- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren Anfang September für 4 Nächte als Pärchen im Garni Onda zu Gast. Das Hotel betreiben zwei Brüder (Marco und Anselmo) und es sind wohl die freundlichsten und hilfsbereitesten Italiener weit und breit. Beide sprechen fließend deutsch. Neben einem sehr netten und sympathischem Empfang wurde uns auch sogleich unser Zimmer und mehrere Freizeitmöglichkeiten in der Nähe aufgezeigt und erklärt. Zudem war das Frühstück ausgezeichnet, ausgewogen und abwechslungsreich. Der Kaffee wird einem sogar an den Tisch gebracht. Ich belasse es nun damit die üblichen Floskeln zu schreiben, sondern ich will euch allen kurz die beiden Betreiber etwas näher bringen. Als wir z.B. Marco zufällig in der Stadt trafen und er gerade frische Pflaumen gekauft hatte, gab er uns ganz spontan zwei zum Probieren, da er meinte das seien die Besten ;-) Man konnte jederzeit wenn man zurück ins Hotel kam auf einen kurzen Plausch oder auf eine sogleich angebotene Tasse Kaffee bei den Beiden im Frühstücksbereich Halt machen. Außerdem empfahlen sind uns ihr Lieblingsrestaurant (ein gutes Fischrestaurant), dass zwar oben am Berg liegt und somit auch ein Stückchen zu gehen ist, aber sie es uns trotzdem dankeswerter Weise als Geheimtipp preis gaben. Am meisten möchte ich jedoch erwähnen, dass die beiden wirklich äußerst hilfsbereit und freundlich sind, dass ich an einem konkreten Beispiel fest machen möchte: Als ich unfassbar dummerweise beim Wenden auf ihrem Kiesparkplatz ein anderes Auto anfuhr und mir dabei (unerklärlicherweise) die halbe Frontpartie meines Autos runterbrach, zögerte Marco keine Sekunde und fuhr sogleich mit mir zu einem befreundeten Automechaniker, der mir das alles innerhalb einer Stunde wieder reparierte, obwohl er eigentlich schon geschlossen hatte. Zudem verlangte dieser Mechaniker noch nicht einmal etwas dafür, weshalb ich zumindest dem Lehrling ein kleines Trinkgeld gab, da der Chef partout nichts von mir nehmen wollte. Nicht nur, dass Marco eigentlich gerade mit seinem Roller zu einem Termin wollte, machte er die Reparatur nicht nur sogleich mit dem Mechaniker fix, sondern fuhr mich in der Zwischenzeit mit dem Roller wieder zum Hotel und ebenso wieder zur Werkstatt, als der Wagen wieder repariert war. Und es kam mir auch wirklich so vor als ob es für ihn eine Selbstverständlichkeit ist, mir sofort und ohne zu Zögern zu helfen und dabei seine eigenen Erledigungen hinten an zu stellen! Also falls ihr die liebenswertesten Gastgeber erleben wollt, zudem nicht zu viel Wert auf ein gehobenes Hotel legt und stattdessen die Gegend, die Stadt und die Ausflüge genießen wollt und kaum Zeit auf dem Zimmer verbringt, kann ich euch dieses Hotel nur empfehlen. Von der Preis-Leistung her ist es top!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |