- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Kleines aber sehr gemütliches Garni-Hotel mit angeschlossenem Restaurant. Liegt ober halb des Ortes Cannero (Lago Maggiore) und ist von dort über eine serpentinenreiche und zum Teil schmale Straße zu erreichen. Aufgrund der Höhenlage ist das Klima viel angenehmer als unten direkt am Lago (kühler, geringere Luftfeuchtigkeit) und vor allem ist es herrlich ruhig ohne Verkehrslärm. Die Zimmer sind sauber, groß und ausreichend komfortabel. Ausreichend komfortabel deswegen, weil die Betten relativ schmal sind, der Kleiderschrank mit zu wenig und überwiegend nur mit primitiven Drahtbügeln bestückt sind, der Wasserdruck in der Dusche nur minimal ist. Hier wären Verbesserungenangebracht. Herrlich dagegen ist der zu jedem Zimmer gehörende Terrassenvorbereich (Erdgeschoss) bzw. der Balkon (Obergeschoss), alle mit Tisch und Sitzgelegenheiten ausgestattet. Alle Zimmer sind Doppelzimmer, die jedoch an Alleinreisende auch als Einzelzimmer vermietet werden. Der Zimmerpreis ist moderat und angepasst und enthält auch das tägliche Frühstück. Letzteres wird von der Hotelleitung auf der Hompage wie folgt beschrieben wird: "In unserem großen und hellen Frühstücksraum werden Sie täglich mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet verwöhnt. Vorwiegend bieten wir italienische Produkte an, auch aus der Region.Hausgemachtes oder frisch gebackenes Brot aus dem Holzofen wird immer wieder mal serviert." Davon stimmte bei meinem Besuch leider NICHTS! Obwohl mehrere Gäste logierten, blieb der Frühstücksraum geschlossen. Dieses wurde individuell im Restaurant gereicht, ohne das beschriebene Buffett anzubieten. Es gab lediglich Kaffee/Tee, aufgeschnittenes Weißbrot, etwas Käse und Salami, Marmelade, ein Ei (gekocht oder gebraten) und ein Becher Jogurth. Das kann man nun beim besten Willen nicht als "reichhaltig" bezeichnen. Auch musste bei jeder Nachbestellung (Kaffee oder Brot) der Wirt gesucht(!) werden, um eine Nachlieferung zu erhalten. Aufgrund dieser Frühstücksmängel gebe ich bei Punkt "Vielfalt der Speisen und Getränke" nur die Note 3. Nichts zu beanstanden gibt es jedoch am Essensangebot im Restaurant. Das Restaurant selbst hat einen gepflegten Innenraum und eine schöne Terrasse, beides freundlich möbliert und sehr sauber gehalten. Das Essensangebot selbst ist vielseitig, reichhaltig und qualitativ hochwertig, wenn auch zu sehr deutschen Geschmäckern angepasst (Salat mit Zwiebeln und cremigem Dressing, Fleisch mit Bratensoße u. ä.). Allerdings ließ der Service zu wünschen übrig: lange Wartezeiten bis bestellt werden kann und bis serviert wird und das bei nur wenigen Essensgästen: Schlimm fand ich auch, als ich nach Streichhölzern fragte für meine "Nach-dem-Essen-Zigarre" und ich auf andere rauchende Gäste verwiesen wurde mit der Behauptung, dem Hotel stünden keine Streichhölzer zur Verfügung.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jochen |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |