- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es handelt sich um ein kleines Hotel mit nur 19 Zimmern. Ich hatte ein Einzelzimmer über HRS gebucht. Der Preis betrug EUR 55,-- incl. Frühstück. Alles war vorbildlich sauber und gut in Schuss. Für einen Kurztrip voll in Ordnung und absolut empfehlenswert.
Ich hatte ein Einzelzimmer, das ausreichend groß war. Es war zur Strasse raus. Die Fenster waren leider aus Milchglas, so dass man sich etwas von der Aussenwelt abgeschnitten fühlte. Aber nicht weiter schlimm. Die Straße ist sehr laut, auch nachts. Die Fenster sind zwar isolierverglast, scheinen aber nicht ganz dicht zu sein. Es dringt trotzdem ziemlich viel Lärm nach innen. Das Zimmer hat auch eine Klimaanlage, die ich aber nicht getestet habe. Im Bad war Seife und Duschgel. Es gab sogar ein Bidet und eine richtige Duschtasse mit Duschwand (oft ist in Italien ja das eigentliche Bad auch gleichzeitig die Duschkabine, man zieht nur einen Vorhang zu und steht anschliessend im überfluteten Bad). Auch richtige Frottier Handtücher waren da. Alles war sehr sehr sauber. Der Fernseher war sehr klein und hatte nur einen deutschen Kanal. War aber nicht schlimm - ich denke die meisten Hotels in Deutschland haben auch keinen italienischen Kanal.... Im kompletten Hotel herrscht Rauchverbot.
Frühstück war für italienische Verhälntisse sehr gut. Das bekannte abgepackte Zeug, aber auch Käse und Wurst und Kuchen. Sowie leckerer Cappuccino. Alles war sehr sauber und ansprechend.
Der Herr an der Rezeption sprach englisch und war sehr freundlich. Als ich am Nachmittag Genua noch etwas erkunden wollte, erklärte er mir sehr hilfsbereit in welche Richtung ich laufen muss und gab mir auch einen Stadtplan mit. Er war auch am nächsten Morgen im Frühstücksraum anzutreffen. Der Herr der dann morgens an der Rezpeption war, verstand leider kein Englisch. Ich wollte fragen, ob ich meinen Koffer im Hotel deponieren kann, bis mein Zug fuhr.. Da mussten wir dann den Mann vom Vortag zur Verständigung aus dem Frühstücksraum holen. Vormittags ging ich nochmals zum Shoppen in die Innenstadt, ließ den Koffer im Hotel. Als ich wieder kam, fragte man mich gleich, ob man mir ein Taxi rufen dürfe. Sehr nett.
Das Hotel liegt in unmittebarer Nähe zum Bahnhof Piazza Principe. Nimmt man den Seitenausgang vom Bahnhof muss man 10m einmal über die Via Andrea Doria laufen und steht vor dem Hotel. Vom Bahnhof-Hauptausgang sind es halt dann 100 m zu Fuß :-) Die Via Andrea Doria ist eine vielbefahren laute Strasse. Um das Hotel herum finden sich ein paar kleine Lädelchen (Klamotten und Tabacci-Läden) Ein paar Pizzerias sind auch nur wenige 100m entfernt zu finden. Für mich war die Nähe zum Bahnhof ausschlaggebend, da ich nachmittags in Genua ankam, dort zwischenübernachtete, um am nächsten Morgen mit der Bahn nach Savona weiterfuhr, um eine Kreuzfahrt anzutreten. Selbst wenn man aber von Genua aus zur Kreuzfahrt startet , ist der Hafen nicht weit. (der ist allerdings sehr weitläufig und ich weiß nicht, wo genau das Kreuzfahrtterminal ist - es könnten also u.U. doch einige Meter zum Laufen sein). Die Altstadt (Piazza de Ferrari) ist vom Hotel zu Fuß in 15 min,. zu erreichen. Es ist ein netter Spaziergang, auf dem man schon an vielen sehenswerten Häusern und Gässchen vorbei kommt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 19 |