die krampfhaft versuchte einen freundlich ungestressten Eindruck zu bewahren. Diese darauf angesprochen konnte uns durch die Blume nur beistimmen, das es sehr schwer hier sei und das bei Ungarischen Lohnkosten. Ausserdem war ein Limit bis max.6500 Forint inbegriffen kostenfrei. Alles was darüber geht kostete Aufpreis und das bei einem Preis für z.b. O-Saft =1500 Forint. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Zwei Hörnchen, zwei Scheiben Toast, zwei Scheiben dunkles Brot, Butter(bitte mit Partner Teilen), Marmelade, macht 4500 Forint. Kein Aufschnitt, kein Ei, kein Honig,etc. Alles extra ordern. Lachs nur als komplettes Menü, macht 6500 Forint (Extra natürlich). Ich war nahe dran im Intecontinental nebenan zu Frühstücken, dort war ich schon mehrmals, vorbildlich!! Das Hotel ist auch wieder meine Wahl beim nächsten Aufenthalt. Im Spa-Bereich gibt es übrigens auch nur überzuckerten Irgendetwas-Saft und Wasser. Das Personal darauf angesprochen, wäre es unmöglich im Spa-bereich etwa Fitness- Gerichte oder anderes Essen zu Servieren, da es zu gefährlich mit dem Porzellan wäre! Komisch, geht in allen anderen Four Season Hotels! Dann kam das auschecken. Meine Frau mußte dreimal innerhalb einer Dreiviertelstunde die Reception anrufen, bis jemand endlich die Koffer abholte. Ich musste 39 Euro für meinen PKW pro Nacht bezahlen, obwohl im Airtours Katalog ca. 26 Euro stand. Gut, das kann auch die Preisangabe im Katalog schuld sein. Trotdem ist das für Budapest viel zu teuer. Den Service darauf angesprochen, das kostet hier überall soviel! Erstens bin ich als Gast in der größten Zimmerkategorie Gresham nicht zu vergleichen mit jemanden der Stundenweise dort Parkt(so mußte ich es mir vorrechnen lassen!) und Einkaufen geht. Im benachbarten Interconti kostet es nur 26 Euro/24Std. Nachdem ich dann dieses hinter mir hatte, wurde ich dann doch glatt von der gleichen Dame gefragt ob Sie denn meinen Transfer zum Flughafen durch das Hotaltaxi veranlassen könnte. Also, nach zwei Minuten schon vergessen das ich doch mit dem Auto da bin. Die ganzen üblichen Service-sprüche wirkten sehr oberflächlich vorgetragen und auswendig gelernt. Schön ist auch immer, das das Ungarische Personal vergisst, das es auch Ungarisch sprechende Ausländer gibt. Dementsprechend laut und unverblümt gibt sich auch das Personal in Gegenwart der Gäste im ganzen Hotelbereich privater Unterhaltung niedrigster Art hin. Das will ich hier nicht näher erläutern! Sowas ist sehr unprofessionell und bei weitem kein Top Standard. Im übrigen gab es zu keinem Frühstück eine Deutsche Zeitung oder gedruckte Pressemitteilung. Das ist in fast allen 5 Sterne Hotels möglich, wenn nicht morgens schon auf dem Zimmer. Vor allen Dingen wird Ungarn sehr von deutschsprachigen bereist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage könnte besser nicht sein. Direkt an der Donau gegenüber der Kettenbrücke. U-bahn ist nur wenige Minuten zu Fuß. Gute Nachbarhotels sind in direkter Nähe. Restaurant ung gute Bars ebenfalls.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der von uns besuchte Spa-bereich wirkte etwas vernachlässigt, deutschprachige Zeitungen oder Zeitschriften gab es wieder keine. Wie gesagt, keine Speisen. In den Duschen liegen die Shampooflaschen auf dem Boden rum. Halter dafür gibt es keine. Die Flaschen , sehr kleine, sind kaum zu sehen und man legt sich sofort hin wenn man drauf tritt. Dies ist wahrscheinlich nicht so gefährlich wie essbares dort zu Servieren. Die Servicekraft im kleinen Einkaufsshop ist sehr freundlich und angagiert. Der Schönling im Brioni-Shop unterhält sich Lautstark mit seinen weiblichen Angestellten in Ungarisch über Schwanzgrößen. Die Angestellten in der Bar schwatzen auch ungeniert über Ihr Privates. Die Bar ist superschön und wirkt sehr edel. Leider auch hier völlig überteuert. Ein Cognac Remy X.O kostet tatsächlich 52 Euro das Glas. Nomaler Remy fast 20 Euro. Das gibt es in den sehr guten Restaurants und Bars in der Nachbarschaft für ein Drittel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alfons
    Alter:41-45
    Bewertungen:30