- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich komme zweimal im Jahr wegen des Thermalwassers nach Ischia. Schöne Anlage, ansprechendes Zimmer, obwohl der Zahn der Zeit überall nagt. Mein Zimmer war sehr ruhig gelegen, die Terrasse schaute aber auf eine kahle Mauer (ein oder zwei Blumentöpfe würden die Terrasse ansprechender machen). Solche Zimmer werden bevorzugt an Singlereisende gegeben. Die Sauberkeit ist lobenswert. Das Hotel ist nicht unbedingt für fußkranke oder gehbehinderte Leute geeignet, da einige Treppen und Steigungen zu bewältigen sind und z.B. der Einstieg in den Thermal-Außenpool nur über eine ca. 30 cm hohe Borte möglich ist. Das Essen ist gut, insbesondere die Fischgerichte sind zu loben. Wasser und Wein waren inklusive. Speisesaal ist ansprechend eingerichtet, liegt aber im Souterrain und hat keine Fenster. Personal äußerst freundlich und zuvorkommend. Einkaufsmöglichkeiten und Bushaltestelle in nächster Nähe. Preis/Leistungsverhältnis ist in Ordnung. 15 € pro Tag für einen kleinen 3 Kilo-Hund sind allerdings unangemessen.
Ich hatte ein Zimmer in der Dependance, etwas höher vom Haupthaus gelegen. Besonders hübsch sind die kleinen Ruhezonen mit Liegen, die gleich daneben waren. Das Zimmer selbst war in Ordnung, recht nett eingerichtet, obwohl der Zahn der Zeit überall nagt. Manche Möbelstücke waren abgeschlagen, ein bisschen Farbe würde Wunder wirken. Die Matratze des Bettes war sehr gut. Das Zimmer war mit einem Digitalfernseher, einem Safe und Kühlschrank ausgestattet. Das Bad ist nett, die Armaturen in der Dusche altmodisch. Flauschige Frottee-Handtücher waren in ausreichender Menge vorhanden. Leider schaute das Zimmer auf eine kahle Mauer. Ein oder zwei Blumentöpfe würden alles etwas ansprechender machen. Die Sauberkeit kann man nur loben.
Es gibt ein Gemüse-/Salat-Buffett, das zwar reichhaltig aber etwas eintönig ist, aber man kann sich ja heraussuchen, was man möchte. Bei der Vorspeise gibt es mehrere Auswahlmöglichkeiten, wobei die Risotto-Gerichte äußerst lecker sind. Auch beim Hauptgericht kann man unter vier Möglichkeiten wählen, wobei die Fischgerichte besonders gut waren. Beim Dessert ebenfalls 4 Speisen zur Auswahl, Obst, Sorbet, Eis und Creme Karamell. Hier würde etwas Abwechslung nicht schaden. Der Speisesaal ist ansprechend eingerichtet, allerdings, wenn er voll besetzt ist, etwas laut. Leider liegt er im Souterrain und hat keine Fenster nach außen.
Das Personal ist äußerst lieb, freundlich und zuvorkommend und Ciro, der Oberkellner hat seine Augen überall. Irgendwelche Wünsche werden, wenn möglich sofort erfüllt.
Das Hotel liegt in Forio im Ortsteil Cuotto, oben am Berg. Zu den Poseidon-Gärten sind es ca. 20 Minuten zu Fuß über die Straße und etwas kürzer, wenn man über Treppen hinunter geht. Einige gute Lokale (Treffpunkt!!!!) sind in der Nähe. Einkaufsmöglichkeiten in nächster Nähe. Zu den Ravino-Gärten, ein wunderschöner Kakteengarten sind es etwa 15 Minuten zu Fuß. Vom Hotel aus kommt man mit dem Bus (Haltestelle in unmittelbarer Nähe) überall hin und kann wunderschöne Wanderungen machen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt eine Wellness-Anlage, Fango, Massage (kostenpflichtig). Der Thermal-Außenpool ist ausreichend groß, allerdings ist der Einstieg nur über eine ca. 30 cm hohe Borte möglich. Der Pool ist nicht sehr tief, an der tiefsten Stelle ca. 1.50 m und könnte meiner Ansicht nach etwas wärmer sein. Es gibt außerdem einen kleinen Thermal-Innenpool mit Massagedüse. Wenn mehrere Personen im Wasser sind, wird es sehr eng. Zusätzlich ist ein kleiner (kalter) Süßwasserpool vorhanden. Einmal in der Woche gibt es einen Musikabend mit Tanz.,
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jemkje |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 7 |