Alle Bewertungen anzeigen
Karl-Heinz und Anette (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Dieses Mal ein Reinfall
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein großes, von außen wenig ansprechendes Hotel, mit ca. 450- 500 Zimmern. Die Sauberkeit war wie immer sehr gut in allen Bereichen. Wir sind jetzt bereits zum 5. Mal in diesem Hotel und es hat durch einige Renovierungsmaßnahmen in den letzten Jahren sehr an Attraktivität dazugewonnen. Den Altersdurchschnitt schätzen wir auf 55-65 Jahre. Von Vorteil war, das zu dieser Zeit (2 Wochen vor Weihnachten) wenig los war und wir den Wellnessbereich mit nur wenigen anderen Gästen genießen konnten. Zu empfehlen sind auf jeden Fall die Komfort-Zimmer mit Blick in den Garten ab dem 4. Stock. Da wir die letzten fünf Jahre immer sehr zufrieden mit diesem Hotel waren, können wir nur hoffen, das die schlechten Erfahrungen ein einmaliges Erlebnis waren. Die Reisezeit so kurz vor Weihnachten ist sehr zu empfehlen, weil das Hotel dann nur zu einem Drittel ausgelastet ist. Allerdings haben wir sofort nach unserer Abreise die Kritiken gelesen und man stellt fest, das seit Oktober 2013 eine überwiegend schlechte Beurteilung gegeben wird. Wir werden das natürlich weiterhin verfolgen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten zum ersten Mal ein Premium-Zimmer im 6. Stock gebucht. Außer ein paar kleinen Zugaben, wie 1 Flasche Sekt, 2 Flaschen Wasser und eine Tageszeitung, konnten wir keinen großen Unterschied zu den Komfort-Zimmern feststellen. Das Platinum-Frühstück fanden wir im Gegensatz zu dem großen Frühstücksbuffet nicht gelungen. Es findet in der Rotisserie statt, einem dunklen und altmodischem Raum. Da wir die einzigen Gäste waren, fühlten wir uns etwas verloren und sind am letzten Tag ins Buffet-Restaurant gegangen. Diese Kategorie würden wir jedenfalls nicht mehr buchen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die absolute Katastrophe war der allererste Abend. Wir haben uns auf das Buffet gefreut, das immer sehr vielfältig und auch sehr lecker war. Als wir in das Restaurant kamen, war von einem Buffet nichts zu sehen und auch die Plätze waren nur sehr spärlich besetzt. Ein nervöser Restaurantleiter, der uns mit dem Hinweis empfing, heute gibt es ein "Überraschungs-Menue" mit 4 Gängen nach asiatischer Art, lies keine weiteren Fragen zu und führte uns forsch an einen Tisch. Die bestellten Getränke wurden erst nach mehrmaliger Aufforderung gebracht und dann war es Bier statt Apfelschorle.Nachdem die Suppe mit 20 minütiger Verspätung serviert wurde, warteten wir 1 Stunde auf die nächsten drei Gänge. Es geschah aber nichts mehr. Immer mehr Gäste äußerten laut ihren Unmut und gingen wortlos. Dann wurde es auch uns zu viel und wir sind aufgstanden und direkt zur Rezeption gegangen. Allerdings konnten die hilflosen Damen nichts mit unserer Kritik anfangen und meinten, wir könnten ja ins Buffet-Restaurant gehen und dort am Buffet teilnehmen (da kamen wir allerdings gerade her). Als wir in die Frankenland-Stuben gegangen sind, ist offenbar das Personal schon informiert gewesen, weil wir haben einige Leute vom "Frühlingsgarten" dort angetroffen. Dort war man dann sehr bemüht um uns und wir konnten uns ein Gericht aus der Karte aussuchen, das dann auch wirklich gut war. Allerdings war der Abend für uns gelaufen und es gab noch einigen Gesprächsstoff unter den Gästen. Für uns stand fest, einen weiteren "Buffet-Abend" wird es für uns während des Aufenthaltes nicht mehr geben und sind dann abends in den Ort essen gegangen.


    Service
  • Schlecht
  • Von Freundlichkeit beim Personal, wie wir es die letzten Jahre immer gewohnt waren, war dieses Mal fast nichts mehr zu spüren. Das Personal sowie auch der Restaurantleiter im "Frühlingsgarten", dem Buffet-Restaurant, waren gleich am ersten Abend vollkommen gestresst und überfordert. Der Küchenchef hatte wohl kurzfristig das Buffet gestrichen und ein 4-Gang Menue "gezaubert". Das Personal war nicht darauf eingestellt und konnte die Gäste kaum bedienen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr zentral, in unmittelbarer Nähe zur Fußgängerzone und auch in den Kurpark. Der Ort ist eher beschaulich, mit kleinen gemütlichen Lokalen aber auch netten Geschäften. Eher aber etwas für die ältere Generation.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Pool- und Saunabereich war wie immer einfach nur schön und perfekt zum erholen und entspannen. Wir kennen kein anderes Hotel mit einem so schönen und großen Wellness-Bereich. Liegen standen genügend zur Verfügung. Durch die geringe Auslastung des Hotels, waren nur wenige Gäste anwesend und es herrschte eine ruhige Atmosphäre.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl-Heinz und Anette
    Alter:46-50
    Bewertungen:12