Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Werner & Evi (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Villa? Nein danke
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir bewerten einen jeweils 1-nächtigen Aufenthalt in verschiedenen Hotels auf Sardinien, die wir vom 31. 12.2008 – 4. 01.2009 anlässlich einer Sardinien-Rundreise über Portale Sardegna (www. portalesardegna. com) und TUIfly. com gebucht haben. Hotel Villa Campana Tatsächlich handelt es sich bei dieser Unterkunft um eine ältere umgebaute Villa in einem großen Garten. Leider hat dieses Anwesen die besseren Tage schon seit längeren hinter sich. Das Zimmer ist in einem sehr schlechten Zustand, Schimmelflecken und Moder an den Wänden, der Boden im Bad dreckig. Es riecht ekelhaft nach Moder. Von einem erholsamen Schlaf kann man hier nur träumen, eine Familienfeier (?) im Speiseraum hätte vom Geräuschpegel auch in unserem Zimmer stattfinden können. Im Nachbarzimmer schimpfte ein Vater sein Kind das daraufhin stundenlang weinte, der Hund der Besitzerin nervte durch permanentes Gebell. Das Abendessen war nahezu ungenießbar, unverständlich wie ein Italiener so schlechte Pasta mit einer undefinierbaren Tomaten +?? –Soße auftischen kann. Wir haben es bei der Vorspeise bleiben lassen, die nachfolgenden Gerichte am Nebentisch wurden nicht gegessen! Der Preis war zudem unverschämt hoch. Das Meer ist zwar in unmittelbarer Nähe, von einem Strand kann man hier aber nicht sprechen. Weitestgehend mit großen Steinen, nur an zwei Stellen gibt es einen Strandabschnitt, der als Strand zu bezeichnen wäre. Allerdings muss hier gesagt werden, dass heftige Unwetter einige Wochen vorher offensichtlich die ganze Gegend stark verwüstet haben. Schlussbemerkung: Insgesamt hatten wir bislang (bei 3 Reisen) gute bis befriedigende Erfahrungen mit der Kombination Flug (TUIfly. com) und Hotel – Leihwagen über Portale Sardegna gemacht. Allerdings sollte schon erwähnt werden, dass beim Leihwagen eine relativ hohe Selbstbeteiligung im Falle eines Unfalles fällig wird und lediglich 100 Kilometer /Tag inkludiert sind. In den Hotels ist kein Frühstück eingeschlossen! Auch erfolgt mittlerweile die Zimmervergabe beim Vorzeigen des Portale Sardegna Vouchers mit feststellbarer Zurückhaltung und es werden sicherlich nicht die schönsten Zimmer offeriert. Aber wie überall auf der Welt kann man mit Freundlichkeit und einem netten Gespräch, möglichst mit ein paar Brocken der jeweiligen Landessprache, fast immer Einfluss auf die Zimmervergabe nehmen! Viel Spaß beim Suchen und eine schöne (Ferien) Zeit.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner & Evi
    Alter:51-55
    Bewertungen:55
    Kommentar des Hoteliers

    Mi dispiace che i signori non si siano trovati bene, ma loro sono venuti nei primi giorni del mese di gennaio 2009, dopo la disastrosa alluvione con tromba d'aria del 28 novembre 2008 che ha distrutto mezza Sardegna, con grandi allagamenti, fiumi straripati, ponti crollati e quant'altro. Sicuramente abbiamo avuto problemi anche in hotel e sicuramente anche il giardino era compromesso , ma io vorrei mandarvi delle foto che ritraggono gli stessi angoli che sono stati pubblicati nella recensione. Le foto sono state fatte soltanto qualche mese dopo, quando siamo riusciti a rimettere in ordine tutto ciò che l'alluvione aveva distrutto. Io rispondo anche della professionalità e soprattutto della gentilezza del mio personale e garantisco che i miei collaboratori sono assolutamente all'altezza del loro compito. Per quanto riguarda la nostra cucina io ne seguo personalmente l'andamento e mi occupo dell'acquisto dei prodotti che sono il più possibile a Km 0 e mi preoccupo che siano locali e genuini. A qualcuno però possono anche non piacere..... Per quanto riguarda l'arredamento degli ambienti di ristorante e bar mi limito ad inviarvi qualche foto: si commentano da sole.... L'hotel villa Campana non ha mai detto di possedere delle piscine coperte e la nostra splendida piscina scoperta nel mese di gennaio è chiusa...... Per la pulizia delle camere non posso che dire alle persone di venire a verificare personalmente........