- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel wird sicher nicht zu unseren Lieblingshotels in Asien aufsteigen, aber so schlimm wie einige andere es bewertet haben, fanden wir es wirklich nicht. Es ist ein 4-stöckiges recht unauffälliges Gebäude in U-Form um einen kleinen Innenhof mit Pool gebaut. Das Hotel war aufgrund der Feierlichkeiten zum Chinesischen Neujahr ziemlich ausgebucht, was man aber kaum gemerkt hat. Es war überall sehr leer und ruhig. Zwei gläserne Lifts mit Blick auf ein kleines Atrium verbinden alle Etagen miteinander. Im Atrium mit kleinem Wasserfall werden das Frühstück sowie die Buffets mittags und abends aufgebaut. Zusammen mit der kleinen Lobby macht dieser "öffentliche" Bereich des Hotels eigentlich einen ganz netten, wenn auch nicht topmodernen Eindruck. Die Gänge zu den Zimmern sehen leider deutlich ungepflegter aus, ramponierter Teppich, leere Teller vor den Zimmern, Wände länger nicht gemalert. Einige Zimmer gehen in das Atrium, Frischluft wird hier über höllisch laute Luftumwälzer hineingebracht, was keinen so guten Eindruck machte. Wir hatten nur Frühstück gebucht. Mit uns wohnten dort viele Asiaten und einige Europäer aller Altersklassen. Die wenigen Stufen im Restaurantbereich waren mit einer Rampe versehen. In Singapore regnet es nahezu täglich kurz, aber kräftig. Die Stadt ist recht klein und kompakt, man kann vieles zu Fuß oder mit der Metro erkunden. Wir haben das Hotel gebucht, weil es eines der wenigen war, die während des Chinesischen Neujahrs überhaupt für einen bezahlbaren Preis zu haben war. Wir wollten ein halbwegs sauberes Zimmer mit einem bequemen Bett, vernünftiges Frühstück und einen Pool - all das haben wir bekommen, nicht mehr und nicht weniger. Gut gefiel uns von der Beschreibung her das Merchant Court Hotel, auch aufgrund seiner Nähe zur Metro. Das sollte aber rund das Doppelte kosten, was es uns nicht wert war.
Die Zimmer sind relativ groß, mit geräumigem Balkon und kleiner Sitzecke. Die Zimmer im obersten Stockwerk haben keinen Balkon und machten auf uns einen abgewohnteren Eindruck. Das Bett war bequem und sauber, die Möbel etwas betagt. Der Teppich sah frisch gesaugt und im Vergleich zu dem auf dem Flur sauber aus, auch die Handtücher waren sauber und recht neu. Das Bad mit Badewanne war insgesamt sauber und schimmelfrei, nur von einer früheren Renovierung waren viele Farnbspritzer übriggeblieben. TV, Minibar/Kühlschrank, Teekocher und Klimaanlage waren vorhanden, wobei das gesamte Hotel ziemlich stark klimatisiert war und wir die Anlage daher nicht brauchten. Solange der Luftumwälzer aus ist, ist das Zimmer auch sehr ruhig gewesen.
Das Frühstück wurde im Atrium serviert. Eigentlich ein schöner Raum, soweit alles sauber. Das Buffett sowie einige Tische stehen im vorderen Teil, die meisten Tische optisch etwas abgeteilt im hinteren. Die Wachstischdecken und Plastikbecher für Saft machen einen billigen Eindruck. Das gebotene Essen ist nichts Besonderes, aber völlig ausreichend. Es gibt zwei Sorten Toastbrot, Croissants, Butter und Marmelade sowie drei Sorten Müsli bzw. Cornflakes. Der Warmanteil ist eher asiatisch geprägt, bietet aber jeden Tag auch eine Eiervariante, Pancakes, Speck, Bohnen und Würstchen. Zwei Sorten Saft sowie Tee und Kaffee in Selbstbedienung und frisches Obst (Melone, Ananas,...) runden das Ganze ab. Die Buffets zum Mittag und Abend haben wir nicht genutzt. Vom Fahrstuhl aus sahen sie aber recht ansprechend aus. Dann wurden auch weiße Stofftischdecken aufgelegt, was einen wesentlich besseren Eindruck machte.
Hier können wir nichts wirklich schlechtes sagen. Englisch wurde von allen ganz gut gesprochen und außer einer Dame waren auch alle freundlich. Check-In war schnell. Zimmerreinigung in Ordnung. Nur die leeren Teller vor den Zimmern auf dem Flur hätten deutlich schneller verschwinden müssen. Das erste Zimmer war leider noch nicht gemacht, wir wurden aber sofort umgebucht und der Kofferträger hat sich dafür entschuldigt. Nach der ersten Nacht mußten wir nochmal tauschen, weil es nach einem heftigen Regenguss von der Decke tropfte. Auch hier war die Dame vom Housekeeping sofort bemüht, uns ein anderes Zimmer zu besorgen.
Die Lage fanden wir gut. In einer schönen, eher gehobenen Wohngegend, sehr grün und recht ruhig gelegen, waren es ca. 10 Minuten zu Fuß zur Metro und 15 zur Orchard Road. Zur Orchard Road und bis zur Suntec Mall fährt stündlich ein kostenloser Shuttlebus. In unmittelbarer Nähe gibt es nur ein kleines Hotel gegenüber mit Pub oder Biergarten, sonst weder Restaurants noch Läden. Aber auf halbem Weg zur Metro gibt es einen Seven-Eleven und verschiedene Restaurants. Vom Flughafen fährt der Airport-Shuttle für ca. 3, 50EUR pro Person bis direkt vor das Hotel. Taxi zur Metro kostet ca. 1, 50EUR. Ist man mehrere Tage in Singapore, lohnt sich die Easy-link-Card für die Metro, mit der man auch beim Seven-Eleven bezahlen kann. Zum Hotel gehört ein recht großer Parkplatz.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Tipps für die nähere Umgebung gab es gleich vom Gepächträger, Ausflüge können im Hotel gebucht werden. Singapore läßt sich aber auch wunderbar selbst erkunden, einfach eine der kostenlosen Karten im Hotel oder am Flugahfen mitnehmen und studieren. Internet gibt es auch im Hotel. Den Pool im Hof haben wir nicht genutzt. Er liegt ständig im Schatten und sieht nicht so einladend aus. Der zweite Pool auf dem Dach ist auch recht klein, aber sauber und für eine kurze Erfrischung genau richtig. Die wenigen Liegen und der Kunstrasen rundherum machen einen ziemlich verwitterten Eindruck, aber wir wollten uns dort sowieso nicht lange aufhalten. Handtücher liegen bereit. Den Pool hatten wir jedes Mal für uns allein.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2007 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kristina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 40 |