Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2007 • 3-5 Tage • Stadt
Wunderbares Hotel mit etwas abgehobenen Restaurant
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Luxushotel in einem stilvoll renovierten Stadtpalais, geschmackvoll-luxuriös eingerichtet, gediegener Service, wie in den Hotels der Four-Seasons-Gruppe üblich. Geräumige Zimmer, ca. 34 qm, großes Bad mit separater Dusche und abgeteiltem WC. Große Auswahl an Badeaccessoires. Ruhig gelegen, kein Straßenlärm. Unaufdringlicher Zimmerservice, kostenloser Schuhputzservice (Trinkgeld wäre nett, wird aber nicht erwartet). Gut bestückte, aber überteuerte Minibar. Kleine und größere Gerichte können auf das Zimmer bestellt werden, strapazieren aber den Etat. Gehobenes Publikum , überwiegend englischsprachig, da sich Einheimische das Hotel kaum leisten können. Geschäftsleute, vereinzelt auch Familien mit älteren Kindern. Wir (Ehepaar, 54 bzw. 45 Jahre) verbrachten 4 Nächte im Haus und zahlten gut 280 Euro für 1 Übernachtung mit Frühstück für 2 Personen. Wir waren im November im Hotel. In der Winterzeit sind die Standardzimmer etwa 100 Euro günstiger als im Sommer. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in der Wintersaison in Ordnung. Alternativen wären das Interconti und einige andere 5-Sterne-Häuser in der Nähe.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Standardzimmer war groß (34 qm) gediegen und luxuriös ausgestattet. Minibar und Möbelsafe selbstverständlich vorhanden. Internationale Fernsehprogramme, zahlreiche deutsche Sender - man fühlt sich wie zu Hause. Auch arabische, englischsprachige, italienische und spanische Programme sind zu empfangen. Täglicher Wechsel der Bettwäsche und sämtlicher Handtücher. Das Bad ist groß mit separater Dusche und nochmals abgeteiltem WC. Der Duschstrahl ist kräftig und ergiebig, was man nicht immer so findet. Große Auswahl an Badaccessoires. Fön, Bademäntel und Badeschuhe vorhanden, wie es in einem Hotel dieser Kategorie erwartet werden kann. Das zur Eingangsfront in der 3. Etage gelegene Zimmer war ruhig und angenehm klimatisiert - wir fühlten uns sehr wohl. Die Fenster kann man öffnen, wenn man das möchte. Das Rauchen ist auf dem Zimmer nicht vorgesehen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Haus befindet sich das Restaurant "Allegro", das Frühstück, Lunch und Abendessen in geschmackvollem und gehobenen Ambiente anbietet. Das Frühstück wird á la carte serviert - man kann zwischen kontinentalem Frühstück, böhmischem Frühstück und American breakfast wählen. Ein Frühstücksbuffet gibt es nicht. Das amerikanische Frühstück kostet ca. 36 Euro. Dafür gibt es schlimmen Kaffee nach amerikanischem Geschmack, eine große Menge sehr schön anzusehender Backwaren, die gleichfalls auf den amerikanischen Geschmack abgestimmt sind (süß, pappig, viel Kuchen), Bacon, Kartoffeln und 2 Eier any style. Frisch gepresster Orangesaft wird in beliebiger Menge serviert. Wer also den Kaffee nicht erträgt, trinkt entweder Tee oder Orangensaft. Wer hingegen knackige Brötchen mit Butter, Marmelade, Schinken, Käse, Joghurt, Früchte, Müsli und dergleichen erwartet, wird enttäuscht sein. Vernünftige Brötchen gibt es nicht. Man bestelle sich ggf. Baguette. Für die anderen erwähnten Dinge werden hohe Aufpreise verlangt (2 Eier: 12 Euro, etwas Käse 8 Euro, normalen Schinken gibt es nicht, nur Prager Schinken: 8 Euro, etwas Schinken plus etwas Käse werden mit 14 Euro berechnet.) Den Blick auf die Moldau, mit dem die Reiseführer werben, gibt es nur von einem kleinen Tisch aus. Von den übrigen Tischen lohnt der Blick aus dem Fenster eigentlich nicht. Insgesamt entspricht die Frühstücksleistung nicht dem geforderten Preis. Die Abendkarte ist überteuert, Hauptgerichte ab 40 Euro - hinzukommen noch die obligatorischen Bedienungszuschläge und Trinkgelder. Wir haben vom Essen dort abgesehen, da es in unmittelbarer Umgebung des Hotels sehr gute fast gleichwertige Restaurants gibt, die eine beinahe sternemäßige Küche zu etwas mehr als dem halben Preis anbieten. Die Hotelbar ist gut bestückt, aber gleichfalls zu teuer. So geht auch kaum jemand hin.


    Service
  • Sehr gut
  • Empfang durch die Rezeption freundlich, professionell und in allem perfekt. Man spricht sehr gutes Englisch und teilweise auch deutsch. Anrede mit Namen, auch durch den Zimmerservice. Wir fühlten uns gut betreut und umsorgt und hatten keinerlei Anlass zu irgendwelchen Beschwerden. Nächtlicher kostenloser Schuhputzservice, den wir natürlich mit einem Trinkgeld honorierten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotel ist vom Bahnhof Holesovice (hier halten die internationalen Fernzüge) mit der Metro gut zu erreichen (25 min, 1x umsteigen) Bei Nutzung eines öffentlichen Taxis sollte man den Preis vorher aushandeln, da man sonst schnell übervorteilt wird. Das Hotel bietet aber auch einen kostenpflichtigen Abholservice vom Flughafen oder vom Bahnhof an. Das Four Seasons liegt sehr zentral. Alle Sehenswürdigkeiten lassen sich zu Fuß in 5-20 Minuten erreichen. In unmittelbarer Umgebung befinden sich allein 3 sehr gute Restaurants, die mit der überteuerten Hotelgastronomie konkurrieren und dafür sorgen, daß sich das Dinnerrestaurant abends nicht füllt Für Autofahrer: ständige Parkplatznot im Stadtzentrum - man lasse seinen Wagen besser in der Hotelgarage und benutze für Ausflüge öffentliche (preiswerte) Verkehrsmittel (Einzelfahrt ca. EUR 0, 80.-, Wochennetzkarte EUR 12.-)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt. Kostenlose Internetnutzung für 20 Minuten im Geschäftsbereich im Untergeschoss - gut für das Abrufen seiner E-Mails.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:51-55
    Bewertungen:10