- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel befindet sich im Zentrum von Singapur. Wegen dem eher günstigen Preis und der guten Lage bewerte ich die Gesamtleistung mit "Gut", auch wenn es einiges Verbesserungspotential gibt. Trotz einiger Mängel würde ich dort wieder übernachten, wenn der Preis stimmt. Hinweis: Das Hotel ist für mobilitätseingeschränkte Menschen *nicht* zu empfehlen, da die regulären Aufzüge erst im 1. Stockwerk beginnen und zwischen EG und 1. Stock nur eine Treppe vorhanden ist, die durch den Gastronomiebereich führt. Zwar gibt es einen separaten "Rollstuhlaufzug", dessen Funktionsweise und Bedienung erschließt sich einem Gast aber ohne weiteres zunächst nicht. Während meinem einwöchigen Aufenthalt habe ich niemanden gesehen der diesen "Rollstuhlaufzug" benutzt hat.
Das Zimmer war (wie in Singapur üblich) klein, aber modern eingerichtet. Das bequeme Bett und die hochwertige Bettwäsche ermöglichten einen sehr guten Schlaf. Der WLAN-Zugang hat gut funktioniert, eine regelbare (leise) Klimaanlage ist vorhanden. Die Sauberkeit des Zimmers war gut, gewisse Defizite aber unübersehbar, wie es auch andere Gäste in Bewertungen zutreffend geschrieben haben. Shampoo wurde bei einem einwöchigen Aufenthalt und täglicher Zimmerreinigung nur selten aufgefüllt, daher sollte man sowas selber mitbringen, ebenso wie Toilettenpapier, da selbst wenn nur noch eine halbe Rolle vorhanden war, keine zweite Ersatzrolle dagelassen wurde. Ich würde dennoch bei einem späteren Aufenthalt hier wieder übernachten, dann aber mit Shampoo und Toilettenpapier im Gepäck.
Der Frühstücksraum befindet sich auf 2 offenen Etagen, die mit einer Treppe verbunden sind. Das Frühstücksbuffet ist auf diese beiden Etagen verteilt, so dass man sich auf beiden Ebenen alles zusammen suchen muss. Holt man sich auf der unteren Etage einen Orangensaft und geht dann zu den warmen Speisen in der oberen Ebene, so hat das Personal unstrukturiert das Besteck am Platz weggeräumt und den Sitzplatz wieder für andere Gäste freigegeben. Für Alleinreisende ist es so nahezu unmöglich entspannt zu speisen, da man ständig hin und her rennen muss um den Sitzplatz nicht zu verlieren, da das Personal keinen Überblick zu haben scheint und planlos abräumt. Wer zu Zweit zum Frühstück geht und immer einen "Bewacher" am Tisch zurücklässt sollte dieses Problem nicht haben. Zum Speisenangebot gehen die Meinungen sicherlich auseinander, da die Geschmäcker verschieden sind. Erwähnenswert wäre der stark mit Wasser gestreckte Orangensaft, der mich in dieser wässrigen, fast geschmacklosen Variate an ein Jugendherbergsfrühstück in den 90er Jahren erinnert hat. Der Kaffeeautomat hat einerseits guten Kaffee geliefert, war andererseits aber so langsam, dass sich davor immer eine lange Schlange gebildet hat. Die Kaffeetassen die neben dem Kaffeevollautomaten standen waren teilweise nicht richtig sauber und hatten Flecken. Fazit: Wenn das Frühstück im Zimmerpreis mit dabei ist, dann ist es okay, separat würde ich für die gebotene Leistung aber nicht bezahlen wollen.
Das Personal war freundlich, es gab aber deutliche organisatorische Defizite. Als Beispiel sei der Eiswürfel-Automat in den Etagen genannt, der das Kühlen von Getränken ermöglichen soll. Dieser Automat war fast dauerhaft leer oder defekt. Nach einem Hinweis an die Rezeption wurde die Eismaschine aufgefüllt, war aber am nächsten Tag schon wieder leer. Ich wollte nicht täglich deswegen bei der Rezeption vorsprechen müssen und habe es nach 2 Tagen aufgegeben.
Das Hotel befindet sich im Zentrum von Singapur und verfügt über eine gute ÖPNV Anbindung. Die MRT (U-Bahn) Stationen "Bencoolen" (blaue "Downtown Linie") sowie Bras Basah (gelbe "Circle Linie") befinden sich nahe dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im November 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bernd |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 50 |