- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist neu renoviert, muss in einem der vorangegangenen Jahren gemacht worden sein. Alles ist in tadellosem Zustand, die Lobby mit Bar ist stylisch-modern eingerichtet. Im ganzen Haus gibt es WiFi und in den Zimmern auch Internet per Kabel (was zu bevorzugen ist-das WiFi ist doch etwas langsam-da gibt es noch Luft nach oben, aber es reicht für die üblichen Sachen wie surfen und emails). - Für die Fahr in die Altstadt den Nahverkehr (ca. 10 min) oder den Shuttleservice (15 Euro für den ganzen Bus, nicht p.P.) benutzen! Taxis sind eine Alternative aber dann UNBEDINGT an der Rezeption fragen, das Gotel hat einen Deal mit einer Taxigesellschaft wo man dann auch fair behandelt wird. Die Taxifahrer in Prag betrügen wo es nur geht!
Die Zimmer sind sauber und werden jeden Tag perfekt gereinigt. Besonderes Lob verdienen die Bettdecken und Kissen die einem einen sehr guten Schlaf bescheren. Die Zimmer sind außerdem mit Flachbildfernsehern und Kühlschrank ausgestattet.
Das Restaurant verdient besondere Würdigung. Die Karte ist übersichtlich, was ich persönlich als positiv erachte, denn dafür sind die angebotenen Gerichte unglaublich schmackhaft (besonders zu empfehlen sind die Steaks). Alles wird frisch in einer offenen Küche zubereitet, man kann den Köchen also auf die Finger schauen und die verstehen ihr Handwerk wirklich!! So wie ich das mitgekriegt habe sind für Reisegruppen auch Sonderwünsche möglich, ansonsten gibt es Abends ein Büffet mit wechselnden Gerichten, falls man dies gebucht hat. Man kann also zwischen a la carte und Büffet wählen. Also hier eindeutig Daumen nach oben!!
Das Servicepersonal ist überaus freundlich und erfüllt einem alle Wünsche. Die meisten Angestellten sprechen Englisch oder Deutsch oder beides, bei einigen wenigen sind die Sprachkenntnisse ausbaufähig aber dies hat nie zu Problemen geführt.
Das Hotel liegt zentrumsnah aber nicht direkt in der Altstadt. In der Gegend gibt es nicht sehr viel zu tun wodurch sie aber auch sehr sehr ruhig ist. Das war aber kein Problem, da direkt am Hotel eine Bushaltestelle ist. Mit Bus/U-Bahn ist man innerhalb von 10 min direkt in der Altstadt um tagsüber die wunderschöne Atmosphäre im Weltkulturerbe Prager Altstadt und Nachts das Nachtleben zu genießen. Das Hotel bietet außerdem einem günstigen Shuttelservice an. Für 15 Euro bringt einen ein Kleinbus in die Stadt oder holt einen ab - wenn man 3-4 Personen zusammenbringt kein Problem. Ansonsten ist auch eine Taxifahrt sehr günstig (ca. 10 Euro) aber Vorsicht, die Prager Taxifahrer bescheißen wo es geht, also an er Rezeption nachfragen. Das Hotel hat einen Deal mit einer der Taxigesellschaften, wo man dann auch fair behandelt wird.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fabian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |