Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jochen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Wir kommen wieder!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Familienbetrieb in dem drei Generationen zusammenarbeiten mit persönlichem Charme. Regelmäßige Renovierungen – in 2011 z.B. neue Bar / Eingangshalle ganz in weiß. Gemütliche Bar mit Terrasse, Aufenthalts- / Fernsehraum mit Terrasse im 1. OG. Parkplätze direkt am Hotel. Alles sehr sauber, tägliche Reinigung der Zimmer (7 Tage die Woche) Anreise auch in der Hauptsaison auf Anfrage täglich möglich. Dadurch kann man dem Urlaubsstau prima entgehen. Bagno mit tollem Kinderspielbereich nur 50 m vom Hotel entfernt. Liegen dort direkt über das Hotel buchen, dann gibt es Rabatt. Wer das Auto nicht täglich braucht, kann dieses im umzäunten Hof des Privathauses des Hoteliers parken. So entgeht man der Angst vor Parkschäden beim täglichen Rangieren im Hof (Hotelier muss bei An- und Abreise der Gäste teilweise umparken). Bei Bedarf wird man zum „Außenparkplatz“ gefahren oder nimmt einfach eines der Fahrräder.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Schön eingerichtete Zimmer mit Balkon (im 2. OG auf der Südseite über 20 qm groß!), Bad mit Dusche und WC sowie kostenloser Tresor im Zimmer. Tägliche Reinigung an allen sieben Tagen der Woche. Zimmer auch mit zwei Zustellbetten noch nicht zu eng und gut nutzbar. Die Familienzimmer (heißen auf der Homepage „Zwei Zimmer nebeneinander, wie eine kleine Wohnung-Suite“) verfügen über einen gemeinsamen Zugang zu einem kleinen Flur, von dem aus zwei Doppelzimmer sowie das Bad erreichbar sind. Ideal für Familien mit älteren Kindern, die Privatsphäre wünschen, aber noch nicht in ein zweites Zimmer gehen sollen. Beide Doppelzimmer verfügen über einen eigenen TV, sind aber jeweils etwas kleiner als die Standardzimmer. Tolle Lage an der „Strandseite“ des Hotels. Kinderermäßigung wirkt auf den ersten Blick gering. Da sich aber der Zimmerpreis pro Person reduziert, wenn mehr als zwei Personen im Zimmer sind, relativiert sich dies deutlich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Morgens reichhaltiges Frühstücksbuffet, Kaffee – auch Cappuccino – wird serviert. Mittags und abends Menüwahl (erfolgt am Vortag – vgl. Foto einer Speisekarte). Vorspeisenbuffet, Primi und Secondi Piati + Dessert (Obst, Eis…). Getränke sind separat zu bezahlen. Preise (z.B. EUR 1,70 für 1 l Wasser) aber moderat. Schalldämmung im Speiseraum ausbaufähig, teilweise ist es recht laut.


    Service
  • Sehr gut
  • Stets zuvorkommende, freundliche Betreuung. Sonderwünsche werden gerne erfüllt (so z.B. Organisation eines Online-Tickets für die italienische Bahn ohne Aufschlag). WLAN im gesamten Hotel kostenlos, zusätzliches Internetterminal an der Rezeption zur freien Benutzung. Einfache Fahrräder stehen kostenfrei zur Verfügung. Auf Anfrage kostenlose Abholung vom Bahnhof oder Flughafen Rimini.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Am südlichen Rand von Igea Marina in dritter Reihe. Nur ca. 50 m bis zum Strand. In wenigen Schritten ins Zentrum von Igea Marina.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Großer Pool mit Wasserspeiern, separatem Kinderbereich und Whirlpool. Tischtennisplatte beim Pool, Fitnessraum im Keller. Leider kein „Kinderspielplatz“ / keine Kinderspielgeräte direkt am Hotel. Der Sohn des Hauses sorgt mit Aktionen wie „Happy Hour“ für Abwechslung an der Bar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen
    Alter:36-40
    Bewertungen:7