- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Resort verfügt über 15 Bungalows mit je 2 Wohneinheiten, welche direkt am feinen Sandstrand liegen. Jede Wohneinheit hat eine Terrasse, mit tollem Blick aufs Meer und auf traumhafte Sonnenuntergänge. Dazu kommt, dass die Sonnenliegen + Schattenplätze für jeden Gast gekennzeichnet sind - ein allmorgendliches Liegen reservieren erübrigt sich selbstverständlich. Die komplette Anlage ist top gepflegt + sauber, frische Handtücher für Pool und Strand waren selbstverständlich. Das Resort ist ausschließlich mit Vollpension buchbar, die Verpflegung war klasse - verschiedene Drei-Gänge-Menü´s und immer für jeden etwas dabei !!! Generell hatten wir ständig das Gefühl alleinige Gäste zu sein, tagsüber war ein Großteil der Gäste tauchen. Wir hatten die Insel also fast für uns :) Schnorchler sollten unbedingt das Hausriff an der Ostseite des Resorts erkunden !!!
Sehr gut ausgestattet, passend zur Lage nicht zu modern. Alles im Holz-Stil gehalten. Klimaanlage sowie Kühlschrank vorhanden. Wer doch mal den Drang hat ins Internet zu schauen, findet für die Verhältnisse einer solchen abgelegenen Insel relativ gutes WiFi im Restaurant/Lobby-Bereich vor. Alles fein.
Tolles Ambiente im Restaurant, offen gestaltet mit Blick auf den Pool sowie das Meer. Die Mitarbeiter waren immer zur Stelle, für einen Small-Talk aufgeschlossen, haben unaufgefordert Wasser nachgeschenkt und die Drei-Gänge-Menü´s serviert. Der Küchenstil war ein Mix aus europäischer und einheimischer Kücher - viel Fisch, einfach und schlicht, aber lecker. Es wartet niemand auf Trinkgeld, man kann fürs gesamte Team bei Abreise was geben - das wird dann fair zwischen ALLEN geteilt ( so bekommt auch die Küchenhilfe etwas davon). Angebracht ist das Trinkgeld hier allemal !!!
Das Personal ist sehr freundlich, Mitarbeiter an der Rezeption sowie im Restaurant sprechen sehr gutes Englisch. Die Mitarbeiter im Außenbereich ( Bewohner der Dörfer Gangga I und Gangga II) sind wie flinke Bienen, aber ohne hektisch zu wirken, durch die Anlage gefegt. Das Personal war immer da, wenn etwas gebraucht wurde, aber nie aufdringlich. Die Zimmerreinigung war stets super, so ordentlich macht man das Bett nicht jeden Tag zuhaus:)
Vom Flughafen Manado aus ca. 1 h mit dem Jeep bis zur Jetty, dann weiter mit dem Boot ca. 30 min. - schon von der Ferne ist Gangga ein Traum. Bei Ankunft begrüßt die Resortmanagerin Hanne ihre Gäste persönlich, der Empfang ist sehr herzlich + ganz individuell. Verschiedene Touren sind von der Insel aus buchbar, in der automatisch enthaltenen SportsCard sind die 2 mal am Tag geführten Schnorchel-Touren inklusive. Tauchausflüge sind separat zu buchen. Wir haben eine wunderschöne Insel-Tour auf´s Festland Nord-Sulawesi gemacht, absolut empfehlenswert - liebenswert geführt - Natur + Land & Leute pur.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eins vorweg: Liebhaber ständiger und aufdringlicher Animation kommen hier leider nicht auf ihre Kosten, langweilig wird es deshalb aber auf keinen Fall. Den Urlaub auf Gangga kann man sehr aktiv gestalten. Ausflüge, Schnorcheln sowie vorallem das Tauchen sind sehr beliebt. Wir genossen das Schnorcheln und konnten einen Schnupper-Tauchkurs im Pool erleben. Die Taucher haben vom tollen Service auf dem Boot/ Ausrüstung geschwärmt + die Tauchgebiete als einmalig und noch sehr naturbelassen bezeichnet. Zu Empfehlen ist ebenso der Spa-Bereich, die 90-minütige Massage ist perfekt nach einer langen Anreise.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie & Oliver |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |